Also heute kamen "nur" zwei neue Fellbüschelchen dazu, weiterhin keine Wunden. Die beiden Altkaninchen sitzen weiterhin in ihrer Toilette. Ab und an hörten wir über Nacht Renngeräusche.
Liebe Grüße,
Kuragari
Druckbare Version
Also heute kamen "nur" zwei neue Fellbüschelchen dazu, weiterhin keine Wunden. Die beiden Altkaninchen sitzen weiterhin in ihrer Toilette. Ab und an hörten wir über Nacht Renngeräusche.
Liebe Grüße,
Kuragari
oh Gott :heulh: ... aber ich kanns irgendwie verstehen ...
das wird schon werden :umarm:
Dass Blacky ihr eigenes Kind war war ihnen wirklich nicht bewusst. Es sind Kaninchen und Du darst das nicht mit Menschenaugen betrachten, sonst gehst du daran kaputt. Ich weiß, es ist manchmal grausam und man versteht es nicht, bei den Nins aber ist es einfach nur Instinkt, sie können nichts dafür und es gibt kein "Gut oder Schlecht" und auch kein "Böse".
Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird und daraus bald eine tolle Vierergruppe wird. :umarm:
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Naja, es läuft nicht schlecht, aber auch nicht wunderhübsch und harmonisch.
Der dominante junge Kastrat hat jeden morgen einen kleinen Zipfel Pelz abstehen. Der alte Bock mehrere Zipfel. (ohne Haut, nur abgerissene Haare).
Was ist das denn, wenn ein eigentlich dominantes Weibchen die unterwürfigen Tiere ab und an putzt aber auch ab und zu scheucht?
Und da dieses junge Weibchen im Vergleich zu anderen Kaninchen eher aggressiv wirkt, kann das vielleicht hormonbildenes Restgewebe sein? Ich vermute, ja, denn sie ist kastriert und das einzige was gestoppt werden konnte, war ihre nicht zu stillende Lust auf Rammeln und ihr Gerammel. Zahmer, ruhiger und weniger aggressiv ist sie nicht geworden. Im März wird sie aber schon 2. Müsste sie da nicht langsam etwas... ruhiger werden?
[Und wegen Blacky... ich hatte ja damals echt bereut sie eingeschläfert zu haben. Aber Fleckchen hat ihre leicht gelähmten Vorderbeine (rutschen immer wieder auseinander) und den etwas starren Rücken bis heute. Das wäre dann bei Blacky gewiss auch so. Blacky war querschnittsgelähmt und der Rücken hart wie ein Brett. Ich überlege manchmal trotzdem noch, was ich hätte tun sollen... auch wenns schon ein Jahr her ist.]
Ja, das wars eigentlich erstmal. Ich vergess nur immer Bilder zu zeigen o////o
Liebe Grüße,
Kuragari
Hei Kura, ich wusste gar nicht das du alle 4 wieder beisammen hast *g*
Schön, das es bisher gut funktioniert!
Ich drücke weiter Däumchen :umarm:
Ja, danke vielmals :) hoffentlich wird es noch besser. Ich mag keine getrennten Paare mehr halten. Denn wenn dann einer verstirbt... ._.
Ja, gnenau, das ist das Problem und außerdem ist eine Gruppe viel "beweglicher" und für alle ist diese Haltungsform viel natürlicher.
Ich habe ca. 13 Jahre lang reine Paarhaltung betrieben (weil ich Panik vor VG-en hatte) und es war immer eine Katastrophe, wenn eins starb und dann der verwittwete Partner neu vergesellschaftet werden musste :ohje:
Das wird schon, da bin ich ganz sicher, so wie sich das liest ...... ich finde, es hört sich alles völlig normal und relativ entspannt an *g* du machst das richtig gut!!! Weiter so!!! :good: