das foto fand ich schon immer so süss :D:love:
ich wünsche euch,dass sie nix schlimmes hat! :umarm:
Druckbare Version
das foto fand ich schon immer so süss :D:love:
ich wünsche euch,dass sie nix schlimmes hat! :umarm:
Danke Biggi:kiss:
Ich drücke jetzt nochmals feste die Daumen für morgen :umarm::umarm:
Danke, Birgit:umarm:
Konnte mir heute nicht soviele Gedanken um Trixie machen, wir hatten heute morgen einen schlimmen Einsatz mit der Feuerwehr, das hängt mir noch im Kopf.
Oweia... :umarm: Mein Ex war damals bei der Berufsfeuerwehr und hatte nach Einsätzen auch oft mit sich zu kämpfen :ohje:
Drück dich :umarm:
Ich halte euch für die Untersuchung ganz fest die Daumen.:umarm:
Erstmal danke fürs Daumendrücken:umarm:, sie wird es weiterhin gut gebrauchen können.
Wir waren ziemlich lange unterwegs, ich habe sie heute alleine mitgenommen, weil Jeanny immer ziemlichen Stress macht, wenn es ihr zu lange dauert. Sie hat die Fahrt und die Untersuchungen gut überstanden und hat vorhin Stroh und Heu gefressen.
Das Herz wurde gründlich mit US untersucht und es ist ganz normal. Es wurde dann auch nochmal geröntgt, die Lunge sieht immer noch so aus, wie am 22.9., die Abgrenzung zum Herz hat sich verschlechtert. TA W. wusste jetzt auch nicht unbedingt weiter, es könnte mehrere Möglichkeiten geben, entweder bakt. Infektion: da hätte aber das Marbocyl nach 2 Wochen schon greifen sollen oder Allergie: ich habe aber nix verändert oder neu gemacht im Stall. Irgendetwas mit Viren hatte er noch gemeint, aber er schien mir etwas ratlos zu sein. Dies verunsichert mich jetzt natürlich noch mehr. Er hat ihr Cortison gespritzt, weil etwas müsse man ja machen, so kann es nicht bleiben und sie wäre ja auch noch sehr jung. Hoffentlich hilft das und das schnaufen sieht morgen besser aus. So ist sie ja beim essen gut mit dabei, sie freut sich und flitzt ihre Runden, ruht sich aber auch aus, aber das machen die anderen ja auch. Leider hab ich die Röntgenbilder nicht mitbekommen, er schickt ein Befundfax an meine TÄ.
Kann vielleicht jemand auf den Röntgenbildern auf der 1. Seite was erkennen? Leider hab ich sie nicht besser hinbekommen, die haben wohl ein blödes Programm, weil der TA in FFM konnte sie auch nicht in seine Unterlagen kopieren.
:ohje:
Hallo Danie :umarm:
hm, jetzt bist du ja leider auch nicht schlauer als vorher...:ohje:
Ich drücke schon mal feste die Daumen dass das Cortison anschlägt...
Auf dem Rö Bild von der ersten Seite sehe ich leider nur so zwei Mini Bildchen... kann man das vergrößern da von dem großen Bild welches wohl rechts ist nur ne Ecke zu sehen ist...
Wird das nur bei mir so angezeigt?
Hallo Birgit,
leider kann ich das Bild nicht vergrößern. Ich habe ziemlich lange damit gekämpft, damit ich es überhaupt von der CD auf meinen PC gekriegt hab.
Eigentlich sollte die Lunge wohl schwarz dargestellt sein, bei Trixie sieht es aber aus, als wären da helle Wölkchen über die ganze Lunge verteilt und wo das Herz deutlich abgegrenzt sein soll, geht es etwas heller Richtung Lunge. So wurde mir das von den TÄ erklärt.
Ja, bin wirklich nicht schlauer geworden, eher noch verunsicherter. Wenn das Cortison ja anschlägt, würde sie es noch ein paar Mal bekommen so wie ich das verstanden hab.
Bin heute abend nicht mehr lange vorm PC, gehe dann bald ins Bett.
LG Dani
Ich war ja am Mittwoch mit meinem Rudi auch mal wieder bei GB´s.
Er hat ja auch Herzprobleme und atmete in der letzten Woche deutlich stärker (Flankenatmung) als in den Wochen davor. Wir haben ein Rö Bild angefertigt. Auch bei ihm konnte man hellgraue "Flecken" am Rand der Lunge sehen - die auf einem Rö Bild von vor 5 Wochen noch nicht da waren. Dr. B. erklärte mir dass dies dort schwarz sein müsste weil Luft in der Lunge so auf dem Rö Bild so dargestellt wird. Wird es "hellgrau" könnte dies Wasser sein. Rudi wird seit Mittwoch mit Furosemid entwässert und es geht ihm seit heute Morgen deutlich besser. Frag mal deinen Ta danach...
:umarm::umarm:
Hallo Birgit,
das hört sich ja von der Lunge her ähnlich an wie bei Trixie. Dr. W. ruft mich heute mittag nach der Sprechstunde nochmal an, da werde ich ihn nochmal fragen, ob er den Bereich in der Lunge als Luft oder Wasser ansehen würde. Ich danke Dir.
Heute morgen macht sie mir einen entspannteren Eindruck als die ganze Zeit. Als ich eben draußen war hat sie neben ihrer Tochter Jeanny geschlafen und der Kopf wackelte beim atmen nicht mit. Auch die Nase war nicht so hochgezogen wie die ganze Zeit. Dann hat das Cortison ja geholfen. Mit meiner TÄ hab ich vorhin telefoniert, da gehen wir am Montag wieder hin, sie möchte das AB gerne absetzen. Ich werde am Montag aber nochmal Rücksprache mit meinen Schnupfer-TÄ in Rodheim halten, weil sie sind doch insgesamt sehr kaninchenerfahren, weil sie ja die ganze Station von der Kaninchenrettung betreuen. Christine werd ich heute auch noch anrufen, ob sie schon so was hatte, sie hat ja auch viele kranke Tiere.
LG Dani
Ich halte euch weiter ganz fest die Daumen.:umarm:
Gute Besserung, Trixie.:taetschl:
Das ist ganz lieb, danke:umarm:.
Bis heute abend hat sie normal geatmet, das ist ja noch die Wirkung vom Cortison. Sie ist insgesamt fitter, sie guckt nicht so angestrengt wie die letzten Tage. Dr. W. meinte heute mittag, dass es ca. 1 bis 1 1/2 Tage anhält. Morgen ist ja auch nur Sonntag...
Falls es morgen früh schon wieder schlimmer ist, fahre ich mit ihr nach Rodheim zum Notdienst, ansonsten am Montag. Es muß ja auf jedenfall die Ursache für die belegte Lunge behandelt werden und nicht mit Cortison unterdrückt werden.
LG Dani
Na ja Cortison ist auch entzündungshemmend und stellt die Atemwege weit. Von dem her hilft es schon erstmal ganz gut. Ich würde auf alle Fälle nach Rodheim fahren, denn Marbocyl ist jetzt nicht das SuperAB wenn da wirklich eine Infektion da ist. Ich denke mir da muss ein anderes AB ran.
Ich drück die Daumen. :umarm:
Bei Maxis Lungenproblemen hilft Inhalieren an schlechten Tagen sehr gut mit einer Mischung aus Gentamicin, destilliertem Wasser und Pulmicort. Außerdem spritze ich ihr derzeit wieder einmal täglich Bronchoparat, das erleichtert ihr das Atmen.
Danke für Deinen Tipp, Sil. Das werd ich mir gleich notieren.
Heute sieht es dank des Cortisons noch normal aus, ich hoffe, dass es bis morgen früh anhält. Ansonsten hab ich für den Notfall Prednisolon organisiert, hatte Dr. W. gestern am Telefon gesagt.
@Sabrina:
Morgen früh fahren wir dann auf jedenfall nach Rodheim, ich hab gestern noch mit Christine telefoniert und mit der Lunge ist nicht zu spaßen. Es ist ja auch mit das Schlimmste, wenn man Atemnot hat.
Hätte es heute morgen wieder schlechter ausgesehen, wäre ich heute schon nach Rodheim zum Notdienst gefahren.
LG Dani
. . .kann ich leider bestätigen.:ohje:
ich drück weiter die daumen! :umarm:
Jep damit ist nicht zu spaßen. Und du musst auch bedenken, dass du Schnupfer hast. Mir ist jetzt gerade entfallen, ob Trixie einen von deinen Außies ist, aber wenn ja es kann auch sein, dass die Erreger den Sprung ins Außengehege geschafft haben und wenn da Resistenzen gegen Marbocyl da sind hilft es natürlich nicht.
Trixie lebt draußen. Die Schnupfer leben zwar drin, aber Trixie ist ja auch aus einer bescheidenen Zucht. Meine Bekannte (von der hab ich ja Trixie im Febr. 2010 geholt) hatte geschwärmt wie toll das dort ist, er züchtete auch andere Tierarten von Hunden bis zu Vögeln, fast alles. Es wäre wahrscheinlich nicht verwunderlich, wenn sie die Pasteurellen schon die ganze Zeit in sich gehabt hat.
Wegen Schnupfen mach ich mich gar nicht mehr so verrückt. Ich denke mal, dass sie morgen Draxxin kriegt, das hat ja bei Max und Olga (Schnupfer) super angeschlagen.
@Biggi: Danke:umarm:
LG Dani
Hallo Dani,
wie geht es Trixie heute?:umarm: