Los, Futter her :D
Druckbare Version
Bei unseren Rabauken wird fast nur meine Frau abgeschleckt. http://www.smilies.4-user.de/include...ie_tra_169.gif von Dietrich heute sogar durchs Gitter durch. :rw:
Bei mir war Tessa neulich an den Füßen schnüffeln. Zwei Atemzüge haben gereicht und die kleine Maus war über alle Berge. http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_298.gif
LG
Ralf
Mein Finchen habe ich als Baby bekommen, mit einem schrecklichen Schneidezahnverbiss, sie wäre früher oder später verhungert. Also habe ich sie mit der Hand aufgezogen - jedes Karottenschnipsel einzeln in den Mund gesteckt - und sie war zutraulich wie nur irgendwas.
Ich wurde auch mit Hingabe abgeschleckt, sie kam zu mir aufs Sofa und hat sich an mich drangekuschelt... Eigentlich eher wie ein kleiner Hund.
Ich hatte danach noch zwei, drei Schlecker daheim, aber keiner war so hingebungsvoll und anbetungswürdig wie mein Finchen... :heulh:
Das Anstupsen hat mehrere Bedeutungen von mach mal Platz, über na wie gehts, bis danke.
Mein Bock hatte auch mal meine Haut geleckt, er mag aber zwei meiner Pullis lieber. Hoffe das legt sich nun wo er die Zippe hat, weil so angenehm find ich warme Zunge nicht. Was viel toller ist: wenn er mit seinen Füßen auf meinen nackten Füßen steht, weil die sind so dermaßen weich das ist der Hammer.
Unsere mittlerweile 2 Damen schlecken meist nur ihre Artgenossen. Nur ganz selten lassen sich Rosalie und Flocke dazu hinreißen. Meist wenn ihnen unser Kraulen gefällt. Rocky, unser Männchen hingeben, hat alle lieb. Abends auf der Couch wird erstmal ordentlich geschleckt. Das verläuft in etwa so: er fängt bei meinem Freund an, setzt sich auf die Brust, schleckt und lässt sich anschließend streicheln. Wenn er genug Streicheleinheiten hat, kommt er zu mir und das ganze Spiel geht von vorn los. Ist er fertig, legt er sich zufrieden auf die Couch und pennt ein :herz:.
Was das Anstupsen angeht: ich werde jeden morgen von allen Drein bestupst. Genau dann, wenn ich das Futter vorbereite. Dann machen sie auch Männchen nach dem Motto: "los beeil Dich, wir haben Hunger!!!!!" :rollin:
Vielen Dank für Eure Zahlreichen antworten :D
Ihr seit eine Große Hilfe *g**g*
Liebe Grüße
von meinen dreien leckt mir einer häufig die hand, wenn ich sie ihm hinhalte. eigentlich will ich ihn da meist selbst streicheln, was er aber nicht mag (außer beim fressen, wenn er quasi abgelenkt ist), dafür "liebkost" er mich dann sozusagen stattdessen. :-)
manchmal kommt er auch von allein auf mich zugehoppelt. die andere macht das eher selten und wenn, dann eher an meinem hosenbein, und die dritte so gut wie gar nich. ich glaub aber sie mag mich trotzdem ganz gern. ;-) unter den kaninchen ist sie dafür diejenige, die am meisten den anderen liebevoll das köpfchen leckt.
vllt kannst du dich ja mal vorsichtig nähern, wenn sie grad gegenseitig "fellpflege" betreiben und deine hand hinhalten. dann denken sie vllt: ach, die will wohl mitkuscheln! klappt manchmal bei meinen :-)