Lari :umarm:
Druckbare Version
Lari :umarm:
:girl_sigh: so Donut wird nun vorsorglich gegen EC behandelt :good: mit Vitamin B und Panacour und wir lassen sein Blut sowie den Kot untersuchen. :girl_sigh:
Hat mich etwas geärgert weil das hät ich ja schon letzte Woche machen können und ihr dürft nur gern alle sagen Haben wir ja gesagt!!! :umarm: Finde es halt schwierig zu entscheiden ob ich meinem TA oder einem Forum vertrauen soll... wobei die Aussage letzte woche ja leider nicht direkt von meiner TÄ kam. Naja is auch egal... Nu wirds ja behandelt. :girl_sigh:
Freitag erfahren wir dann was bei der Blutuntersuchung raus kam.
Kot schaun wa mal... Muss es morgen abgeben weil ich schlaumeier es heut zuhause liegen lassen hab. :rw:
Also die Kotuntersuchung hat schon mal nichts ergeben.
Was mich aber wundert weil ich teilweise sehr sehr kleine harte Köttel und teilweise auch matschige gefunden habe... Bei den matschigen bin ich aber unsiche rob das nich vllt Blinddarmkot sein könnte. Habe letztens hier irgendwo gelesen das viele Kaninchen weniger Blinddarmkot fressen oder mehr hervorbringen... so genau weiß ich es nun nicht... wenn sie Schwarzwaldheu bekommen.
Meine bekommen das seit ein paar Wochen. Vllt. sind damit die matschigeren schon erklärt?
Und habt ihr noch nen Trick wie ich Donut das Vit B schmackhafter machen kann? Er nimmt es sehr schlecht. :( Lässt es auch teilweise an der Seite rauslaufen.
Hab schon überlegt es zu spritzen aber die TA-Helferin meinte das brennt und nun bin ich wieder unsicher. :(
Danke!!!
Ja, gespritzt brennt es wohl.
Was für ne Spritze nimmst Du? Mürfel bekommt auch gerade Vitamin B, in 1 ml aufgelöst, mit den schmalen 1 ml Spritzen kriegt man eigentlich fast alles rein, weil man die ein Stück ins Mäulchen schieben kann, sodas er automatisch anfängt zu schlucken.
Einen Tipp habe ich leider nicht, außer Augen zu und durch.
Bisher hat es noch jedes Kaninchen bei mir gehasst, wenn ich ihm Vitamin B verabreichen musste.
Ich könnte mich bei dem Geruch immer direkt übergeben, stelle da grundsätzlich auf Mundatmung um. :rw:
Meine kleine Hexe kann das Orange vom Vitamin B erkennen..jedenfalls gab es jedes mal einen Extra-Kampf sobald sie die Spritze mit puren Vitamin B sah.
Die Tablette habe ich dann zermörsert und mit Apfelsaft gemischt und in der 1ml Spritze aufgezogen. Das hat sie dann ohne zu murren geschluckt.
Schöne unterhaltung. :rollin:
werds morgen mal mit einer 1ml spritze versuchen. Danke für den tipp. Vllt klappt das ja besser. :-) :umarm:
ansonsten gehts ihm aber wirklich sehr gut. :-) lag vorhin gan entspannt und lang da. Im übrigen erinnert der wurm mich immer an den kleinen ritter. :herz:
er frisst auch wie ein scheunendrescher. :love:
:coffee:
Wir wissen was er hat...
Hallo erstmal ihr lieben!
Nachdem lange nichts war wurde der kleine lediglich mit Vit C behandelt.
Aber vor ein paar Wochen hatte er Nachts schon wieder so einen "Anfall"
Aber etwas ruhiger...
Er war halt in sich an den hinterläufen verdreht udn konnte nicht richtig laufen. War wie gelähmt hinten.
Also haben wir ihn nun röntgen lassen.
Donut hat Arthrose. :heulh:
Er bekommt nun erstmal morgens und abends metacam und wir beobachten ob er vllt. was Bewegungsfreudiger wird.
Er war schon immer eher einer der ruhigeren Kandidaten. Aber vllt. war das einfach nur aufgrund seiner Schmerzen. :bc:
Mein armes Baby!
Ansonsten ist er aufgeweckt wie immer und frisst super. :herz:
Ärger mich nur tierisch das wir nicht schon viel früher geröntgt haben. :ohje:
Des wars. :) Dachte vllt. gibts den ein oder anderen den dies interessiert.