Myhtengespräch das aber nicht von mir :rollin:
okay frisch ich hab jetzt schon viel abgezupft kann ich trotzdem geben`?? muss den garten erstmal gießen das neuer sprisen kann :D
Druckbare Version
Myhtengespräch das aber nicht von mir :rollin:
okay frisch ich hab jetzt schon viel abgezupft kann ich trotzdem geben`?? muss den garten erstmal gießen das neuer sprisen kann :D
DAnn würde ich das die große automatische Berieselung machen lassen (Regen und Tau) und morgen neu pflücken.
Ja, so wie du das mit Christina besprochen hast – ihr beide habt ja einen super Plan aufgestellt :umarm:
Vielleicht von dem schon gepflückten noch 2 Blättchen/pro Nin reichen.
Wenn ich mal zu viel gepflückt habe,kommt er in einer Stofftasche ins Gemüsefach vom Kühlschrank.
Okay also morgen früh noch zwei blättchen vom geplükten und den rest in tonne oder wie?
und dann neu hochholen nach bedarf? hm.. hab schon noch einges in der tupperschüssel, wie machen das ander wo keine selbstbediungsladen im garten haben, , irgendwo sammeln gehen, die müssen das doch auch aufbewaren irgendwie.
gerade Löwenzahn wird schnell welk und welke Sachen sollte man nicht verfüttern.
Daher lagere ich davon nicht viel ein.
Ich stell das in ein Wasserglas mit Wasser auf die FEnsterbank, was dann vorm Verfüttern schlapp runterhängt, wird aussortiert.
Mit Spitzwegerich, langem, festen Gras und anderen Sachen, geht das besser
jetzt bin ich verwirrt, also darf den nicht mehr geben in der plastikbox? ausem kühlschrank morgen ??
Ja, kannst Du geben!
Frisch ist am besten, aber man kann es schon für den zweiten Tag aufbewahren. Dazu eignet sich ein luftiger Stoffbeutel im Kühlschrank besser als eine geschlossene Box.
Ich pflücke immer für zwei Tage und bewahre es im Stoffbeutel im Kühschrank auf.
Aber wenn Du den Löwenzahn direkt im Gartenhast, kannst Du ihn ja auch täglich frisch pflücken.:good:
ja das kann ich , solang halt einer noch da ist, was mach ich wenn er ausgeht?? ist nicht schlimm wenns dann paar tage keinen gibt? ich hab rechts in ner ecke ein feld voll
meine wiese ist mir am liebsten, mein halber acker, da wachsen auch komische blumen drauf...
Müssen wir schon weniger mähen, genau an dem rande wo es so schwer runtergeht blüt der löwenzahn ich gieß den trotzdem morgen mal. schadet ja nicht, wächst dann schneller :D
war heute ja sammeln überall geschaut auf dem lande, nichts war zu finden.. nur ein haufen gänseblümchen
vielleicht hast Du Lust, Dir die Blumen mal irgendwann genauer anzugucken. Vielleicht ist noch etwas dabei, was Deine beiden mal probieren könnten.
Habt Ihr auch Bäume und Sträucher im Garten?
nee keine bäume mehr, dazu ist er zu klein wieder, ich hätte normal ein garten von nem ganzes haus, aber mein dad hat meine tante damals leider reinbauen lassen. deswegen ist unser garten so klein.
Sträucher ja aber mit Vogelberren...
ich steck löwenzahn immer in wasser.*g*
http://www.abload.de/img/img_5912kls9um.jpg
Ich pflücke ja nicht nur Löwenzahn, sondern noch vieles andere (Hirtentäschel, Wegeriche, diverse Gräser, diverse Kleesorten, Ampfer, Erdbeerblätter, Storchenschnabel usw. usf.). Deshalb wäre es für mich nur ungeschickt zu versuchen, die vernünftig in ein Glas zu bekommen.
Ich pflücke in der Regel täglich. Dann immer gleich eine Stofftüte voll. Die lagert dann im Kühlschrank und wird direkt daraus gefüttert.
Am liebsten füttere ich aber direkt von der Wiese. Auch tau- oder regennass. Meine Nins bekommen auch kaum was trockenes (Heu, getrocknete Kräuter, usw.) - wir hatten zumindest nie Probleme.
Ausserdem leben meine beiden eigentlich draußen im Garten. Eigentlich auch ganzjährig. Also auch bei schlechtem, regnerischen, kaltem Wetter. Und da kommen sie mit nassem Rasen genauso in Berührung.
oh, das geht schon:
http://file1.npage.de/006033/06/bild...ensterbank.jpg
Ich schütte dazu den ganzen Korb oder die Tasche im KaZi auf dem Boden aus und sammele die Sachen, die einen schönen langen Stängel haben raus.
In der Zwischenzeit fressen die Bömmels schon mal.