Ich würde sie ein bisschen päppeln und dann einen erneuten Versuch starten :umarm:
Druckbare Version
Ich würde sie ein bisschen päppeln und dann einen erneuten Versuch starten :umarm:
Nee, die geht morgen zur Wildtierstation.
Die haben Ahnung und wenn die mir irgendwelche Aufgaben geben, die ich erfüllen kann, mach ich das, aber so ganz ohne richtige Peilung doktor ich da nicht rum.
Sollst ja auch nicht doktorn , sondern füttern :D
Wie groß ist die kleine Fledermaus denn? Auf den Bildern von Elke ist das Jungtier ja gerade mal so groß wie eine Fingerkuppe, und ausgewachsen sind Fledermäuse auch nicht soo groß, meines Wissens nach.
Alles Gute für die kleine Maus!
Ich musste aber herzhaft lachen, als ich Deine Beschreibung gelesen habe, bezüglich der Fütterung. Sorry! :rw: :rollin:
Die Mehlwürmer würden hier in B bei Hamster und Schildkröte gute Abnehmer finden. :D
Oder für Ratten. :rw:
@Elke: Danke:kiss:
Genau so hat sie das da rausgelutscht, nur dass ich mehrere Stückchen hatte:o(Zitat:
Man schneidet einen Mehlwurm in zwei Hälften, nimmt eine davon zwischen Daumen und Zeigefinger und drückt sie wie eine Zahnpastatube ins Fledermäulchen. Die Chitinhülle allerdings ist noch nichts für zahnlose Insektenfresserbabys und empfindliche Mägen.
@Jessica, hast du Hamster???
Aber Zähnchen sind da, hab ich an der Pinzette kratzen gespürt.
Bloß offene Augen habe ich nicht entdecken können...
Der Tipp mit 'wie Zahnpastatube ausdrücken' war goldrichtig,
die kleine Fledermaus hat das Innere von drei Mehlwürmern weggelutscht.
Kleine Mehlwürmer:sad1:
Fledermausi schläft tief und fest:love:
Hoffentlich nicht zu tief:o(
aber ich mag sie jetzt nicht nerven.
Nein, sie muss doch jetzt schlafen, damit sie wieder zu Kräften kommt :umarm:
Schön, dass sie soviel gefressen hat :froehlich:
Ich drück die Daumen für den kleinen Wutz :herz:
oh je, wie süß :herz: Ich hoffe, die Kleine kommt wieder zu Kräften.
Ich spiele hier manchmal abends mit einer Fledermaus fangen. Streichholzschachtgel hoch werfen...nd sie fängt sie und schmeißt sie mir wieder zu........ich find die süß :love:
So, jetzt geht's mit dem Mausel zum TA, der wohl die Wildtierstation direkt an seiner Praxis betreibt.
Sie bewegt sich, ist aber verpennt und auf ihrem Fellchen kriecht es sichtbar:o(
auch ein Zeichen für ein eher geschwächtes Tierchen.
Drückt mal die Daumen, dass die Kleine wieder fit wird.
Die Daumen werden für den Winzling gedrückt.:umarm:
LG Petra
Drück :umarm:
*quuuueeeetsch*:umarm: