Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, wir haben viel geplant, den Standort gewechselt und jetzt kommt im Januar ein überdachtes Gehege mit Stall (ca. 2,5m²), das wir mit Plexiglas weiter abdichten werden und damit verbunden ein (vorerst nicht verdeckter) Freilauf mit Deckel von 2x2m. Wenn es steht, werde ich schauen, wie ich dann am geschicktesten einen weiteren Freilauf auf der Wiese flexibel damit verbinde, damit sie neben Gehwegplatten auch auch der Wiese toben können. Aber das wird ein Projekt für die wärmeren Monate.
Jetzt hatten wir im Vorgarten vor ein paar Tagen ein Mauswiesel und ich habe schöne Horrorgeschichten gelesen. Der Stall hat gröberes stabiles Gitter. Ist das sicher genug oder soll ich es lieber direkt mit feinerem Draht sichern?
Anhang 192931
Außerdem wurde noch Insektengitter empfohlen. Ist das wirklich nötig? Oder eher nur bei Problemen mit Befall ergänzen?
Und dann frage ich mich noch, was man alles an Einrichtung benötigt.
- Wie viele Toiletten? (und welche???)
- Was wird in Toiletten als Material am Besten angenommen oder lässt sich gut reinigen?
- Wie viele Häuschen etc. zusätzlich zu dem Schutzbereich im Stall?
- Wie viele Wasserflaschen?
- Werden wirklich Raufen mit Toilette davor genutzt oder ist das Spielerei?
- Was braucht man sonst noch auf jeden Fall?
- Welche Transportbox empfiehlt sich? Kaufe ich die lieber spotan in der richtigen Größe, wenn es klar ist, welche Größe die Tiere haben?
Und nur damit ich nicht ein weiteres Thema anfangen muss:
Wir würden 2, ggf. auch 3 Tiere aufnehmen, wenn so etwas bei den Notfällen ist. Aber wie hoch ist die Gefahr, dass sich 3 eher als 2 zerstreiten? Anbauten werden voraussichtlich eh folgen, so wie ich mich kenne, so dass es weniger am Platz mangelt, aber ich möchte es bei einem Stall belassen und wenn 3 deutlich streitanfälliger sind, würde ich mich bei der Suche auf Paare konzentrieren, auch wenn ich lieber 3 hätte :pf:
Wenn jemand für etwa Februar weiß, wo 2-3 Kaninchen, die Kinder mögen und keine riesigen gesundheitlichen Baustellen haben, ein Zuhause in Außenhaltung suchen, kann er oder sie sich gerne auch mit Bildern bei mir melden.