wie kriegt ihr nur den guten Ingwer ins Hasi rein :rw: meine rühren den nach wie vor nicht an. Sie würdigen ihn keines Blickes - in meiner gesamten Kaninchenzeit hatte ich nur eine Kaninchendame (es war meine geliebte Melissa) die mal eine hauchdünne winzige Scheibe Ingwer gegessen hatte. Mit Möhre geraspelt und untergemischt funktioniert hier leider auch nicht
Ich lege immer wieder mal eine Knolle ins Gehege aber sie bleibt unbeachtet liegern bis sie weggeworfen wird :ohje: - niemand macht auch nur einen zarten Versuch, dort einmal dran zu knabbern :rw: Aber ich bleibe hartnäckig und hoffe, dass zumindest Jack mal dran geht. .....
Gerade jetzt, wo Jack zweifellos ein Schnupfenkandidat mit Niesattacken (und zu "Hochzeiten" auch mit Atemgeräuschen) ist, dem kein AB dauerhaft hilft und es nur noch sehr wenige AB gibt, die wir noch nicht probiert haben. Terramycin (3 Wochen lang gespritzt) hatte das Schlimmste unterdrückt aber die Niesattacken kommen immer nach ein paar Wochen wieder.
2 x tgl. Rodicare Pulmo 1 : 4 mit Wasser verdünnt (Dosierung darf ich ja hier nicht schreiben) und ein paar Tropfen Echina Komplex und kolloidales Silver und darin dann 8 Cunis eingeweicht - hilft hier bei einem mittleren Schnupfenschub ganz gut und wird sofort weggegessen.
Alles wurde ja bereits gesagt - dinem symptomlosen Kaninchen würde ich aber keine pflanzlichen Mittel (und erst Recht keine AB) geben, denn auch pflanzliche Mittel sind medizin und müssen gezielt eingesetzt werden. Lediglich das Immunsystem ggf. mit Blütenpollen, Gladiator Plus oder so hochhalten wäre hier ein Ansatz.
:wink1: