:freun: Jap :girl_haha:
Druckbare Version
Der ist ist gut zu erreichen:
https://www.google.com/maps/place/G%...76!4d9.7169522
Ok, für Dich ist das wohl eher 'Mitte', für mich ist es südliches Hannover :rollin:
Selleriestauden mit Blätter, Löwenzahn, Petersilie, Dill, div. Kohlsorten und Salate
Gegenüber ist auch ein sehr großer Edeka.
Alternativ kannst Du auch über die LimmerStrasse in Linden bummeln. Da gibt es auch noch einige türkische Händler.
In Döhren und Laatzen gibt es sicherlich auch einge, aber da weiß ich nicht wo.
Bei uns im ländlichen Bereich ist es teilweise auch wirklich schwierig gutes Frischfutter zu bekommen. Ich fahre ein bis zweimal die Woche wirklich 2 Stunden von Laden zu Laden, bis ich alles zusammen habe, was ich brauch.
Wenn ich mir teilweise die Preise an sehe, finde ich die doch enorm.
Am meisten stört mich daran, dass man sich die Sachen nicht selber aussuchen kann. Ich sehe vorher nicht, wie gut die Ware ist und muss mich darauf verlassen, dass es ordentlich ist und ordentlich ankommt. Da es bei uns auch immer wieder mit der Post Probleme gibt und ich teilweise 3,4 oder gar fünf Tage auf Paket warte, sehe ich sowas für mich eher schwierig.
Grundsätzlich finde ich so einen Shop schon eine tolle Sache. Für die dauerhafte, tägliche Fütterung meiner Tiere wäre das defintiv nichts. Dafür ist das einfach zu teuer. Aber für Halter, die (wie hier schon genannt) wenig Zugang zu abwechslungsreichem blättrigem Gemüse haben oder wenn man mal was besonderes ausprobieren will, finde ich das eine gute Möglichkeit.
Ich finde es grundsätzlich gut, dass es die Möglichkeit gibt online zu bestellen. Besonders für die, die keine Möglichkeit haben so an Futter zu kommen. Ich persönlich kaufe mittlerweile aber nur noch lokal ein. Einerseits weil das sogar günstiger ist und weil ich da genau weiß woher die Produkte kommen. :)
Ich habe das erste mal bei der Kaninchenkiste bestellt und war sehr zufrieden. Super Qualität und preislich größtenteils in Ordnung. so kommen meine Kaninchen dann doch auch mal an Kräuter.
Sehe ich ganz genauso.
Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, dass man das bestellen muss.
Hier gibt es zig Supermärkte, wo ich auch fast alles in Bio (Pastinake, Salate, Karotten mit Grün) kaufen kann und etliche türkische Supermärkte, wo ich Kräuter kaufen kann.
Plus Wochenmärkte.
Okay, ich wohne im Ballungsgebiet, aber Supermärkte oder Zentren mit mehreren Supermärkte, gibt es doch wohl überall ?
Natürlich nicht direkt in den Dörfern.
Ich habe bei uns noch keinen Supermarkt gefunden bei dem ich wirklich große Kräuterbündel zu angemessenen Preisen und in guter Qualität kaufen kann
Könnt ich nicht beim Großmarkt mit Lieferung bestellen, wäre ich hier auch aufgeschmissen. Da müsste ich wie früher 1-2x die Woche ins Innere von Berlin fahren, um einen türkischen Supermarkt zu stürmen und auch 1x die Woche auf den Markt nach Potsdam. Die Zeit und den Sprit, den ich da verfahre, ist nicht schön. Wenn aber jemand nur 2-3 Kaninchen hat, gut verdient und ebenso wie ich fern einer Großstadt wohnt, um sortenreich füttern zu können, find ich diese Onlineshops gut und sinnvoll.
Dann kommts tatsächlich darauf an wie man wohnt.
Ich hab diese Woche auch mal bei Kaninchenkiste bestellt und für nächste Woche bei den Schnuffelzwergen. Ich probiere es einfach mal aus, da es hier auch nicht so einfach ist an Löwenzahn usw. zu kommen. Momentan fahre ich zweimal die Woche in den Bioladen in die Stadt während der Mittagspause, da es dort ein super Angebot gibt. Aber preislich ist es fast genau so heftig, wie bestellen.
Dann oute ich mich mal als Rabenmutter: bei mir gibt es im Winter nix vom Türken.
Ich füttere mich und die Tiere weitgehend regional, also Kohldiät :-)
Meine lieben Salbei auch. Im Sommer wächst der bei mir auf dem Balkon. Jetzt kann ich ihn zum Glück im Gemüseladen bestellen.
Im Sommer hab ich den auch in Massen im Garten und auch im Gehege im Kräuterbeet, aber momentan keine Chance hier.
Sieht bei uns genauso aus: im Sommer schön selbst angebaute, frische Kräuter; im Winter dann die selbst getrockneten Kräuter und regionales Zeugs.
Ich füttere im Winter auch hauptsächlich Kohl. Aber auch an den komme ich nicht immer zu annehmbaren Preisen ran. Daher ist ab und an bestellen gar nicht so schlecht für mich :)