Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Damit unsere Geschichte hier auch ein Ende bekommt, möchte ich kurz berichten was aus Anhang 188488Freddy und seinen Zehen geworden ist.
Den Verband hat der tapfere Jung stolze 10 Wochen getragen. In der Zeit ist viel passiert, viele Meinungen wurden gehört, aber so richtig sicher war sich niemand. Letztlich kam der Verband Mitte Juli ab und der Fuß sah sehr gut aus. Alle Zehen grade und laufen konnte er auch, erstmal nur im Käfig. Nach zwei Wochen dann im kleineren Gehege, was nach einigen Wochen dann wieder vergrößert wurde. Mitte August begannen die Zehen sich leider zu verschieben, wahrscheinlich durch die Bewegung die er nun hatte. Den Fuß belastete er nämlich völlig normal und ohne Einschränkungen. Irgendwann lag die äußere Zehe über den anderen und die mittlere steht zur Seite. Freddy ist’s Schnuppe, ihm ging’s so gut, dass er sogar aus seinem Krankengehege (80 cm) getürmt ist.
Weil sein alter Kumpel mittlerweile mit einer neuen Partnerin ins Außengehege gezogen war, suchten wir für den Pechvogel ebenfalls eine neue Freundin. Die Vergesellschaftung war ziemlich wild, Freddy hat sich als richtiges Ekel präsentiert, doch der Fuß hielt stand 😊 Er nutzt den Fuß trotz der Fehlstellung völlig normal, Druckstellen gibts keine. Würde man es nicht wissen (und nicht auf den Fuß gucken) würde man nix merken 😊
Ich bin erstmal sehr zufrieden, dass nun doch alles gut ausgegangen ist.
Hoffentlich bleibt es so!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Teddy
Klasse, dass es für ihn so einen positiven Ausgang genommen hat. Aber wie ich oben schon schrieb, hätte ich das auch erwartet. Alles Gute für den kleinen und dass es für immer so gut bleibt :taetschl:
Vielen lieben Dank
Anhang 188580