Bei Ibuprofen habe ich gelesen, dass die Fabrik abgebrannt ist. Und apropos abgebrannt: Es gibt wieder Veracin.
Druckbare Version
Bei Ibuprofen habe ich gelesen, dass die Fabrik abgebrannt ist. Und apropos abgebrannt: Es gibt wieder Veracin.
Ich kaufe Dimeticon Albrecht für Kaninchen.
Ich auch, aber auch Sab.
Sind die beiden nicht fast dasselbe ?
Genau, prinzipiell haben beide die gleiche Wirkung. Es sollte nur auf die Stärke geachtet werden. Sab simplex hat pro ml mehr Wirkstoff. Das sollte dann umgerechnet werden.
Da es nun kein Strepdipen mehr gibt, sind meine TÄ wieder auf Veracin zurück gewechselt.
Mist. Meine Zahlung für die 4 Flaschen Sab Simplex kam eben zurück. Auch Apotal ist nun ausverkauft. :ohje:
Dimeticon könntest Du aber bestellen bzw. bekommen? Ist natürlich ärgerlich, weil es teurer ist :girl_sigh:.
Hier scheint es das noch zu geben:
https://www.medpex.de/blaehungen/sab...SABEgKjmvD_BwE
Vielen Dank, Claudia. :flower: Hätte ich das mal eher gewusst... :rw: Ich hab ja auch gegooglet, aber nichts gefunden. :rw:
Habe jetzt Lefax bestellt. Blöd nur, dass da 1/3 weniger Wirkstoff drin ist als in Sab. Man muss dann höher dosieren.
Also ich hab mal quer geschaut, es gibt schon noch Bestände. Aber sicherlich auch nicht mehr lange. Blöd sowas.
Ja, das gibt es bei tiershop.de sogar einigermaßen bezahlbar. Verglichen mit Sab Simplex ist es sogar günstiger. 30ml Sab Simplex kosten in der Apotheke vor Ort 8,95€.
50ml Dimeticon kosten 11,70€.
Große Flaschen kommen für mich nicht in Frage, weil ich chronische Schnupfer habe. Da breche ich öfter lieber mal eine neue, kleinere Flasche an.
Wir haben halt hier etwas Stress, weil nach Antibiogramm eigentlich wirksame Antibiotika nicht mehr wirkten und wir öfter wechseln mussten. Jetzt spielt das Bäuchlein etwas verrückt... Deswegen auch der höhere Verbrauch von Sab Simplex (und Probiotika) momentan. :rw:
Nur als Idee :rw:... wenn die großen Flaschen Dimeticon günstiger sind als die kleinen von Sab, dann bestell doch diese und fülle Dir die benötigte Menge in kleinere Flaschen ab.
Der Wirkstoff wird mit Sicherheit nicht "schlecht" werden, wenn die Flaschen angebrochen sind. Meine Nachbarin hat in einem Labor (ohne TV) gearbeitet, das regelmäßig Metacam geprüft hat. Selbst nach 3 Jahren Lagerung war das Medikament noch einwandfrei und hätte problemlos verabreicht werden können.
Ich fülle auch immer aus der großen Flasche für den Gebrauch in eine kleine um.
Und bevor ich große Mengen ins Tier geben müsste, würde ich den Kapselinhalt hiervon tröpfchenweise (z.B. in Brei) geben.
Nutzt ja nichts, wenn das Tier vom Medi schon satt ist und dann den Päppelbrei verweigert.