Zitat von
Katharina F.
Bei Elaine habe ich im April einen Knubbel am Bauch ertastet, der wurde ihr am 13.4. entfernt und eingeschickt. Die OP war sehr schwierig und sie hat auch nachgeblutet. Der Sicherheitsrand von 3cm konnte nicht eingehalten werden, da der Tumor flächig gewachsen und zu nah an der Lunge war. Es war klar, dass es wohl zurückkommen würde und das bestätigte hinterher auch die Patho, die einen Hämangiosarkom (Gefäßtumor) - höchst selten bei Kaninchen, zumindest kaum erforscht - diagnostizierte.
Als wir Ende Juni aus den Flitterwochen kamen, war er zurück, da dann auch schon im Bein. Ab da an wuchs er rasant überall hin. Mittlerweile sind alle Beine, die Brust und der Po voll. Wir waren nochmal in der TK, aber man kann nichts tun. Die Leber fühlt sich nicht mehr gut an. Sie schläft überwiegend, hoppelt aber noch ein bisschen rum und frisst super.
Gestern hatte sie wieder schweren Durchfall.. wir haben sie gebadet. Sie fing danach an kurzweilig nach Luft zu schnappen, das hörte aber zum Glück gleich wieder auf, sie hat sich ausgiebig geputzt und ist erstmal fressen gegangen. Eigentlich hatte ich da schon kurz drüber nachgedacht, sie zu erlösen. Aber wenn sie zu ihren Leckerchen gerannt kommt und auch so noch aufmerksam ist, kriege ich es nicht übers Herz. Ich finde den sch... Zeitpunkt einfach nicht. Ich hab gestern mein Gesicht in ihr Fell gedrückt und so stark geweint.. ich kann einfach nicht mehr :heulh: