Mal etwas andere Aufstellung
Druckbare Version
Mal etwas andere Aufstellung
Schick :good:
Und da nur ein Langohr zu sehen ist, werden die Verstecke scheinbar gut angenommen :D
Finde es auch ganz toll, dass Ihr Euch für Kaninchen entschieden habt...großartig ! :umarm:
und das Gehege sieht schon gut aus....
So muss es sein, es gibt immer wieder Leute die ihre Haltung aufgeben (nach viiieelen Jahren, anderer Lebensabschnitt usw.) und neue Leute müssen nachrücken :good:
Und ja, ich habe auch (noch) Kaninchen :rollin:
Morgen hoffentlich mit beiden Hauptdarstellern:D
Sieht wirklich chic aus:good:
Sehr schön ! :umarm:
wobei... ich ja auch irgendwann mal Zimmergehege hatte. Und irgendwann wurde es mir zu doof, zum Putzen immer ab und auf zubauen (wobei du das vermutlich nichts brauchst), bzw. die Hasis aus dem ganzfreilauf wieder zurückzupfeifen, und das Zimmer auch für mich selbst eingeschränkt zu haben - und seither hopsen sie frei durch die Gegend.
Aber ich verstehe schon, dass das am Anfang nicht so gut vorstellbar ist...
Wir bauen eben nach dem Putzen meist ein wenig um.
Allerdings wird das mit dem Putzen recht viel.
Daher werden wir wohl im Frühjahr mal wegen eines Außengeheges überlegen.*g*
ich finde das Gehege auch sehr schick :good:
Naja, wenn sie frei rumhopsen, was sie ja auch bei mir tun, hat man überall den Dreck. Wenn sie die meiste Zeit im Gehege sind, ist der Dreck im Rest des Zimmers/der Wohnung wohl schon reduziert.
Wobei ein Gehege schon groß sein muss, wenn sie die meiste Zeit darin verbringen.
Ich persönlich finde eine Kaninchenzimmer ideal, sofern man den Platz hat, ein Zimmer ganz abzugeben und vlt. nur ein paar eigene Sachen drin deponiert hat (möglichst in der oberen Abteilung von Regalen...oder ein Schrank).
Meine sind vor ein paar Monaten von freier Wohnungshaltung, als Hauptlebensmittelpunkt diente das Wohnzimmer, in ein Kaninchen Zimmer umgezogen. Das war die beste Entscheidung und obwohl sie, wenn ich daheim bin, die ganze Wohnung ausser Schlafzimmer zur Verfügung haben, habe ich wesentlich weniger Arbeit als vorher. Das Kaninchen Zimmer wird morgens gekehrt oder gesaugt, altes Frifu weg, neues rein und fertig. Die restliche Wohnung ist tip top. Meine zwei verlieren im Rest der Wohnung kein einziges Kügelchen, Pfützen werden auch nicht gemacht und Futter zerren sie auch nicht durch die Gegend. Lediglich Haare auf einer Matte im Wozi müssen abundzu entfernt werden. Da liegen sie oft abends und schauen mit in den Fernseher.*g*
Wow ich wünschte meine Kaninchen nähmen deine als Vorbild :rollin:
Bei uns sieht immer die ganze Wohnung aus wie Sau weil mein Filou nicht stubenrein sein will - weder im Zimmer noch in der restlichen Wohnung.:scheiss:
Aaaaber ansonsten muss ich dir zustimmen, ein Kaninchenzimmer ist grundlegend sehr pflegeleicht.:good:
Hallo zusammen
Was für Einstreu benutzt ihr?
Momentan kommt bei uns Rettenmaiers Tierwohl zum Einsatz, ganz feine Späne die allerdings sehr gerne überall rumfliegen.
Wir hatte nur das Klo eingestreut, da hatten wir Holzpellets von Raiffeisen und drüber Heu
Ich nutze eigentlich immer Holzspäne (und gerne auch mal Stroh darüber, dann ist es kuscheliger und es gibt mehr zum Knabbern).
Weniger fusselig - und auch besser zum Geruch aufnehmen - sind aber wohl die von Mottchen schon erwähnten Holz(heiz)pellets, die man am besten auch mit Stroh (und/oder Heu) bedeckt, damit es schön weich ist :good:
:D:kiss:
Bis auf das eine Foto sieht das ja seeehr entspannt aus bei euch :love::good:
Sehr süß die beiden :herz:
Außengehege machen aber auch viel Arbeit. Ist halt nur andere Arbeit :D
Hallo zusammen,
Seit vergangenem Frühjahr leben u ser Kaninchen in Außenhaltung.
Für den kommenden Frühling möchte ich das Gehege noch erweitern bzw. Die Freilandhaltung über Tag probieren.
Welche Tipps könnt Ihr mir dazu geben?
Hallo,
schau doch mal hier, da findest Du Infos: https://www.kaninchenschutz.de/informieren/downloads
und auch hier: https://www.kaninchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/
Oder hast Du konkrete Fragen?