Zitat von
hasili
In Deinem Fall, Almuth: Warum kann sie denn nicht weiterhin alleine mit Raqin leben ?
Das war vlt. genau die Konstellation, die ihr guttut...
Ich denke generell und habe es auch von etlichen anderen schon gehört, dass manche Kaninchen sich am wohlsten in Paarbeziehung fühlen. Ich finde, dann ist es eben so.
Ich musste eine 4rer Gruppe (und das sind ja nicht mal viele), die über 3 Jahre zusammenlebte, trennen, weil krankheitsbedingt mein altes Mädchen nicht mehr klar kam mit der Rennerei der jüngeren, langsamer wurde und ihr immer alles weggefressen wurde, und mehr und mehr Angst entwickelte (was eh immer schon etwas war, aber sie war noch fit genug sich zu behaupten). Gebissen wurde nie.....zu keinem Zeitpunkt.....lediglich gejagt..und das auch immer nur kurze Phasen, aber sie hatte trotzdem Angst. Eine RE-ZF klappte nie mehr. Und der verbliebene Witwer ließ sich nach ihrem Tod auch nicht mehr mit den beiden zfen...dann hatte er totale Panik. Erst als von den beiden das Mädchen starb, ging es mit dem verbliebenen Männchen ganz gut. (Leider ist auch er verstorben und ich muss wieder ne neue Lösung finden).
.