ich habe heute auch mal Kokosöl Pralinen gemacht... sehen mehr aus wie Choco Crossis aber das ist ja zweitrangig :girl_haha:
wie lange dauert es denn bis die wieder fest werden? :strick:
Druckbare Version
ich habe heute auch mal Kokosöl Pralinen gemacht... sehen mehr aus wie Choco Crossis aber das ist ja zweitrangig :girl_haha:
wie lange dauert es denn bis die wieder fest werden? :strick:
Im Kühlschrank geht das Festwerden sehr schnell *g* aber die Cunicrossies könnnten ggf. dann etwas zu fest/ zu hart werden. Die Platte aus Cunimehl und Kokosöl unten in der Müslischale war unmittelbar nachdem ich sie aus dem Kühlschrank (3 Grad) geholt hatte zuerst so hart, dass ich sie mit der Gabel nicht zerstückeln konnte. Bei Zimmertemperatur konnte ich sie dann verarbeiten und in Stückchen brechen.
:wink1:
Hallo liebe Mausefusses, da muss ich ausnahmsweise widersprechen - habe es getestet und es funktioniert leider nicht. Die Cunis nehmen das flüssige Kokosöl nicht auf: *g*
Habe gestern am frühen Abend 2 EL Kokosöl geschmolzen und über die Cunis gekippt und alles verrührt aber die cunis haben das Öl bis jetzt nicht aufgesaugt. Das Öl ist wieder fest geworden und hat sich nur um die Cunis gelegt.
Die Cunis müssen zerbröselt (oder pulverisiert) werden bevor sie in Kontakt mit dem Kokosöl kommen - jetzt noch zermatschen ist echt ne Riesen Schweinerei :rw:
So nun genug "geklugscheißert" :rw: - meine Belehrung war auch gar nicht böse gemeint :rw:, hätte ja funktionieren können :D
Liebe Grüße :wink1:
Birgit
danke liebe Lotta&Lenny :kiss:
... dass das Kokosöl auf den Cunis liegen bleibt, die das Kokosöl nicht aufsaugen können, Wasser aber von den Cunis komplett und sehr schnell aufgenommen wird liegt wahrscheinlich daran, dass Öl doch sehr viel leichter ist als Wasser; die einzelnen Moleküle aber vermutlich größer sind und deshalb nicht in die Cunis eindringen können. Wasser ist schwerer, die Moleküle vermutlich sehr viel kleiner (Wasser kann ja auch z. B. bei Verdunstung gasförmig werden, Öl nicht) und gelangt sofort in die Cunis ..... reine Spekulation; bin ja keine Chemikerin :rw:
... ich fand Chemie in der Schule immer Sch ... :scheiss: aber die Chemie ist - wie auch die Physik und die mathematik - aus heutiger Sicht hochinteressant :rw:. Als Teenager auf dem Gymnasium hab ich das nicht so gesehen :rw: und kein Lehrer der Welt konnte mir Physik, Chemie und Mathe schmackhaft machen ..... deshalb bin ich auch nur Verwaltungsbeamtin geworden :peinlich: andereseits gibt es Schlimmeres :rollin:
Was nehmt ihr denn da für ein Kokosöl? :rw:
"Normales" Bio-Kokosöl oder spezielles für Tiere?
"Normales" muss nur unraffiniert sein.
Ok danke! :good:
Ich habe meins von Alnatura (war grad im Angebot) und es ist natives.
LG Heike & die Salatkiller
Ich habe gestern die Cunis-Kokos-Plätzchen nach eurem Rezept hergestellt. Funktioniert super :good:
Nach dem Festwerden im Kühlschrank habe ich die Plätzchen in den Leckerli-Schalen verteilt. Alle kamen angestürmt und schnuffelten, haben aber nicht getestet.
Aber heute morgen waren die Plätzchen weg :froehlich:, die Frage ist nun nur wem schmeckt es und wem nicht :rollin:?
http://www.ndr.de/ratgeber/gesundhei...kosoel100.html
Gestern kam im TV ein interessanter Beitrag zum Thema Kokosöl auf den ich gerne hinweisen möchte.