Du durtfest dabei bleiben?
Das ist ja total super! Du durftest dabei sein, während der Narkose und dem gesamten Eingriff? Ich durfte noch nicht einmal ins Zimmer als mein Tier in Sterben lag und ich vor der Tür sass. Da hast du aber Glück mit deiner Ärztin. Ich habe nie dieses Glück gehabt. Wie hast du das gemacht?
Es ist bei allen Narkosearten eine Frage der Qualität. Jeder Arzt hat eine Narkoseart die ihm "liegt", d.h. die er gut beherrscht. Wenn ein Arzt da Fehler macht kann jede Narkose schief gehen, aber die Gasnarkose kann sofort beendet werden, Injektion mit Ketamin nicht, das kann im Notfall in seiner Wirkung NICHT sofort aufgehoben werden, oder findest du andere Aussagen in der Literatur?
Entzündung durch AB in den Griff bekommen?
Danke für eure Antworten :flower:
Wir waren heute bei einer anderen Tierärztin und haben uns dort eine zweite Meinung eingeholt. Sie wirkte sehr kompetent, hat von der OP aber abgeraten. Sie sagt, den hinteren Backenzahn ohne Komplikationen zu ziehen sei nahezu unmöglich. Es sei sehr gefährlich, dass sich dabei ein Abszess in der Augenhöhle bildet und beim Ziehen des Zahnes weitere Zähne verletzt werden, da diese alle sehr eng beieinander liegen. Zudem ist bei Cino der entsprechende Zahn wohl deutlich tiefer als die anderen Zähne und nur noch ca 0,5mm über dem Zahnfleisch. Der Zahn ist auch noch sehr fest was das Ziehen noch gefährlicher macht :ohje:
Sie rät dazu zunächst zu versuchen die Entzündung mit Antibiotika in den Griff bzw zumindest zum Stillstand zu bringen. Die Chancen seien zwar recht gering, aber sie würde dies zunächst versuchen bevor der Zahn gezogen wird.
Habt ihr damit Erfahrungen?