Puh... meine würden mir die Hand abreißen, wenn ich am nächsten Tag mit Futter käme. Das haut Brownie sich fast alleine an einem Vormittag rein.
Druckbare Version
Puh... meine würden mir die Hand abreißen, wenn ich am nächsten Tag mit Futter käme. Das haut Brownie sich fast alleine an einem Vormittag rein.
ich hab ja auch 2 Zwerge, aber die Portion gibts bei uns auch zweimal am Tag, wenn ich das nur morgens geben würde, bräuchte ich gar nicht mehr rauskommen :rollin:
Und wieso sind meine dann zu dick :bc:
Ok, ich gucke das berühmte Stück Kuchen, nicht nur an.. wie ich immer behaupte... aber die beiden Jungs... ? Anette dürfte auch etwas weniger haben.. ich verstehe das nicht.
ich erzähl dann lieber nicht was sich meine immer an leckerlies erbetteln :rw:
aber ist das nicht wie bei uns Menschen vielleicht auch, ich musste auch schon immer aufpassen was ich esse, sonst würde ich anders aussehen und andere essen und essen und essen und fallen fast durch den Gullyschlitz....
Liebe Anke,
es ist nicht der Kuchen! Es ist die Luft! :good:
Bei mir genauso, meine Luft macht auch Frauen über 40 Jahre rund. :girl_haha:
Nee, im Ernst, den Teller finde ich auch seehr übersichtlich.
Ich glaub, meine würden da auch total ungläubig gucken und fragen, was es nach dieser Vorspeise denn dann gibt.
Meine Nasen fressen im Moment nicht so viel, keine Ahnung warum, gesund sind sie.
Aber mäkelig! Gibts eine Woche lang das Gleiche, fressen sie es nicht mehr. Dabei biete ich auch möglichst abwechslungsreiches Futter an.
Bei mir gibts den Wirsing, Kohl, Brokkoli, Grünkohl auch nie kleingeschnitten. Den müssen sie sich erarbeiten!
Dazu noch Möhrengrün, Kohlrabiblätter und Brombeerblätter (@Danke Trudi, hab schon wieder Brombeerstacheln inder Hand! :coffee:)
Heute hab ich sogar ein bißchen Gras gefunden, dass war das Highlight des heutigen Tages!
Nur das tägliche Möhrchen oder die Petersilienwurzel breche ich einmal in der Mitte durch, damit die Zankerei nicht zu dolle wird.
Eingefrorenes Futter ließ sich die letzten Wochen leider nicht vermeiden.
Schien ihnen aber nichts auszumachen, andere essen ihr Eis im Sommer, meine im Winter. :D
Das Einzige was im Moment für Langeweile sorgt, ist der eingefrorene Boden. Schien den Buddelspaß erheblich behindert zu haben.
Alternativ hat Bugs dann mit der systematischen :monster: Teppichzerstörung angefangen.
Und irgendeiner hat versucht den Stall tieferzulegen. :hau_drauf:
Also viel Bewegung, plus Futter erarbeiten ist wahrscheinlich die Lösung.
Hm, Rocky war schon 2 Trilliarden mal an meinem Bein zum betteln... ich fand den Teller heute auch wenig... weil ja blättriger
Vielleicht sollte ich erhöhen und dann fressen sie weniger Heu, was ja energiereicher wäre.. doof fand Rocky übrigens, dass es nicht mehr Häppchen sind.. das schien schon anstrengender.
Mr stringer und Miss Marple haben ihr Mörchen aber bekommen.
Frl Elvis hat den Teller ja für sich alleine heute Nacht.
Jetzt nach 6 Stunden, ist hier nur noch ein mü Chicorée übrig und die beiden angeknabberten Wirsing Blätter liegen verteilt im Wohnzimmer
Ich hatte mal gelesen - zum selektieren sollte das 2,5 fache, oder war es mehr?, des Körpergewichtes des kaninchens angeboten werden.
Ach ja, zweige liegen hinter mir auf dem Boden :) die hatte ich euch unterschlagen .
Anke, Du machst Dir zu viele Gedanken. Gib ihnen einfach mehr Futter, Spitz-, Wirsing-, Weiß -/ Rotkohl, Jaromakohl verderben nun wahrlich nicht mal eben schnell.
Und klar finden sie es jetzt "doof", zum einen das Futter erarbeiten zu müssen und zum anderen nicht die tollen Sachen wie vorher zu bekommen, doch das werden sie auch verkraften. Umso toller finden sie es, wenn sie dann mal eine Karottenscheibe als Leckerchen bekommen.
Ich denke auch :umarm:. Ich finde es ehrlich gesagt völlig egal, wenn die Tiere etwas mehr drauf haben. Klar, Übergewicht in krankhafter Form geht natürlich nicht, aber im Winter sind meine auch etwas schwerer als im Sommer. Mein Hugo wurde zum Winter hin immer zu einem kleinen Moppelchen :rw:. Zum Frühjahr hin hat sich das wieder reguliert.
Vermutlich mache ich mir, wie immer zu viele Gedanken. Ich bin halt auch dafür verantwortlich und weiß, wie doof das mit Übergewicht ist... wenn es nicht nur Muskeln sind natürlich. Ninchenmann sah immer aus wie 900 gramm, hatte aber bis zu 1200 durch die ständige Bewegung. Widder und Widder Mixe sind wohl etwas fauler
Der Teller ist toll, ich würde davon aber auch viel viel mehr geben .
klar :good:
die Formel stammt aus Kapitel 17.2.2 aus dem Buch "The Nutrition of the Rabbit" (das man findet, wenn man den Buchtitel in google eingibt :secret:)
Leider gehts im ganzen Buch um Trofu-Ernährung.
Aber so Sachen, wie der Nährstoffbedarf, ect. sind trotzdem sehr interessant.
Gute Besserung an Zuri