Sie findet keine Milben ist sich aber sicher das es welche sind ?Zitat:
Sie hat Tesaabklatsche gemacht, konnte unter dem Mikroskop aber keine Milbe finden, sie ist sich aber trotzdem ziemlich sicher, dass es Milben sind
:gruebel:
Druckbare Version
Sie findet keine Milben ist sich aber sicher das es welche sind ?Zitat:
Sie hat Tesaabklatsche gemacht, konnte unter dem Mikroskop aber keine Milbe finden, sie ist sich aber trotzdem ziemlich sicher, dass es Milben sind
:gruebel:
Naja anhand der kahlen schuppigen Stellen, denke ich kann sie das schon ganz gut erkennen.
Wir hatten einen ähnlichen Fall, da gab es aufgrund des Bildes erst auch nur den Verdacht und nach einem weiteren Absuchen des gesamten Tieres wurde eine fette Milbe gefunden. Ich denke, dass man da schnell mal etwas übersehen kann. Sollte das Spot-on keine Wirkung zeigen, müsste dann auf Pilz untersucht werden.
Oh nein :ohje:
Sollte es nicht besser werden, soll ich nochmal vorbei kommen ...
Ich habe sie auch auf Pilz angesprochen und da meinte sie eben, wenn es nicht weg geht, macht sie eine Pilzkur
Vor allem schuppig und kein Juckreiz spricht halt eher für Pilz ....
Ob er überhaupt keine Juckreiz hat, kann ich nicht sagen.
Mir ist nur kein vermehrtes Kratzen aufgefallen, aber ich bin ja auch nicht den ganzen Tag daheim und hab ihn die ganze Zeit im Auge.
Mein kleiner Schatz hatte Milben und keinen Juckreiz. Bemerkt habe ich es schließlich daran das ich auf einmal vermehrt Fell in der Hand hatte beim streicheln und das große Schuppen dranwahren. Erst als ich sein Fell gegen den Strich hochgemacht habe hat man es gesehen vom bloßen draufschauen war null zu sehen. Soll heißen keine kahlen Stellen oder dergleichen.
Habe mir ihn gerade nochmal angeschaut und bilde mir zumindest schon eine kleine Besserung ein. Kahl ist fast nichts mehr, er bekommt schon überall ganz kurze Haare.
Es ist auch nicht mehr so extrem schuppig wie gestern.
Weiß nicht, ob ich mir das jetzt nur einbilden oder ob da wirklich so schnell ne Besserung eintritt.
Sollte es ein Pilz sein, oder zusätzlich noch ein Pilz sein, würde dann nach der Behandlung gegen Milben wahrscheinlich alles gleich kahl bleiben?