Zitat von
Heike P
Ich drücke auch ganz doll die Daumen für den süßen Senior :umarm:
Bei mir ist nun das Schreiben für die Katzenhaltung angekommen. Gab da ein Problem mit der Anzahl der Tiere. Die haben nicht weitergegeben, dass ich zwei Katzen anschaffen möchte, deshalb haben sie die Genehmigung nur für eine Katze in reiner Wohnungshaltung gegeben. Habe aber heute nochmal angerufen und eine geänderte Genehmigung für zwei Katzen angefordert. Wird dann in den nächsten Tagen kommen.
Zum Thema Balkonsicherung: Zuerst hatten sie es ja telefonisch verboten, wegen der Bausubstanz und der Optik. Im Schreiben steht nun drin:
"Für die Anbringung eines Katzennetzes für Ihren Balkon können Sich sich gerne mit der Firma XXXX Schädlingsbekämpfung in Verbindung setzen"
Da habe ich heute angerufen und habe dann erstmal geschluckt. Ja, sie bringen auch Katzennetze an, sagten was von 5 mm und dass das Katzennetz feuerfest sein muss (wegen Brandschutzverordnung). Der Balkon ist ja ein öffentlicher Raum und daher sind nur ihre Netze erlaubt, da die handelsüblichen Netze nicht geeignet wären (die fangen schnell Feuer).
Diese Netze von der Firma wird auch fest mit dem Mauerwerk verankert (komisch, da ist dann die Bausubstanz und die Optik auf einmal kein Problem).:vogel:
Kostenpunkt wäre so in etwa 300,-€ :ohn2: Das ist schon recht happig. Ich hatte mit maximal 100,- € gerechnet. :rw:
Ich weiß auch nicht, ob ich nun diese Firma wegen des Katzennetz in Anspruch nehmen muss (wenn ich dann den Balkon vernetze).
Hatte jemand von euch eigentlich eine Krankenversicherung für Katzen? Und wenn ja, welche? Ich habe mir die Versicherungen angeschaut und tendiere ja zu Petplan und da zum Pluspaket.