Zitat von
Fluffys
Die 2. Sache, ich habe gerade festgestellt dass ihr eines Auge wieder eitert, zuletzt bekam sie eine AB Salbe und das hatte gut gewirkt, sie war praktisch symptomfrei, jetzt fängt es wieder an. Sie hat Rolllieder und es ist nicht ausgeschlossen dass dadurch die Augen eben immer wieder mal gereizt werden, die Tierärztin hält es aber noch nicht für OP bedürftig. Ich bin allerdings unsicher ob es überhaupt davon kommt, auf den ersten Blick waren ihre Backenzähne ok, nur vorne hat sie die Fehlstellung.
Sie frisst gut wie immer, allerdings ist das vielleicht kein Indikator dass sie keine Schmerzen hat, da ich sie ja mit ziemlich langen Vorderzähnen bekam, eitrigen Augen, und sie das alles sicher schon eine Weile hatte ohne dass sie scheinbar das Fressen eingestellt hätte.
Angenommen es müsste doch ein Backenzahn gezogen werden, was würde das bedeuten? Wird der untere Gegenzahn dann mitgezogen? Oder bedeutet es dass sie dann zukünftig wohl auch regelmäßig hinten gekürzt werden müssen? Ich hatte eigentlich als Jugendliche vor 17 Jahren mal ein Zahnkaninchen dem auch ein Zahn gezogen wurde, allerdings weiß ich da nicht mehr alle Einzelheiten, regelmäßig zum Kürzen war er dananch jedenfalls nicht beim Tierarzt.
Sinnvoll wäre sicher röngten und falls nötig direkt im Anschluss die Zähne machen damit sie nicht unnötig 2mal in Narkose muss? Und wenn sie eh in Narkose wäre evtl die Rolllieder beheben?