Zitat von
Diana
Im eigenen Garten?
Ja, kam hier dieses Jahr leider auch schon vor. Übern Zaun geworfen ist genau so schnell mal was wie ins nächste Gebüsch.
Zum Einen rede ich von einem kurzen Einsatz und nicht davon, den Hund dann stundenlang draußen zu lassen und zum anderen würde ich natürlich dann ebenfalls mit nach draußen gehen. Aber Hunde schrecken schon sehr gut ab. Und selbst wenn du ohne Hund rausgegangen wärst, jedenfalls hätte ich mich da schon bemüht mal zu schauen, wenn der Hund anschlägt und du den Verdacht hattest.
Gratuliere, dann bist du eindeutig mutiger als ich. Ich stehe nämlich ungern nachts um drei auf einmal jemandem Gegenüber, von dem ich nicht weiss, wer das ist. Und auch wenn meistens Hunde abschrecken - meinen dürfte ich dann wiederbeleben. Der traut sich nach 3 Jahren endlich überhaupt mal zu bellen. Ich möchte mir die Fortschritte der letzten Jahre mit meinem Panikhund ehrlich gesagt nicht kaputtmachen. Zudem reicht für einen Gifthappen auch schon ein kurzer Ausflug.
Ja und wie gesagt, Schlösser halt. Hätte ich dann auch erstmal angebracht bevor ich die Tiere reinhole. Immerhin scheint derjenige ja nichts Böses gewollt zu haben, sonst wären deine Tiere gleich weg gewesen.
Etwas Gutes hat man aber auch nicht vor, wenn man nachts durch einen Garten schleicht und absichtlich darauf aufmerksam macht. Wer sagt mir, dass nur weil *noch* nichts passiert ist, das auch so bleibt?