Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neues von Susi
Zu Besuch auf der Krankenstation...
Merlin hat nur die Blumen vergessen. Dafür haben wir ihr heut vom Spaziergang die ersten großen Gänseblümchen mitgebracht :flower:
Anhang 136039
Susi hat nun alle Arzttermine tapfer überstanden:
Ihre Wirbelsäule und Hinterläufe wurden geröntgt:
Sie hat KEINE Arthrose und Spondylose, auch ihre Knochendichte ist in Ordnung :froehlich:
Aufgefallen ist jedoch, dass zwei ihrer Wirbel im Bereich des Brustkorbs etwas engere Zwischenräume aufweisen.
Die TÄ meinte, das deute auf ein Trauma hin, das sie in der Vergangenheit gehabt haben muss: Das kann ein Sturz oder ein Hängenbleiben im Käfig gewesen sein. Schwierig zu sagen auch, wie lange es her sein könnte.
Zu ihren Beinchen sagte die Ärtzin, dass an dem schlechten Laufen und nicht Aufrichten können, auch ihre schlecht ausgebildete Muskulatur schuld sei.
Grundsätzlich meinte sie, dass sie aber schmerzfrei ist. Und wenn es künftig Phasen in Susis Leben geben sollte, in denen sie schlechter läuft, dann könne man mit Schmerzmitteln arbeiten.
Das, was ihr jetzt helfen muss: Ist weiter Training und Bewegung, um Muskeln aufzubauen.:dancerabbit:
Zur ihrem Blutbild:
Wir haben ein großes Heimtierprofil mit zusätzl. EC Titer machen lassen.
Meine TÄ teilte mir bereits kurz mit, dass die Blutwerte in Ordnung seien, bis auf kleine Abweichungen (Genaueres besprechen wir dann, wenn alles da ist). Der EC-Titer war bei der ersten Auswertung noch nicht dabei, da warte ich jetzt noch drauf. Daumendrück :secret:
Gute Entwicklungen gibt es auch mit ihrer Blase: Der Gries ist weg, das viele Frischfutter hat geholfen! Weiter so :taetschl:
Auch die Blinddarmkotansammlungen in einer Fettfalte über ihrer Scheide haben wir jetzt nicht mehr. Hier macht es sich wirklich bemerkbar, dass ich sie mindestens zweimal tgl. untenrum kontrolliere und mit Feuchttüchern abwische. Sie ist allgemein wieder trockener, wodurch nicht mehr so viel hängen bleiben kann.
Bitte drückt uns alle Daumen, dass Susi bald in ein neues Heim zu Kaninchengesellschaft ziehen kann.
Eine Interessentin hat sie zum Glück, jetzt muss es nur noch klappen :love: