Ich würde diese OP auch zeitnah machen lassen. :umarm:
Druckbare Version
Ich würde diese OP auch zeitnah machen lassen. :umarm:
Vielleicht findet die OP schon morgen statt. :good: :good: :good:
Ich drücke ganz doll die Däumchen. :umarm:
Alles Gute für die Süße. Hoffentlich steckt sie es gut weg :kiss:
Wir denken ganz fest an euch:kiss:
Und nachdem immer mehr Anfragen kommen. Die grüne Wanne mit flachem Einstieg gibt es bei Gartenbedarf Ward. Es ist die Arbeitswanne, eigentlich zum eintopfen gedacht:girl_haha:
Es ist zum Verzweifeln.
Es sieht nicht gut aus für mein Mädchen.
Wir waren bei unserer Tierärztin und danach in einer Tierklinik um uns
auf Wunsch unserer Assistenzärztin eine Zweitmeinung anzuhören.
Das Problem ist, Fettis Oberschenkelknochen ist 3x gebrochen, und es ist davon auszugehen, dass es einen pathologischen Grund für ihren 2-3 Bruch gibt.
Ihre Knochen sind sehr porös und brüchig und auffällig dünn.
Wir können das Bein unmöglich so lassen, denn unabhängig davon, dass sie so nichts mehr tun kann, hat sie bestimmt große Schmerzen denn es ist ein Splitterbruch und die Knochensplitter stechen ihr ins Gewebe.
Alternative ist die Amputation, aber das würde für Fetti eine aufwändige OP bedeuten, ggf, hat sie mit ihrer Wundheilungsproblematik ewig Schwierigkeiten mit der Heilung, Schmerzen und unter Umständen brechen ihr nach kurzer Zeit die anderen Knochen, weil sie das Gewicht nicht mehr tragen können.
Was bleibt ist der Abschied von Fetti.
Ich kann mich irgendwie nicht zu einer Amputation durchringen, weil ich mir vorstelle, was Fetti durchmachen muss, möglicherweise unter Schmerzen und ganz umsonst.
Fetti ist total aufgeweckt, munter und frisst sehr gut.
Aber ich möchte eine Entscheidung in ihrem Sinne treffen.
Wenn ich mich noch heute für einen Abschied entscheide, dann wird unsere Tierärztin nach dem Dienst hier her kommen und Fetti auf den Weg begleiten.
Es fällt mir so so schwer. :bc:
Carmen :umarm: ich bin bald daheim, dann ruf ich Dich an :kiss:
Danke Bine
Liebe Carmen,das haut mich echt um...kann mich noch an Fettis große Op mit der Gesäugeleuste erinnern:heulh:
du hast sie uns immer als fröhliches Flauschemädchen beschrieben,sie hat sich immer wieder hochgerafft,und nun ds????
Hör auf dein Herz:troest1:
Ich denke an euch
Das ist schrecklich:ohje:
Ich kann dich so gut verstehen....ich habe auf dem Weg von Herkules so oft gezweifelt und wollte aufgeben, hätte er nicht so deutlich signalisiert das ER will, hätte ich es wohl auch getan.
Bei den meisten anderen Kaninchen wäre ich wohl einen anderen Weg gegangen....
Ich denke aber auch das wahre Liebe bedeutet zu zweifeln und zu hinterfragen, zu kämpfen aber das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren....und ja vor allem auch los zulassen, wenn die Liebe zur Qual wird und alles kämpfen sinnlos wird...
Ich kann dir nichts raten außer das du auf dein Gefühl und dein Tier hören solltest.
Du kennst sie am besten und wirst die richtige Entscheidung treffen:umarm:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!
Und weißt Du noch, wie lange die Geschichte mit der Milchleiste /Kastration gedauert hat weil sie Wundheilungsstörungen hatte.
Stelle Dir vor, das würde wieder passieren.
*seufz*
Danke Dir !!! :herz:
Danke Lilia - Man muss für jedes Tierchen neu entscheiden, und für Herkules hast Du genau das Richtige gemacht, aber für Fetti ist der Weg
unter Umständen mit so viel Leid verbunden. Ich weiß nicht. Ich liebe sie so sehr. :herz:
Ich drück dich mal. :umarm:
Ich kann dir versichern, dass Wundheilungsstörungen nicht zwangläufig wieder auftreten müssen, nur weil es schonmal so war.
Wenn Fetti so aufgeweckt ist, würde ich die OP versuchen. Einschläfern kannst du notfalls immer noch. :ohje:
Was für ein trauriges Thema. :bc:
[QUOTE=Fettinchen;3973989]
Und weißt Du noch, wie lange die Geschichte mit der Milchleiste /Kastration gedauert hat weil sie Wundheilungsstörungen hatte.
Stelle Dir vor, das würde wieder passieren.
*seufz*
Danke Dir !!! :herz:
Oh ja das hat sehr gedauert...Fetti und ihr Body....unvergessen:taetschl:
Du wirst das richtige tun,du kennst sie,in guten wie in schlechten Tagen.Und wer weiß a)warum ihr Knochengewebe so schlecht ist und und was viell.als nächstes bricht , und b) wieviel Schmerz sie jetzt schon hat.
Ich zünde euch jetzt eine Kerze an und denke fest an euch:heulh:
Sie hat große Schmerzen.
Sie mag nicht mehr angefasst werden und hat große Angst getragen oder abgesetzt zu werden.
Sie bekommt die höchste Dosis Schmerzmittel, aber das reicht nicht mehr. Mel !!!
Ihr Reiseticket ist bestellt.
Unsere Tierärztin kommt nach der Praxis zu uns und sie darf hier zuhause bei ihrem lieben Luis über den Regenbogen
hüpfen.
Ich habe auch mit Ihrer früheren Mama gesprochen.
Wir sind uns einig.
Ich möchte ihr keine OP mehr zumuten.
Ich habe kein gutes Gefühl dabei. Fetti hat so viel durchlitten. Es ist genug.
Ich bin dankbar für die 2,5 wundervollen Jahre mit ihr, ich denke, ich würde ihre Grenze überschreiten und ich bin verantwortlich für sie.
Für ihr Leben und für ein würdevolles Sterben. Weil ich sie liebe.
Oh Carmen...ich bin in Gedanken bei euch...fühl dich gedrückt.
Du kennst das Tier am besten und triffst die fürs Tier beste Entscheidung. Fühl dich gedrückt. :ohje: :umarm:
Es tut mir so leid, dass eine OP nicht in Frage kommt.:heulh: Schade, dass die Zweitmeinung Dir all Deine Hoffnungen genommen hat. Aber nach dem was Du schreibst, kann ich Deine Entscheidung gut verstehen.:umarm::umarm:
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und denke an Dich und die kleine Maus.:umarm:
Dann wird das auch einfach das einzig Richtige sein:umarm:
Sie wird dir dankbar sein, das du an ihrer Seite gekämpft hast und sie jetzt gehen lassen kannst....:sad1:
Alles gute für deinen letzten Weg, der dir ganz bestimmt Ruhe und Frieden bringt kleine Maus....pass auf deine lieben auf, die dich nur noch ein kleines Stück begleiten können, dich aber bestimmt nicht vergessen:kerze:
Ich bin mir sicher das Du für Fetti die richtige Entscheidung getroffen hast und gemeinsam geht ihr das letzte Stück Weg.
Ich bin bei euch:kiss: