An einen Fogger würde ich mich auch nur bei dem absoluten Supergau trauen. :rw: Die Teile sind alles andere als ungefährlich.
Welche Parasiten wurden denn nun genau entdeckt? :rw:
Druckbare Version
An einen Fogger würde ich mich auch nur bei dem absoluten Supergau trauen. :rw: Die Teile sind alles andere als ungefährlich.
Welche Parasiten wurden denn nun genau entdeckt? :rw:
Ardap habe ich wohl mal benutzt ( das Spray, kein Fogger) als wir die Flöhe hatten, weil die mich gebissen haben und in der ganzen Wohnung verteilt waren... aber danach habe ich Stundenlang gelüftet bevor ich die Tiere wieder reingeholt habe.
Ich verwandel mein gehege in keinen op.
Die tiere wurden behandelt weil im zimmer allg. Im teppich parasiten von mir gefunden wurden.
Gegen die ich schon schritte einleite
Und wenn ich den fogger benutze kommen die hasen NATÜRLICH! aus dem zimmer raus und gehen erst nach einer gewissen zeit wieder rein. Wenn keine gefahr mehr besteht zwecks einatmen.
Aber trotzdem vielen dank für eure kritiken.
Ich werde sie annehmen und akzeptieren..
Fogger benutz Ich auch nur JETZT.
Sonst wird mit dem staubsauger hantiert.
Geputzt wird nur mit essigreiniger und in extrem fällen - wie für mich jetzt- putz ich auch mal doppelt und dreifach.
Den genauen namen der parasiten habe ich jetzt nicht.
Habe aber noch ein foto auf laptop. Falls ihr die mal sehen wollt und mir vllt n namen dazu mitteilen wollt/könnt.
Bin allerdings grade unterwegs.
Und keine sorge. Das zimmer der hasen wird komplett durchlüftet, damit sie vonner chemie nix mehr einatmen können.
Diese Fogger sind hochproblematisch und die Inhaltsstoffe stehen im Verdacht krebserregend zu sein...
Es reicht nicht die Hasen nach dem foggern eine gewisse Zeit nicht ins Zimmer zu lassen, Du müsstest die Foggerrückstände penibel von Fußboden, Wänden, Decke und allen Einrichtungsgegenständen penibelst abwaschen um die Nins (unbd Dich) nicht zu gefährden..
Welche Parasiten wurden denn gefunden ?
Wie wurden sie diagnostiziert?
Wie ich schon erwähnt hatte. Hat sie mir dazu nix weiter gesagt.
Sie dachte erst meine katze hätte die eingeschleppt doch das tat sie nicht. Daher wissen wir auch nicht woher die kommen bzw. Gekommen sind.
Ich kann nachher gerne ein bild einstellen.
Aber bitte....macht mir keine vorwürfe hier.
Ich wollte nur das tigga gecheckt und behandelt wird.
Das wurde er. Ich bin glücklich das es ihm gut geht.
Und ich habe heut nochmal so doll geputzt da ich ab morgen erst nach 13std wieder zu hause bin und keine zeit habe zum putzen.
Ich habe so immer schon n schlechtes gewissen das ich für die zwei am we intensiv zeit habe und in der woche ausschließlich deren Fütterungspersonal bin.
Habe mich heut extra krankgemeldet in der schule.
Die bedenken mit dem fogger versteh ich. Aber wie gesagt den benutz ich ausschließlich jetz bei diesem supergau.
Also habt bitte Verständnis.
Ich sehe nirgends einen "Supergau" der den Einsatz eines Foggers rechtfertigen würde.
Zumindest weil Du noch nicht mal weißt ob und welche Parasiten evtl. genau gefunden wurden.
Bitte ja. Frag doch auch sonst bei der TÄ nochmal nach.Zitat:
Habe aber noch ein foto auf laptop. Falls ihr die mal sehen wollt und mir vllt n namen dazu mitteilen wollt/könnt.
für mich ist es ein supergau, da die viecher im teppich des zimmers sind, in welchem auch das gehege von den hasen steht.
ich derzeit aber noch nich den teppich rausbekomme, da das zimmer mit mehreren sachen gefüllt ist.
und ich es erst am wochenende schaffen werde, den teppich stück für stück rausschneiden und entfernen kann.
freut mich das ihr das nicht als supergau seht...doch ich mache lieber JETZT schon was, bevor sich der ganze mist auf die ganze wohnung ausbreitet.
hier das foto .... kleine rote minitierchen...
http://up.picr.de/22105756nn.jpg
Ok, ich gebe zu, dass das echt grenzwertig ausschaut. :ohje: Schau mal, ob du es als rote Vogelmilbe (weil du sagtest rote Minitierchen) identifizieren kannst. Das wäre in der Tat der Supergau.
Irgs... sehen echt groß aus. Kann dich verstehen. Da würde ich auch nicht bis zum We warten.
wenns vogelmilbe is, bleibt die frage, wie kommen die in dasd zimmer?
ich habe keine vögel und in das zimmer is niemals n vogel reingeflattert :denk::denk:
kann ich mir die sch**** durch wiesenpflücken ins haus geholt haben ? :ohje:
hab vor frust vorhin sogar die fläche, wo besonders viele zu finden waren mit teppichreiniger eingeschäumt ....
Bevor ich in blinden Aktionismus verfallen würde, würde ich erstmal eruieren um was es sich wirklich handelt und dann gezielt bekämpfen... ohne "vorsorglich" das Haus oder die Wohnung mit Pyrethroiden zu vergiften...
Klar, sollte man ganz genau wissen, um was genau es sich handelt. :good:
Bei roten Vogelmilben ist es ja so, dass die Milben im Raum / in der Umgebung leben und nur kurz auf das Wirtstier gehen. Ebenfalls verhält es sich bei der Rattenmilbe so, die schwarz bis rotbraun gefärbt ist. Ich würde die Tiere auf dem Tesafilm wirklich genau bestimmen lassen. Das dürfte nicht mal so teuer sein und dann ist man sicher, wie man vorgehen muss.
Bäääh. Sind das Zecken?
Kannst du das Bild mal in Originalgröße hier verlinken? Dann kann man mal ranzoomen.
problem is das ich das bild über den forum server nich hochladen kann, sondern über andere internet seiten... kann ich das bild nich original hochladen..
hab das bild in nem insektenforum gestellt und die meinten alle es wären milben... welche genau haben die mir jetz noch nich gesagt ...