Hallo Jazzy,
dein Verlust tut mir sehr leid :ohje::umarm:
Ich kann deine Ängste durchaus nachvollziehen und du kennst dein Tier eben am Besten. Kiwhy wurde auch schon 5x vergesellschaftet, er ist aber auch erst 4,5 Jahre alt. Aber er hatte auch immer seinen Heimvorteil, was ich dir bei dem was du berichtest auch auf jeden Fall für deine VG raten würde. Wenn du dich dazu entscheiden solltest, direkt zwei Kandidaten zu nehmen, dann würde ich bei einem so ängstlichen Tier nicht auf 4qm vergesellschaften um ehrlich zu sein. Das stresst sie ja total, denn die Möglichkeit sich weit genug zu entfernen, ist ja nicht gegeben und in dem hohen Alter wurde ich doch so viel Platz wie möglich bieten. Es gäbe hier vielleicht noch die Möglichkeit von Joga-Matten oder Isomatten, die man statt eines Teppichs auslegen könnte. Davon sollten die Füße nicht wund werden eigentlich. Diese könnte man je nach Untergrund mit doppelseitigem Klebeband oder so Stopper fixieren.
Die Idee mit der PS auf Zeit ist ja gar nicht so schlecht. Wenn du keinen fähigen Zahn-TA in deiner Nähe hast, würde ich von Max lieber Abstand nehmen, denke ich und zu Eddie und Bunny tendieren.
Ansonsten denke ich, je mehr Platz desto stressfreier wird es für ein ängstliches Kaninchen, gerade mit zwei Neuen. Und dann wird das bestimmt gut klappen :umarm: