Es gibt so so spezielle Body für Zwergkaninchen nach einer Kastration
Vielleicht hilft das ja das Sally nicht mehr an die Wunde geht
Druckbare Version
Es gibt so so spezielle Body für Zwergkaninchen nach einer Kastration
Vielleicht hilft das ja das Sally nicht mehr an die Wunde geht
Danke!
Hatte gar nicht darüber nachgedacht das die Dosierung nicht genannt werden darf, ist ja eigentlich klar. Sorry :rw:
Sie hat weiter geködelt und geht leider grad wieder an die Naht, putzt sich , leckt. Ich glaub es geht ihr soweit den Umständen entsprechend gut.
Mein Schnuckellinchen ... Grad 8 Wochen hier und schon so in meinem Herzen :herz:
Das hört sich alles völlig normal und gut an...
Sie ist rausgekommen und lässt sich vin Spike abschlabbern :kiss::froehlich:
Daraufhin ist Spike jetzt erstmal fröhlich auf die Seite geplumpst und schnurrt *g*
Super! :good:
Emma hatte direkt beim Aufwachen einen Body an, das war suuuper... hätte sie die Naht vorher gesehen, hätte die keine Ruhe gegeben da nicht dran zu gehen.
Ansonsten klingt das doch gut bei dir. Emma musste ich trotz einer TK Übernachtung noch ca. 4 Tage zufüttern, war aber sonst fit, nur der Appetit war noch nicht wieder da durch die Medis...
Solange du was reinbekommst, sie köttelt und sich hier und da mal bewegt ist das doch schonmal gut... du merkst bestimmt auch, wenn die Schmerzen zurück sind und sie sich deshalb vlt zurückzieht.
Wenn sie auch nur irgendwie etwas selber frißt, wenn auch weniger, laß sie in Ruhe und fang bitte nicht das Zwangsfüttern an.
Thema Zwangsfüttern ist durch, sie hat Hunger und geht zum Fressplatz.
Sie hat gestern critical Care bekommen, heute wollte Ichs mittags ja geben, da hat sie aber selbst vorher was genommen, damit lass ich sie in Ruhe. Verdauung klappt und der Appetit kommt auch wieder. Ich biete ihr an und freu mich was sie nimmt.
Meine TA hat mir erklärt, dass die Haut soooo extrem ist und das sie bei den meinen versucht hat nach innen zu nähen aber wenn es wegen der Haut nicht geht dann muss sie nach außen nähen.
Die meinen gingen gar nicht an die Wunde, sie waren zwar ziemlich irritiert und es war für mich schwierig zu erkennen ob sie sich nur da unten putzen oder Blinddarmkot aufnehmen oder doch knabbern.
Hatte meinen TA vor der OP auch wegen Body oder Pflaster gefragt. Sie meinten sie hatten die Erfahrung gemacht, dass dies das Tier nur mehr störe und sie noch eher dazu verleiten würde da unten dranzugehen um es wegzubekommen. Ohne dem Zeug wäre noch kein Tier bei ihnen an die Wunde gegangen, weil es ihnen ja auch weh tut, die merken das ja.
Allerdings hab ich auch schon gelesen, dass manche Kaninchen (die nix hatten) DOCH an die Wunde gingen und die Fäden zogen - die haben das wohl irgendwie nicht gemerkt :denk: ich drücke dir und Sally alle Daumen :D
Ich finde du machst das ganz toll und schön, dass der Partner wieder zu ihr kann. Das lenkt sie vielleicht auch ein bisschen ab und tröstet sie :)
Eigentlich passt meine Frage ganz gut hierher: Wo bekommt man denn diese Bodys? Und wie findet man die richtige Größe raus?
Biggi hatte eine Außennaht, sie hat immer schön um die Fäden drumherum geputzt und nur einmal einen Probebiss genommen. :love: Ich schätze, ein Pflaster, Body o.Ä. hätte sie nur verrückt gemacht, aber jedes Kaninchen ist individuell. Meine TÄ meinte auch, sie benutzen bei Kaninchen während der OP kein Spray auf der Haut sondern eine ganz dünne Folie. Sie haben wohl die Erfahrung gemacht, dass das Kaninchen ganz kirre macht, während es Hunde und Co. nicht so sehr stört. (Ich hoffe, ich erzähle jetzt keinen Quatsch, aber ich glaube, so war es. :rw:)
Da meine Dame bei der Kastra noch nicht so proper und groß wie heute war, hab ich keinen Body gekriegt, der gepasst hätte (zumindest nich von der TÄ, die sie damals kastriert hatte, für Babysachen erstrecht nicht). WIr haben einen Socken (Baumwolle) so geschnitten, dass alle vier Beine und der Pürzel durchpassten. Sie hat die Socken alle zerlegt (zerbissen), aber sie hat sich eben auch einen Faden gezogen, weswegen es nicht anders ging. :girl_sigh:Ich würde, wenn möfglich, immer nach innen nähen lassen!
Wir waren noch beim Tierarzt, weil Madame sich die ersten Fäden gezogen hat.
Zum Glück hat unser Tierarzt innen vernäht, außen (weil es innen wohl nicht komplett geht?!) und getackert (sag ich jetzt mal). Also ist jetzt neu getackert worden.... Und sie ist weiterhin dran... Hab jetzt nen Strumpf genommen, der hielt 20 Sekunden.
Neuen Strumpf, kleiner, enger genäht an zwei Stellen. Hält seit 5 Minuten, aber sie zappelt daran herum...es ist zum verrückt werden.
Ich MUSS morgen 4 Std arbeiten... Die soll das mal lassen :(
Sally ist ne ganz Zarte, unsere babybodys in Größe 50 passen nicht
Oft wird die untere Haut innen vernäht und die obere Haut eben außen. So wurde es bei uns auch gemacht, aber Biggi ist eben auch nicht an die Naht gegangen.
Ich habe gerade mal gegoogelt: http://www.medpets.de/medical+pet+sh...FW_JtAodUDwA8g
Das wäre ein Body, extra für Kaninchen. Ob der was taugt, weiß ich nicht und selbst wenn du ihn jetzt bestellst, dauert es ja, bis er da ist. :ohje:
Ich hab diesen Body damals bei meiner Fee gehabt, hab ihn direkt beim TA bekommen. Hält wesentlich besser als ein Body und man muss nichts schneiden. Ich war froh ihn zu haben.
Der ist cool . Zu spät... Ich denke in 4-5 Tagen sollte das nicht mehr ganz so schlimm sein. Hoff ich...
Die Socke macht sie Wahnsinnig,nie zupft daran rum das sie runterrutscht und sie dadurch nicht mehr hoppeln kann... :denk:
Meine Freundin sagte grad ich solle Tape drum machen um den Strumpf. Warum muss dieses wundervolle Kaninchen da auch rangehen ??? (Olle Zicke ;) )
Ich freu mich das es ihr so gut geht, gleichzeitig hab ich Angst vor der Nachz und arbeiten muss ich morgen auf jeden Fall in 8:30-12:30...
Emmas Body war echt perfekt... nicht zu eng, aber auch nicht sehr locker. Sie sah aus wie ein gequetschter Dackel :D also Emma wiegt so 1,4kg und hatte in dem Body XS, Bodys gibt’s auch Bei Fressnapf für kleine Hunde.
Emma gehört übrigens zu der Sorte, die sich nix gefallen lässt und alles abzuppelt was geht. Aber der Body hat sie echt null gestört...