Zitat:
Zitat von
donkon
Ich habe kein Problem damit, dass Tiere nunmal Tiere essen und nein, ich wäre nciht dafür Schlangen Gurken anzubieten oder Katzeb vegan zu ernähren. Die Lösung für das Problem habe ich nicht, aber ich habe auch keine solchen Tiere... Ich weiß nicht, wie ich das handhaben würde...
Ich denke, wenn jeder sagen würde: die Züchter werden nicht aufhören zu züchten und die Menschen nicht, Kaninchen zu essen --> dann hätten wir schon aufgegeben. In Deutschland muss keiner mehr Hunger leiden, wenn er seinen Fleischkonsum wenigstens etwas reduzieren würde und man kann als gutes Beispiel voran gehen. Zu sagen: das kann ich eh nicht ändern! ist meiner meinung nach falsch.
Ich rede nicht von irgendwelchen Völkern in Ländern, die sich ihre Tiere halten zum VErzehr, da sie mit dem was die Natur hergibt nicht satt werden würden. Dagegen habe ich gar ncihts, aber in Deutschland werden die Menschen (wie in den USA auch) immer dicker, kranker und das liegt mMn auch am Fleischkonsum. Dieser liegt wiederum darin begründet, da Fleisch so "billig" ist.
Im Kreis drehen mit der Thematik würden wir uns doch nur, wenn wir das so hinnehmen würden und nix dran ändern wollen würden. Aber wenn man für sich selbst den Entschluss fasst, sowas nicht zu unterstützren hat man schon den ersten Schritt getan. Das ist meine Meinung.
Hm, dann bewundere ich euch das ihr so ein durchhaltevermögen habt :good:
Ich hätte es nicht.
Ich setze mich für artgerechte Kaninchenhaltung (allg. Tierhaltung) ein, gebe Infos und unterstütze.
Mein erster Satz war nie: Gehe zum Züchter!
Sondern: Schau in umliegenden Tierheimen oder Pflegeplätzen, ob du dort was findest.
Ich müsste nicht zum Züchter gehen. Wie viele Nickelbabys werden in einer Pflegestelle geboren. Die Tiere werden genauso liebevoll aufgezogen, wie vom Züchter.
Ganz ehrlich: Züchter und Schlachtkaninchenhaltung, das ihr dagegen seid, KANN ich noch HALBWEGS verstehen.
Wie ihr das mit den Schlangen machen wollt, ist mir ein Rätsel...