Hihi, der ist gut!
Frag mal lieber nicht wie viel kg Einstreu ich schon so hatte....es war viel.
Druckbare Version
:love:
Hoffentlich finden wir bis zur nächsten Ernte noch ne gute Alternativbestelladresse für gutes Heu? :girl_sigh:
Auf das Allgäu Heu sind wir ja auch nur durch Zufall gestoßen
Ja ich mein mich auch zu erinnern, dass Mausefusses das bei Ebay entdeckte..............aber doch auch eher durch Zufall oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Das ließe einen ja hoffen, dass da unter den vielen Anbietern dann doch noch eines zu finden wäre, welches dem jetzigem Allgäu Heu ein wenig näher kommt, als die hier erwähnten, wie Heuandi, der bisher ja auch immer gutes Heu, aber dieses Jahr scheinbar auch kein gute Ernte hatte, ebenso wie Heukorb :girl_sigh:
:umarm:.................aber danke Danie, ich bin immer offen, wenn Du ein gutes Heu entdeckst..................und ich glaub nicht nur ich, sondern sehr viele unter uns :kiss:
Hab heute Knabberheu vom Heukorb angeboten - Begeisterung sieht anders aus:rollin:
Ich denke auch schon mit Gruseln dran, wenn das Allgäu Heu alle ist - meine Nasen sind so pingelig und es werden fast keine Heusorten gegessen :girl_sigh:
mein karton mit 1.+2. schnitt gemischt ist angekommen und ich wage mich zu behaupten, dass der 2. schnitt noch toller aussieht als der erste.gaaaanz viele kräuter, schöne halme dabei...ich denke gerade die mischung ist optimal, da ist für jedes nin was dabei.
mein freund hat übrigens gestern, als ich mich über das gute heu gefreut hab, scheinbar angst bekommen und gleich noch 4!! kartons bestellt. auf meine frage, wo wir das denn bitte hinstellen sollen kam "na einen in den flur, einen in die küche, einen hierhin...." :rollin:
Ich hab dann gerade nochmal 10 Kilo bestellt :whistle:
Der 2. Schnitt ist immer kräuterhaltiger und auch grüner weil er einfach später gemäht wird, dafür enthält er weniger Protein und mehr unverdauliche Rohfaser.Zitat:
dass der 2. schnitt noch toller aussieht als der erste.gaaaanz viele kräuter,
Der 1. Schnitt enthält eher mehr Protein und mehr gut verdauliche Rohfaser.
Die Mischung aus 1. und 2. Schnitt ist daher genau richtig und gut!
Wow, Dein Freund weiß was noch besser ist als Dir einen Blumenstrauß zu schenlen...hihiZitat:
mein freund hat übrigens gestern, als ich mich über das gute heu gefreut hab, scheinbar angst bekommen und gleich noch 4!! kartons bestellt. auf meine frage, wo wir das denn bitte hinstellen sollen kam "na einen in den flur, einen in die küche, einen hierhin...."
Kaninchenhalter freuen sich über Lagerplatz für Heu...hihi
ja ich denke auch, dass die mischung das beste ist, denn die nins wollen ja auch je nach tagesform mal eher grobes und dann mal eher feines heu fressen. oder auch meine riesen fressen gern die dicken halme, während die kleinen eher das dünnere zeug mögen.
ja mein freund kümmert sich so zwar nicht um die nins, aber er kauft immer das heu und begleitet mich zum tierarzt, weil alleine hab ich dafür immer zu schwache nerven :rollin:
So ich hab am WE 10 KG Heukorbheu (1/2 Knabberheu + 1/2 2. Schnitt Bioheu) bekommen ..als Test.
Das Knabberheu ist gut ...aber eben nur zum Knabbern und nix für Zahnlose und Zahnkandidaten.
Das Bioheu 2. Schnitt staubte extrem beim umpacken ...es mulmte richtiger Dreck auf. Aber es sieht nicht schlecht aus.
Ich werde es die Tage mal testweise verfüttern.