Hatte mir einen großen Sack beim Arbeitskollegen meines Dad´s geholt-aber die Herrschaften pfeifen mir was-ich musste nochmal Schwarzwaldheu bestellen. Gott sei Dank war es innerhalb von 3 Tagen da.:froehlich:
Druckbare Version
Hatte mir einen großen Sack beim Arbeitskollegen meines Dad´s geholt-aber die Herrschaften pfeifen mir was-ich musste nochmal Schwarzwaldheu bestellen. Gott sei Dank war es innerhalb von 3 Tagen da.:froehlich:
Wie 3 Kaninchen?.....................hab ich da was nicht mitbekommen? :girl_haha:
naja herr lehmann ist bei uns eingezogen:herz: also vorrübergehend
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=84653
:girl_haha: Hab inzwischen den Beitrag gefunden :kiss:
Heukorb Knabberheu 1. Schnitt:
http://i216.photobucket.com/albums/c...n/DSCF0487.jpg
2. Schnitt: (hier bin ich mir allerdings nicht ganz sicher ob es das Heukorb Heu ist oder das Albheu)
http://i216.photobucket.com/albums/c...n/DSCF0488.jpg
Gruss
zazi
das 1 schnitt sieht ja toll aus, ich hoffe bei denen neigt sich nicht auch dem ende?
ich nehme mal an das wenn das Allgäuheu aus ist mehr bei Heukorb bestellen werden und da ist das immer schwer zu sagen...
Gruss
zazi
naja ich hab ja beschlossen nicht in panik zu verfallen, ich seh wie weit ich mit den 10 kilo komme und werd dann zur not, falls heukorb, heuandi und co nix mehr haben eben activiaheu füttern, das geht auch
zazi ist das 1. schnitt heu sehr kräuterreich?
sieht ja wirklich mau aus beim Allgäuheu, dabei fängt der Winter erst an.
Hab heute noch nen 10 Kg Karton 1.+2. Schnitt bestellt.
Mal schaun, wo ich bestelle wenn das Allgäuheu alle ist.
Es gibt ja auch noch Bauern oder Raiffeisenmärkte!
Ich hatte bis vor ca. 1 Jahr immer das Heu vom Bauern für 2€ pro Ballen, aber die Kaninchen haben das eine ganze Zeit lang nicht gerne gefressen, da es fast nur aus Gräsern bestand, daher hab ich dann Activaheu gekauft und bin dann Dank Foren auf Internet-Heu umgestiegen, weil das einfach billiger ist, als das Heu aus dem Zooladen.
Obwohl wir hier wirklich viele Bauern haben, ist es die letzten Jahre immer schwieriger geworden, gutes Heu in kleinen Ballen aufzutreiben, denn viele sind auch auf die großen Rundballen umgestiegen.
Einmal hatte ich einen Ballen hier in unserem Speicherraum, der war vorher über dem Kuhstall gelagert....bäh, der ganze Speicher und unser Treppenhaus stank nach Kuhstall, ich musste den Ballen entsorgen, denn das hat ja kein Mensch ausgehalten.:rollin:
Gibt es. Aber ich persönlich kenne keinen Bauern, wo ich Heu kaufen könnte.
Das Raiffeisenheu ist bei uns okay, aber ich kaufe da nicht gerne ein, weil sie auch Kaninchen verkaufe. Paula und ihr erster Freund Emil stammen von dort. Und ich bin immer kurz vorm Heulen, wenn ich diese kleinen Wesen in dem Glaskasten sitzen sehe... :ohje:
Ich hate den 2 Schnitt vom Heukorb immer grober im Kopf.. das sieht so fein aus
ja, deswegen bin ich mit auch unsicher :rollin:
Ich war nicht direkt vor Ort hab es mitbringen lassen normal ist es ja der zweite Schnitt vom Kanbberheu und hat viele Kleeblüten drin, vielleicht ist es auch das Albheu, das habe ich so in Erinnerung.
Das Heukorb Knabberheu 1. Schnitt ist von der Qualität so wie ich es in Erinnerung habe.
Gruss
zazi
Ja an und für sich so wie das Knabberheu auch... Ich glaub ich bestell mal den 2 Schnitt.. dann werd ich sehen..