Druckbare Version
:ohje::umarm::umarm:
aber er ist so allein:heulh: er frisst schlecht wenn nur Dill und Petersilie alles andere lässt er liegen. Ich wünschte es täte einen Knall und die Lösung wäre da.:heulh: ich bin irgendwie gerade überfordert
Wenn er bald nicht mehr alleine ist, wird er schnell vergessen haben, wie doof das jetzt gerade ist. Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken.
Nicht, dass ich dich nicht verstehe, die gleichen Gedanken hatte ich im Sommer wegen Batman. Nach ein paar Tagen fing es aber an ihm besser zu gehen und es war dann eher mein Problem als seins.
Zu deinem Entscheidungsproblem fiel mir noch etwas ein, was vielleicht helfen könnte:
Hattest du in den vergangenen Monaten/Jahren öfter die Idee, die Kaninchenhaltung aufzugeben? Oder mit anderen Worten: Hat es dich öftermall genervt/belastet, Ninchen zu haben? Hast du daran gedacht, wie schön es wäre, keine Verantwortung mehr für Tiere zu tragen?
Wenn du all diese Fragen mit Nein beantwortest, dann geht es jetzt für dich gar nicht um die Frage, ob du die Haltung generell aufgeben willst. Das fühlst du dann wohl nur so, weil du deinen Mo und dein Mottchen so vermisst und am liebsten natürlich noch viele Jahre mit ihnen verbringen wolltest. Und weil du im Moment einfach nicht mehr willst, dass du noch einmal so etwas Schreckliches erleben musst.
Ich weiß jetzt nicht, ob das verständlich ist. Ich wollte nur irgendwie klarmachen, dass du im Moment differenzieren solltest, ob es generell um die Frage der Kaninchenhaltung geht oder eher darum keinen Verlust mehr erleben zu müssen. Und wenn es um letzteres geht, dann muss man wohl für sich wohl auch irgendwie eine Bilanz ziehen, ob die schöne Zeit, die man mit seinen Tieren hatte, den Verlust dann nicht doch irgendwie aufwiegt.
Hättest du auf Mo und Mottchen verzichten wollen, "nur" weil du die Trauer um ihren Tod nicht willst?
:umarm:
ich bin dankbar und froh, dass Motte und Mo und auch das Lehmännchen bei mir eingezogen sind, das waren die drei besten Entscheidungen meines Lebens:heulh:
Ich liebe sie alle drei und ich hab soviel von ihnen geschenkt bekommen,dass ich das garnicht in Wort fassen kann.:love:
Aber je mehr ich drüber nachdenke, denke ich, dass ich mit der Kaninchenhaltung aufhören möchte. Ich eine Tierpause brauche auch wenn ich mir ein Leben ohne Tiere überhaupt nicht vorstellen kann. :heulh:
Schon vor langer Zeit hatten wir mal gesagt, als Lehmann hier einzog, dass wir ihn vermitteln werden, wenn Motte und Mo nicht mehr sind. Dass das alles so schnell gehen würde, damit haben wir nicht gerechnt. :(
Ich hab die letzten Tage seit Mottes Tod unendwegt nachgedacht, immer wieder hin und hergerissen, weil ich mein Lehmännchen liebe und es mir das Herz bricht ihn wegzugeben.:heulh::heulh:
Ach Danie, es tut mir so unendlich Leid:ohje:
Wie alt ist Herr Lehmann?
3
Bei zwei Freundinnen werde ich jetzt anfragen. Lehmann liegt gerade in Mottes Hütte:herz:
Hab heute angefangen mal Köttel zu sammeln und werde sie testen lassen. Egal wie es weitergeht, es muss ja sicher sein, dass er nix hat
Eben haben wir Mottchen am Himmel gesehen :love::heulh:
danie :umarm: mir geht es ja auch so, ich dreh manchmal am Rad wegen unseren Fellnasen, ich bekomm schon Angst wenn mal einer nicht gleich zum futtern ankommt, weil er oder sie gerade tief geschlafen hat.
Nächste Woche ist wieder Impftermin, ich bin heute schon so aufgeregt und froh wenn es rum ist. Ich sag auch immer, nach den sieben hör ich mit der Kaninchenhaltung auf, wenn einer oder eine zum Schluss übrigbleibt hab ich keine Ahnung, was ich dann wirklich machen werde.
Ich werde immer schlimmer je älter ich werde, ich hab so eine Angst um unsere Fellnasen, ich hab sie so lieb, dass es schon weh tut. Ich wünsche mir, dass sie uralt werden und sie noch lange bei mir sein dürfen.
Egal was du tust ich kann dich gut verstehen :umarm:
Danke:umarm: als ich anfing mit der Kaninchenhaltung hätte ich ehrlich nicht gedacht, dass diese kleinen Wesen einem so ins Herz bohren
Ja conny so gehts mir auch:ohje:
Aber wenn ich den kleinen Lehmann so neben mir sitzen sehe mit seiner Mähne wie er mich so anguckt:love: ich wünschte er könnte sagen was er gern möchte
Sicher würde er sagen, ich möchte bei dir bleiben, bei dir geht es mir gut und du hast mich lieb :umarm: Aber, es ist auch wichtig was du möchtest :umarm: ich wünsche dir von Herzen, dass du bald ganz sicher bist, wie es weitergeht :umarm:
Dem kann ich mich nur anschließen..
Danie, wenn Du wirklich mit der Kaninchenhaltung aufhören möchtest dürfte jetzt der "richtige" Zeitpunkt dafür sein.
Wenn Du aber "nur" unter dem Eindruck der Ereignisse meinst Lehmännchen weggeben zu "müssen", schlaf noch mal ein/zwei Nächte darüber...:umarm:
Nicht dass irgendwann irgendwelche Alpträume kommen nach dem Motto "Lehmännchen hat nicht nur seine Motte verloren sondern auch sein geliebtes Zuhause..."
Denn das Zuhause was Du bieten kannst ist und bleibt traumhaft...
ich danke euch wirklich von ganzem Herzen:umarm: ich bin so froh, dass ihr mich nicht verurteilt
Es steht nun fest,dass Herr Lehmann ausziehen wird, wir haben vorhin mit einer Freundin telefoniert, die schon immer verliebt war in unseren Rotschopf. Sie hat ein wunderschönes Aussengehege mit mehr als 12 Quadratmetern. Dort leben zwei Damen eine um die 5 Kilo, die andere um die 1,5 Kilo da liegt Lehmann mit seinen 2,2 schön in der Mitte. Ich glaube er wird Aussenhaltung lieben, da er ja auch hier wenn er mal draußen laufen konnte, ausgerastet ist.
Der einzige Nachteil, Lehmännchen muss noch ein bischen warten, wir sind aber bereits am überlegen wie wir ihn ein bischen aklimatisieren können, langsam und behutsam, wenn jemand Ideen hat...
Mir blutet das Herz bei dem Gedanken, dass hier bald niemand mehr langhopst:heulh: Aber wir können im Augenblick einfach nicht mehr
Und ich konnte die ganze Zeit nicht um Motte trauern, weil der Gedanke um die Zukunft Lehmanns mich nicht losgelassen hat.:heulh:
Ich bin froh dass er dort einziehen darf auch wenns mir gleichzeitig das Herz zerreißt ohne meine Nasen zu sein.
Und ich hoffe, dass alle drei mir verzeihen, dass ich die Kaninchenhaltung aufgebe. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich sie alle drei gern noch ein paar Jahr bei mir gehabt:heulh: