Ich komme für 40kgKaninchen damit 1 Monat aus.
Druckbare Version
Ich komme für 40kgKaninchen damit 1 Monat aus.
Bei mir reicht so ein Karton für rund 11kg Kanichnen ca 2 Monate. Kommt aber ganz drauf an wie gern deine Heu fressen. Und ausverkauft ist das Heu idR erst im Herbst/Winter, ich hab jetzt auch erst mal nur einen Karton bestellt. Aber Vorsicht - Suchtgefahr bei den Hasis :D Meine fressen kein anderes Heu mehr.
Ich hab von Oktober bis März 5 Kartons verbraucht bei 34,5kg Kaninchen (9).
Ich habe vor über einer Woche Heu beim Allgäuer Heustadl bestellt. Seit einer Woche müssten sie jetzt schon das Geld auf ihrem Konto haben und ich habe bisher noch nichts von denen gehört, abgesehen von der Bestellbestätigung.
Ist das normal, oder sollte ich da nochmal nachhaken?
14 Tage musst Du schon einplanen, alles normal.
Das ist nach der Bestellpause normal. Da gehen extrem viele Bestellungen ein, die nach und nach abgearbeitet werden wollen.
Letzten Sommer habe ich sogar drei Wochen auf das Heu gewartet.
Aber das Warten lohnt sich definitiv. :D
Danke, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.
Der große Heuballen, den wir aus unserem Österreichurlaub mitgebracht haben ist jetzt komplett verdaut und ich hoffe, die Nasen fressen das bestellte Heu jetzt. Die sind nämlich echt nörgelig damit und ich finde es jetzt echt zu teuer, extra fürs Heu ins Tuxertal zu reisen. :rollin:
Das Heu ist gestern angekommen.
Da hab ich mich mit der Menge wohl etwas vertan... :rw:
Wenn die Tür des Gartenhäuschens nicht nach außen aufginge, hätten wir es nicht da rein bekommen.
Jetzt stehen wir bei geöffneter Tür vor zwei großen Kartons. :fool:
Na ja, Bugs und Jockel haben sich gleich aufs Heu gestürzt :monster:, d.h. es wird mit der Zeit weniger. :coffee:
Na hab ich ja noch Hoffnung das meins auch bald kommt. :secret:
Merz Heu Profimischung + 2. Schnitt sieht super
aus und riecht zum Reinbeißen 🤣
Ich hatte kurz nach meiner Frage 2 Kartons bestellt. Im Winter bin ich einfach auf besseres Heu angewiesen, wenn ich nicht mehr genug zum Pflücken finde und mit Gemüse nachhelfen muss.
Meine 5 fressen das ganz gut weg, obwohl sie neben (jetzt noch) Gartenkräutern/Wiese auch wegen zwei sehr alter Böckchen noch Cunis fressen dürfen.
Lagerungstechnisch ist das natürlich erstmal schwierig mit 2 Kartons in meinem Zimmer, aber die kommen dann auf einen Tisch. Oben Heu, unten Hasiversteck, das ist dann Win-Win. Und dieser Raumduft.... hmmmm... :love:
Im Hasenhaus unten Lagere ich immer nur eine kleine Eurobox Heu, weil die Luftfeuchte jetzt schon sehr hoch ist. Derzeit trage ich, wenn die Eurobox fast leer ist, 1 großen und 2 kleine Eimer Heu nach unten.
Ich hab nun gestern mal bei Heu Tom bestellt. Bin gespannt ob sie es fressen. Ich meine ich hätte schon mal dort bestellt und es wäre von allen verschmäht worden. Normalerweise habe ich beim Allgäuer Heustadl immer so rechtzeitig bestellt das ich übers ganze Jahr hatte. Dieses mal war aber irgendwie schon Anfang Januar alles weg :(
Alternativ wäre bei mir dann wohl nur noch Samerberger Heu. Das ist aber doch schon sehr teuer. Heu Andi sah auch ganz gut aus, da zahlt man aber echt viel Versand.
Ja eben, bis das los geht dauert es hier auch noch ne Weile. Ärgert mich echt. Ich bestelle sonst immer Anfang Januar bzw. direkt nach der Bestellpause am 10. Januar. Es stand auch noch drin das bestellbar ist. Am 8. Januar war es dann aber plötzlich aus dem Shop raus. Meine Nasen werden mich hassen. Die lieben das Heu.
Ich hab auch nix mehr....bin ja eigentlich großer Fan vom Merz-heu, beim letzten Mal hatte ich aber Pech. Da war das Heu innen feucht und ich musste viel wegschmeissen. Kann ja mal passieren, vollkommen klar, was mich aber geärgert hat ist, dass Herr Merz einfach gar nicht auf meine mail geantwortet hat:(
Ich bestell jetzt wieder bei heu-kaufen, das find ich auch sehr gut und es wird auch angenommen. Das von Heu-Tom mochten meine leider nicht
Ich befürchte leider auch das meine das nicht fressen. Zumal ich den 1. Schnitt bestellt habe. Nur den 2. Schnitt finde ich zu Kräuterlastig, der 1. Schnitt ist aber halt schon sehr grob. Das mag ich beim Merz heu, da gibts einfach die Profimischung und gut ist.
Ich bestell das Hubertus Wiesenheu von heu-kaufen.com
Bin da mal gelandet weil A. Rühle das empfohlen hat und es auch hinsichtlich der Nährwerte wiss. untersucht wurde. Ich finde es kommt schon ganz gut an das Merzheu ran, wenn auch nicht ganz
Heu Tom ist ja Ballenware und somit mit dem Merz qualitativ nicht vergleichbar.
Ballenware, Qualität ist mies.Zitat:
Hat denn jemand Erfahrung mit heukauf.de?