Das ist ja super, dass das alles so toll klappt und sie sich so schnell gefunden haben!:froehlich::froehlich:
Druckbare Version
Das ist ja super, dass das alles so toll klappt und sie sich so schnell gefunden haben!:froehlich::froehlich:
Super, daß die beiden so schnell Freunde geworden sind! :good::froehlich: So ein süßes Mäuschen...:herz: Einfach nur zum Verlieben.
Ach das Foto unter dem Häuschen ist ja sooo süß. Das wird bestimmt bald mit dem Kuscheln :herz::herz:
Wie schön! :love:
Diese Woche war hier richtig Grund zum Feiern. Paulchen und Anton sind nun beide seit einem Jahr bei mir, haben beide gemeinsamen Jahrestag :D:herz: und den haben sie aneinander gekuschelt verbracht.
Beide sind bei mir hier nicht mehr weg zu denken, wie jede einzelne Nase auch. Natürlich auch nicht Mama Ella die weiterhin gerne mit Anton kuschelt. Leider sind ihre Vorderpfoten mit der Pododermatitis wieder etwas schlechter, so dass wir aktuell wieder viel in Rivanol baden und sämtliche anderen Maßnahmen ergreifen.
Sonst geht es ihr aber gut und der Appetit ist weiter ungebremst :love:
Anhang 190653
Anton mimte den Keinohrhasen und setzte sich in Pose
Anhang 190654
Bevor er sich verwandelte in den Frosch der seine Froschbeinchen ausstrecken muss :rollin:
Anhang 190655
Paulchen und er sind wieder richtige Plüschpopos
Anhang 190656
Was ich den zwei an Fell raus bürste ist echt Wahnsinn.
Worüber ich mich natürlich sehr freue ist mein neues kleines Traumpaar Billy und Kiwi. Die beiden hängen jetzt ständig aufeinander, kuscheln und machen gemeinsam Blödsinn.
Bei dem einen "Blödsinn" den Kiwi veranstaltet hat vorgestern, war ich froh, dass er nicht mitgemacht hat. :rw:
Ich habe Kiwi ungelogen fast 1 Stunde zuhause gesucht, obwohl ich wusste, dass sie nicht aus dem Hasenzimmer raus sein kann hab ich in jeder Ritze gesucht. Die Buddelkiste hatte ich 4 x vorgezogen und dahinter gesehen, auch in die Ritzen hinter dem Schreibtisch....nix :scheiss: Auf einmal hab ich ein Kratzen aus Richtung Schreibtisch gehört und da der Tisch eine Ablage hat wo auf der Rückseite bautechnisch ein kleiner Holzvorsprung ist, hab ich die Buddelkiste zum 5. Mal rausgezogen, mich unter den Tisch gezwängt und mit der Hand eine 180 Grad Drehung auf das Brett gemacht und tatsächlich!!! Da ertastete ich was Plüschiges. :rollin: Wie die Madame das gemacht hat, sich um 180 Grad zu drehen und dann auf diesen 5-10 cm schmalen Spalt zu krabbeln, keine Ahnung :pf:
Ich war froh, dass ihr nix passiert ist, sie sich gleich auf's Fressen gestürzt hat und habe gleich die Stelle gesichert. Mal sehen was ihr als nächstes einfällt.
Anhang 190657
Anhang 190658
Als alter Herr nimmt man schon mal auf der Dame Platz :girl_haha: (hat er doch tatsächlich bei jedem der Mädels gemacht)
Anhang 190659
Hier meine aktuellen Fünf auf einen Haufen:
Anhang 190660
Mein alter Mann Billy lebt wieder richtig auf, man merkt wie gut sie ihm tut, beide suchen gegenseitig die Nähe. Ich hoffe sie haben noch eine lange Zeit zusammen.
Kommt gut durch die kommende Woche.
So schöne Bilder.:herz:
Das glaube ich, dass du leicht panisch geworden bist als du Kiwi nicht finden konntest. Clevere kleine Maus.
Ach Mensch, bei dir ist aber auch was los. Die Chaos Kiwi Maus :rollin::rollin:
Für Ellas Pfötchen wünsche ich alles Gute, dass ihr das wieder gut in den Griff bekommt. Und es freut mich, dass ansonsten alles so super läuft :good::umarm::herz:
So schöne Bilder :herz::herz:
Echt super, dass Kiwi so perfekt passt :love:
Jaaa das finde ich auch.....aber was macht die Maus heute früh?
Sie fängt mit dem Nestbau an :scheiss::girl_haha:
Emsig war sie am Heu und Stroh sammeln um es dann schnell in die Buddelkiste zu tragen. Bin gespannt wann die "Sommerfrisur" am Bauch kommt :rw:
Naja, im September hab ich 3 Wochen Urlaub und bis dahin wieder etwas Geld auf der Seite, dann wird kastriert.
Lange nichts berichtet, leider haben wir auch weniger erfreuliche Nachrichten.
Zwar sind Ella's Vorderpfoten deutlich besser geworden, aber die Maus zieht so ziemlich alles an, was Mist ist.
Sie hat wahnsinnig viel abgenommen, so dass wir Organultraschall und Blutuntersuchungen gemacht haben. Ella hat eine schwere Anämie, der Organschall war ganz ordentlich, dafür zeigte das Röntgen Verschattungen auf der Lunge die einem zwar noch kleinen aber bestehenden Lungentumor entsprechen, daher auch die Anämie. :bc:
Beim Organultraschall hatte sie im Fell eine einzige Fliegenmade und ich machte mir nen Kopf wo die wohl her kam, denn Ella ist blitz sauber am Po, hier ist es ja auch sauber, zudem lebt sie innen. Natürlich hab ich sie am nächsten Tag abgesucht und stellte eine raue Stelle am Po fest, konnte aber nix erkenne. Also schnitt ich langsam die Stelle frei und es kam eine riesige Wunde zum Vorschein :ohje: ich konnte die Haut komplett anheben, drunter knisterte es durch ein Luftemphysem.
Vermutlich hat Paulchen sie da mal gezwickt und sie ist ruckartig auf die andere Seite, denn hier ist nix wo sie hängen bleiben könnte. Natürlich hatte ich Sorge, dass sich vielleicht da drunter noch Fliegenmaden befinden könnten und so ging sie gleich am nächsten Morgen mit zum Tierarzt, Billy hatte eh wieder Zahntermin. Die Wunde wurde reseziert, gespült (alles in Lokalanästhesie) und vernäht. Durch das dichte Fell absolut nicht zu erkennen.
Ella bekommt jetzt jede Menge zusätzliche Energie, damit wir wenigstens ihr Gewicht halten, wobei wir heute jetzt beim Wiegen eine Zunahme von fast 200 g geschafft haben :froehlich:
Zusätzlich bekommt sie eine Kur mit Pet-M von Plantavet zur Stärkung des Immunsystems.
Die Maus ist so unfassbar tapfer und seit ihre Wunde genäht ist auch wirklich gut drauf. Sie frisst viel und gut und liegt sehr entspannt.
Ich hab ihr einen Body machen lassen, damit da nicht aus Versehen wieder jemand rein zwickt, den lässt sie auch ganz lieb an.
Wir leben jetzt von Tag zu Tag und genießen jeden Tag an dem es ihr gut geht. Sie wird mir sagen, wenn sie nicht mehr kann.
Billy hat seinen letzten Zahntermin dieses Mal super weg gesteckt, er ist fit und kuschelt viel mit seiner Kiwi. :herz:
Hier Ella's vernähte Wunde:
Anhang 191222
In ihrem Mäusebody:
Anhang 191223
Paulchen kuschelt gerne mit Ella:
Anhang 191224
Auch Anton kuschelt viel mit seiner Mama:
Anhang 191225
Und bettelt mich gerne an:
Anhang 191226
Gemeinsames Frühstück:
Anhang 191227
Ella relaxed:
Anhang 191228
Nachdem sie zuvor die Sonnenblume fast allein vernichtet hat :D
Anhang 191229
Kiwi kuschelt sich ganz dicht an ihren Billy:
Anhang 191230
Und auch der kleinste Mitbewohner Heinz freut sich über Löwenzahn und Spitzwegerich:
Anhang 191231
Am Freitag ziehen wir die Fäden bei Ella, dann hat sie auch den Body los.
Bleibt alle gesund und genießt die Zeit mit Euren Fellnasen.
Ach Mensch, alles Gute für Ella :umarm:
Alles Liebe für Ella. :umarm::flower:
:ohje: Eine scheußliche Diagnose, viel Zeit für Euch wünsche ich! Schön, dass sie aktuell noch vieles Genießen kann. :herz: :umarm:
Ich wünsche Ella noch eine schöne, lange Zeit bei dir.:umarm:
Oh nein, ich drücke auch fest die Daumen! :umarm:
Vielen lieben Dank Euch Allen :umarm:
Ja wir wünschen uns noch eine lange Zeit, wissen aber natürlich auch, dass es irgendwann mal schnell gehen kann. :heulh:
Die Maus ist so tapfer und lieb. Sie erträgt alle Behandlungen und zum Glück hat sie ihren Appetit nie verloren.
Grüß Gottle von den Schwaben,
man man man, Ella wäre wohl nicht Ella wenn sie nicht alles mitnehmen würde. 1,5 Tage vor dem Fäden ziehen habe ich ihr den Body ausgezogen und dachte, die 1,5 Tage ist nicht schlimm.
Komme Abends heim und es hängen die Fetzen, Ella's Wunde wieder auf. :bc:
Wir waren gleich am nächsten Morgen beim Tierarzt, es ist einiges an Haut abgestorben, daher ist das auch nicht recht zusammengewachsen und wäre beim Fäden ziehen sowieso wieder aufgewesen.
Die Tierärztin hat großzügig reseziert so gut es ging und nochmal einen Näh-Versuch gestartet. Am nächsten Tag war natürlich die Naht wieder zum Teil auf :coffee: Wir wussten, dass wir hier nun mit viel Geduld ran müssen und allen Tricks der Wundversorgung. Als erstes hab ich einen zweiten Body zum Wechseln bestellt, es kann ja immer passieren, dass der eine eingesaut ist und es juckt ja auch drunter.
Die ersten Tage waren zwischen Hoffen und Bangen, ob wir das wohl hinbekommen, die Wunde hatte immerhin eine Fläche von gut 8 cm.
Es hatte sich nach 1 Woche eine dünne pergamentartige Kruste gebildet, worüber wir schon froh waren, die Haut drum herum war rosig durchblutet.
Weil Ella so geduldig ist, hab ich sie abends frisch verbunden, den Body aus und dachte, ich lass sie mal 2-3 Stunden ohne Body liegen, ich bin ja da. Na klar, da war ich, aber ich bin kurz in die Küche den Body auswaschen und als ich zurück kam hatte Ella das Pflaster weg und die Kruste :girl_cray2:
Ich kann es ihr ja nicht mal verübeln, es wird jucken, es nervt nach so langer Zeit. Habe sie dann mit salbenbeschichteter Wundgaze versorgt, zuvor Mielosan Spray drauf und abgeklebt mit Fixomull.
Was soll ich sagen, ab dem Tag wurde es stetig besser. :froehlich: Die Wunde zieht sich immer weiter zusammen, es ist von unten her super adaptiert, alles rosig und Ella ist super drauf.
Den anderen Langohren hier geht es auch super, derzeit kann ich kaum so viel Wiese her schaffen, wie sie fressen, Ella hat sogar wieder etwas zugenommen.
Wir bereiten uns jetzt auf nächstes Wochenende vor, da kommt nämlich ganz ganz lieber Besuch :umarm::herz:
Hier noch ein paar Bilder:
Anhang 191455
Anhang 191456
Anhang 191457
Anhang 191458
Anhang 191459
Anhang 191460
Allen noch einen schönen Sonntag. *g*
Puh, da hat Ella aber ganz schön was hinter sich und du auch...:coffee::coffee::coffee: Weiterhin alles Gute für die Wunde und gleichfalls einen schönen Sonntag für "Die Schwabenfraktion". :flower::taetschl::umarm: Genießt die Sonne, wenn sie da ist...*g*
Ich freue mich so für dich und Ella! Auch für den supernetten Besuch!:herz:
Wir drücken euch hier die Daumen, dass es jetzt weiter so gut geht mit der Wunde!:umarm:
Und die Fotos sind alle sehr niedlich:herz:
Dann alles Gute weiterhin für Ella. Süß, wie sie so über dem anderen Nini liegt.:herz:
Schön, dass es aufwärts geht :taetschl:
Die Ellamaus - eine Kämpferin, und jetzt auch noch zugenommen :froehlich::froehlich:
Ich wünsche euch, dass es weiter so gut läuft.
Die Bilder sind echt immer göttlich *g*
Tausend Dank ihr Lieben.
Wir hatten ganz lieben Besuch :flower::umarm: Ellas Zweitmama Dani-Pünktchen hat uns besucht :froehlich: und Ella hat eine coole Hundematte bekommen mit viel waschbaren Auflagen..:good:
Und als Futtersklavin die gerne bei den Wienern von Ihren Schlümpfen spricht bekam ich was mega Cooles :kiss::herz:
Anhang 191586
Ellas Wunde ist nur noch an einer kleinen Stelle minimal offen, weil es da aber etwas wulstig ist will ich noch kein Risiko eingehen und lasse ihr noch ein paar Tage den Body.
Billy hatte heute wieder Zahnkorrektur. Es sah besser aus wie letztes Mal, nächster Termin in 6 Wochen.
Das sind ja rundum nur tolle Nachrichten :froehlich: :herz:
Super - und tolle Bettwäsche. :froehlich:
Toll :froehlich::kiss:
Ich freue mich sehr für Ella, Billy und dich! Was für toole Sachen das Weihnachtsdanichen euch gebracht hat!!!:herz:
Ich habe Merle auch einen flauschigen Teppich gekauft, leider benutzt die Maus ihn sofort als Klo:coffee:
Macht das Ella nicht so??
Super Nachrichten und süße Decke! :good::herz: Ich hoffe, die Nins benutzen sie nicht als Klo...:rw:
Hihi ist eine Decke, aber mir fällt ein, dass ich als Kind tatsächlich Schlumpf-Bettwäsche, ob das schon die Vorahnung war :D
Danke Dir :kiss:Zitat:
Zitat von Carmen Z.
Danke auch dir :umarm:Zitat:
Zitat von Astrid N.
Na klar, es wird alles weiche bepinkelt, täglicher Wechsel ist da ein Muss leider. :rw:Zitat:
Zitat von Marie-Helene
Ja total süß. Also die Decke bleibt zumindest geplant bei mir auf dem Sofa und ich hoffe sehr, dass Sie da nicht als Klo benutzt wird.Zitat:
Zitat von Maja
:D
Lange war es ruhig hier, ich hatte einfach wahnsinnig viel zu tun mit meinen Tieren neben der Arbeit.
Ella's Wunde war sogar schön zu, ich hatte dann noch 2 Tage gewartet bis zum Wochenende mit Body ausziehen. Der Body war etwas über 1 Tag weg, als sie es sich wieder aufgebissen hat :ohje: Leider wieder ein ordentliches Stück, so dass wir nicht um erneut Body rum kamen.
Schlimm war aber auch ihre rechte Vorderpfote in der sich zwischen Daumen und Zeigezeh viel Eiter sammelte, täglich öffnen, spülen, AB und baden.
Dennoch war unsere kleine Welt in Ordnung bis Freitag Abend. Wir waren fast fertig mit der Wundbehandlung, als sie plötzlich Futter aspirierte und nach Luft rang. Alle Versuche ihr zu helfen liefen ins Leere, sie versuchte mit Niesen und würgen Alles, aber es kam nur zäher Schleim aus der Nase.
Kurzes Telefonat mit der Tierrettung die nur für Hunde und Katzen zuständig ist, dann sofort in die nächst gelegene Tierklinik. Ella blubberte, hatte stellenweise Maulatmung und ich war außer mir vor Sorge und voll in Panik.
Letztlich gab es nur noch einen Weg den wir gemeinsam gehen konnten und Ella schlief für immer in meinen Armen ein. :bc::bc::bc::bc::bc:
Ella, ein Mutterherz schlägt nicht mehr und zwei Mutterherzen trauern sehr
Liebe Ella,
am Freitag hat sich Deine Seele aufgemacht in ein schmerzfreies, schönes Leben auf immergrünen Wiesen im Land des Regenbogens. :sad1:
Du warst mein „Kleiner Frosch“, „meine Schnappschildkröte“, mein „Schlumpfinchen“, meine „Mama Ella“.
Als Du im Februar von Deiner anderen Mama Dani gebracht wurdest hast Du mich sofort um den Finger gewickelt. Dein Charakter, deine Ausdrucksstärke und Dein unbändiger Wille zu kämpfen trotz vieler sehr schwerer Erkrankungen hat mich zutiefst beindruckt.
Dein Sohn Anton hat dich sofort wiedererkannt, ihr hattet eine ganz enge Bindung und auch Paulchen hatte Dich sehr lieb.
Es gab leider kaum eine Woche, an der Du nicht leiden musstest, Deine Pfoten und die Wunde am Rücken war nur das „Sichtbare“, Deine unsichtbaren und weit schlimmeren Erkrankungen habe ich fast verdrängt, da Du immer so lebensfroh warst und so gerne gegessen hast.
Du hast mir vertraut und ich Dir, zuletzt bist Du sogar bei einer Massage auf meinem Arm eingeschlafen und hast leise geschnarcht.
Ganz plötzlich bekamst Du durch Aspiration von Futter am Freitag keine Luft mehr, alle Versuche Dir zu helfen blieben erfolglos und ich musste Dich gehen lassen. Die Narkosespritze war noch nicht mal richtig drin und schon bist Du in meinen Armen für immer eingeschlafen. Ich kann es einfach nicht fassen und Dein Anton vermisst Dich auch sehr.
Dani und ich werden wohl lange brauchen, um Deinen Tod zu verarbeiten, denn beide waren wir Deine menschlichen Mamas und haben Dich aus tiefstem Herze geliebt. Wie gerne hätten wir Dir noch weitere schöne Tage, Wochen und Monate gegönnt und doch müssen wir akzeptieren, dass das noch das letzte war, was wir für Dich tun konnten.
Ella, ich danke Dir von Herzen für all das, was Du mich gelehrt hast, für all die lustigen, schönen und traurigen Momente die Du mir geschenkt hast.
Du bist nun der hellste Stern am Firmament und wirst für immer in meinem Herzen sein.
Deine Nadine
Anhang 192147
Anhang 192148
Anhang 192149
fühl dich ganz doll gedrückt. :umarm: manchmal ist man einfach nur hilflos.:ohje:
Gute Reise, Ellla! :sad1: Die Tapfere hätte noch mehr Zeit mit ihrem Sohn + Freunden verdient gehabt... :heulh:
Fühl Dich gedrückt! :umarm:
Mein Beileid für dich und dani. Ich kann es noch immer nicht fassen :bc:.
Das tut mir sehr leid :heulh:
Ella :sad1:
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft. :umarm:
Mein Beileid und ganz viel Kraft, auch diesen erneuten Schicksalsschlag zu verarbeiten. Es tut mir so furchtbar leid. Die drei waren so toll zusammen :heulh: