Lass dich mal :umarm:
Druckbare Version
Lass dich mal :umarm:
Du machst das alles klasse! :umarm: Gute Besserung!!!
bisher sieht es so aus, als ginge es ihm gut. gestern abend ist er zum ersten mal seitdem wir wieder zurück in berlin sind sehr aktiv gewesen und auf das haus, die pflanzringe und meinen rücken gehüpft. wahrscheinlich hat ihn das schwüle wetter gestern vormittag wieder ausgeknockt. vorhin haben wir uns eine möhre geteilt. :herz: dabei hat er mich aber nicht aus den augen gelassen und ständig misstrauisch fixiert. ich könnte ihm ja wieder ne spritze ins mäulchen schieben oder gar die ohren spülen. :rollin:
:love:
:girl_haha: ach gott :herz:
Und übermütige kopfschüttelanfälle gepaart mit lustigen Hüpfern kamen auch. :rollin:
so langsam weiß ich langsam nicht mehr, ob ich spinne.
gestern nachmittag lag joschi sehr matschig hier rum, so dass auch eine freundin meinte, er würde einen matten eindruck machen. er fraß auch kein gras, das ich ihm vor die nase legte.
spät abends als ich nachhause kam war er wieder munter, hüpfte rum und fraß.
das war nicht das erste mal, dass auch jemand anders ihn auffällig ruhig fand.
ich gehe bisher davon aus, dass es am wetter liegt, das ihm in diesem jahr auffällig zu schaffen macht. evtl. fällt es mir auch nur stärker auf, da er jetzt alleine ist und ich mir wegen der geschichte mit lilly umso mehr gedanken mache.
ich beobachte häufiger bei ihm eine art schluckauf (sieht von der bewegung so aus) und der gleichgewichtsnerv scheint durch die ohrensache momentan stärker gereizt zu werden. beim reinigen vorhin trat wieder ein deutlicher nystagmus auf. die nase ist feucht, manchmal niest er. seit mittwoch gibt es die medis wegen des leichten EC-schubs. ich frage mich, ob das nicht vielleicht auch das ohr gewesen sein kann. ist in diesem fall ja schwer vom EC abzugrenzen. lediglich, wenn man den nystagmus nur rechts beobachten kann, kann man davon ausgehen, dass das ohr die ursache ist.
ich werde frau gl. auf jeden fall nochmal auf eine mögliche herzgeschichte ansprechen, wegen der auffälligen mattigkeit bei der wärme, dem schnupfen und niesen und dem "schluckauf".
:girl_sigh:
Drücke fest die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht :umarm:
Bei Odin äußerte sich seine Herzgeschichte durch heftiges Niesen ...
Gestern wieder Kopfscannen. Ich setze nun auch Baytril und das Cortison ein. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vom Ohr kommt, was die schlechtere Variante wäre. :heulh:
Hallo starnja,
könntest du die Ohren nochmal gründlich untersuchen lassen inkl. Röntgen? Das Röntgen wird sicher unter kurzer Gasnarkose gemacht werden müssen..
Das Scannen kenne ich von meinem Albino Elias. Er hat durch den Albinismus einen Gendefekt an den Augen. Das Scannen wird benutzt, um das Auge scharf zu stellen.
Deswegen lasse bitte auch die Augen mal richtig untersuchen.
Könntest du bei Frau Dr. E. vorbei gehen? Sie ist ja auch in Berlin *g*
Liebe Grüße
Margit
Da ich bei Frau Gl. erst am 16. einen Termin bekommen habe, wollte ich morgen bei Frau E. anrufen. BLöd, dass die Ferien vorbei sind, da bin ich nicht mehr so flexibel. Das mit den Augen ist ein guter Tipp. Er ist auch so schreckhaft geworden, das könnte auch damit zusammenhängen. Zumal ich nach dem Scannen nie einen Nystagmus feststellen konnte, sondern nur in Verbindung mit der Ohrenreinigung.
Oh, wenn es bei der Ohrreinigung auftritt, ist natürlich mehr den Fokus auf die Ohren zu legen.... :girl_sigh:
Wenn Hasis doch nur sprechen könnten *seufz*
ich habe dexamethason in tablettenform (0,5 mg) bekommen. problem: zwei unterschiedliche dosierungsangaben. wieviel bekommt ein 2 kg kaninchen davon?
Macht er das nur wenn du beim Ohr bist? Wie säuberst du denn das Ohr? Ich streiche bei Elvis am Gehörgang nur noch von unten nach oben, kein anderes massieren mehr, damit sich die Flüssigkeit möglichst wenig im Ohr bewegt und nicht hin und her schwappt. Wahrscheinlich ist ein kleines Loch im Trommelfell und wenn man zu "doll" massiert, kommt durch den Druck was ins Innenohr.
Er fing nämlich auch an Gleichgewichtsprobleme mit Nystagmus beim Säubern zu bekommen bis hin zu einem wahnsinnig heftigen Krampf am ganzen Körper mit total schiefem Kopf. Seitdem ist es nie wieder aufgetreten bis auf manchmal leichte pendelnde Kopfbewegung.
Habe nach dem Krampf aber auch mit Panacur angefangen.
Es kommt aber wohl alles vom Ohr.
Es gibt sehr unterschiedliche Dosierungsschemen beim Cortison. Hier würde ich aber zweifelsfrei die höhere Dosierunsangabe wählen (wobei die wohl eh immer noch zu niedrig ist)
Schick mir mal Deine Dosierung per PN, ich check das mal.
Generell werden solche Tbl. immer aufgelöst in Wasser. Z.b. in 2ml. Dann machst Du einen schicken Dreisatz und schon hast Du die genaue Dosierung.
Völlig wurscht ob Ihr Mathe könnt oder nicht, aber einen Dreisatz MUSS ein Kaninchenhalter im Schlaf beherschen ;)
dein postfach is voll. :rollin: