Danke an alle, die hier so schnell geholfen haben :froehlich:
Da ist ja echt eines niedlicher als das andere :love::love:
Druckbare Version
Danke an alle, die hier so schnell geholfen haben :froehlich:
Da ist ja echt eines niedlicher als das andere :love::love:
Ich wollte nur mal berichten, das vereiterte Widderchen wurde bei Marit gut gepflegt und ist seit kurzem als Privat(t)ier:girl_haha: zu Frollain Elvis gezogen. Es war Marits Empfehlung und Wünsch! Ich würde also 3 zu 1 überstimmt. Die beiden gibt es schon fast nur noch im Paket zu sehen. Es heißt jetzt Herr Schwarz, keine sichtbaren Geschlechtsteile und die harnröhre endet einfach am Fell.
Hier mal ein Foto von den Beiden heute beim Auslauf.
Aufgrund seines Zustandes, muss er in Innenhaltung wohnen. Aber Auslauf ist unter https://abload.de/img/677e6fa1-32f6-436a-867jqo.jpeg
Aufsicht möglich! Wir freuen uns sehr über das neue Familienmitglied. Wer mag, darf gerne in Frl Elvis Thread https://www.kaninchenschutzforum.de/...14#post4680014 , bei den Patentieren verfolgen, wie es ihm geht. Er haart übrigens gar nicht. Das Fell ist sehr weich und erinnert mich an cashmere Satin :rw:
:herz:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Auf ein Neues!!!
Nachdem ich vor einigen Wochen vom Vetamt darüber informiert wurde, dass dort, wo wir die Kaninchen rausgeholt hatten, wieder neue Tiere angeschafft worden waren - trotz Tierhalteverbot - haben wir dort heute erneut geräumt, mit Polizei, Vetamt und Durchsuchungsbeschluss. :secret:
Die Bude wurde "auf links" gedreht und dieses Mal "nur" 19 Kaninchen (alles Widder) rausgeholt. :bc:
Dabei waren unter anderem eine Mama mit einem ca. 12 Tage alten Wurf (die Kleinen fangen gerade an die Äuglein zu öffnen) und einige Jungtiere. :herz:
17 der Kaninchen konnte ich in einem guten Tierheim unterbringen :good: und die 2 kleinsten Jungtiere habe ich mit zu mir genommen. Ich schätze sie vom Alter her auf maximal 6 Wochen. :ohje:
Das Schlimmste ist, dass an die Räumungsadresse vorgestern noch 6 Kaninchen mit einem Kurierdienst "geliefert" worden sind. Der Züchter hat diese Tiere also für teures Geld verkauft und jetzt haben das Tierheim und ich die Folgekosten für die Tiere. :scheiss:
Vom Veterinäramt wird jetzt eine heftige Geldstrafe wegen Verstoßes gegen das Tierhalteverbot verhängt, in der Hoffnung, dass dort jetzt endlich Schluss ist und nicht demnächst die dritte Räumung ansteht. :girl_sigh:
Unfassbar.... Danke liebe Marit für deinen Einsatz :kiss:
:scheiss: sprachlos! :scheiss:
Danke Marit :kiss:
Oh Mann... :heulh: Zum Glück ist das Amt drangeblieben.
Was sind das nur für Menschen :ohje:
Unfassbar.
Das macht wirklich sehr traurig :bc: und auch wütend :scheiss:
Mein lieber Bruno kommt aus dem 276er Notfall in 2017. Die Hoarderin damals ist einfach 25km über eine Bundeslandgrenze gezogen und hat dort trotz vorheriger Beschlagnahmung und Halteverbot weiter gemacht... die Vetämter waren/sind (?) nicht vernetzt und der neue „Fall“ musste erst wieder aufgedeckt und angezeigt werden. Fürchterlich. Danke auch nochmal an alle, die damals mitgeholfen haben...
Ja, da kann ich nicht nicht dran erinnern. Da kommt mein Pepper her.
Wenn das Vetamt sicherstellt tragen die auch die Kosten, nicht das Tierheim.
Nein, das tut es nicht. Wenn das Amt nicht zahlt wurde auch nicht eingezogen. Ämter versuchen aber gerne die Besitzer zu einer freiwilligen Herausgabe zu bewegen und die Tiere fürs Amt kostenlos unterzubringen.
In einem Fall des Tierhalteverbots hätte man jedoch eine reguläre Sicherstellung und somit Kostenübernahme erreichen können.
Was hätten wir denn deiner Meinung nach tun sollen?
Die Tiere da lassen???
Natürlich hätten das Tierheim und auch ich es zu gerne gesehen, wenn die Kosten übernommen worden wären.
... wären sie auch, aber dann wären die Tiere in einem Tierheim gelandet, was auch in Einzel- und Käfighaltung vermittelt und das war für MICH und das jetzt aufgenommene Tierheim KEINE Option.
Also haben wir nach Absprache lieber in den "sauren Apfel gebissen" und die Kosten selber übernommen, damit die Tiere jetzt die Chance auf ein schönes, artgerechtes Leben bekommen.
Das ist wirklich unfassbar. :scheiss:
Vielen Dank Marit für deinen Einsatz :umarm:
:bc:
Unfassbar
Und Marit- erinnere dich an die Worte von meinem Mann! Du bzw das Tierheim sollte den Kontakt zum Vet Amt suchen. Da stimme ich Alex voll zu. Wenn die ein Halteverbot durchsetzen, ist es immer eine Beschlagnahme und da gibts nix freiwilliges. Die Anzeige läuft ohnehin dann parallel und so weiter. Das Vet Amt hat die sozusagen bei „Euch“ untergebracht. Versucht es bitte auf jeden Fall.
So ist es, also kein Grund mich zu anzugarsten Marit.
Das ich keine Tiere irgendwo zurücklassen würde sollte Dir klar sein.
Aber wenn Leute ein Haltungsverbot haben muss das Amt einziehen und somit zahlen.
Die Info das das Tierheim in das sie dann gekommen wären nicht gut war fehlte bisher.
Klar, dann werden sie jetzt nicht zahlen. Die freuen sich das da jemand war der sie genommen hat ohne das sie zahlen.
Ihr habt also auch gar keine Verträge mit dem Amt, also auch nicht das Heim?
Alex, das war auch nicht böse gemeint. :kiss:
Nein, Verträge haben wir keine mit dem Amt.