Ich bestelle immer neu wenn der aktuelle Karton halb leer ist, paßt perfekt.
Lieferung dauert immer ca. 14 Tage.
Druckbare Version
Ich bestelle immer neu wenn der aktuelle Karton halb leer ist, paßt perfekt.
Lieferung dauert immer ca. 14 Tage.
Das lag wohl jetzt auch an der Lieferpause bis 20.1. - danach haben alle auf einmal bestellt und er kommt nicht hinterher. Ob das mit den Lieferpausen so ne gute Idee ist, wenn sich das danach immer so staut? Aber jetzt ist eh ausverkauft...
kann mir einer kurz auf die sprünge helfen, sind doch sehr viele seiten hier... ich würde auch gerne mal das merz heu testen. bisher hatte ich immer das zollernalbheu 1. und 2. schnitt gemischt. aber ich denke, besonders unsere jüngeren müssten mehr heu futtern. kann ich das jetzt noch bestellen oder liefert er irgendwie gerade nicht? wie bestelle ich? und was bestelle ich genau?
Er ist wohl bis Sommer (nächste Ernte) ausverkauft.
Ich nehm das (allerdings sehr teure) Schwarzwaldheu. Allerdings ist die Qualität dieses Mal das erste Mal nicht so super wie sonst.
Das ist aber dem letzten trocknen Sommer geschuldet dass es etwas fisseliger und kürzer ist.... schmecken tut es meinen Nasen wie immer sehr gut.
Ist aber sehr kräuterhaltig, für Blasengrieß-Patienten also nicht so geeignet.
mhm, das dann eher nicht. emil hatte schon mal zu viel grieß im urin und ab und an sehe ich mal ein weißes fleckchen bei wolke. man muss es ja nicht forcieren. dann warte ich auf den sommer und füttere bis dahin dann wohl zollernalb weiter....
Soo, meine Lieferung müsste heute kommen:froehlich::froehlich:
habe am 26.1. bei Herrn Merz bestellt und auch gleich bezahlt. Am Dienstag früh um 6 Uhr per Mail eine Anfrage nach der Heulieferung gestellt. Um 10 Uhr habe ich eine Entschuldigungsmail erhalten, mit dem Versprechen, das Heu sofort zu versenden. Gestern Nachmittag kam es hier an :froehlich:
Hoffe mal, dass sich die Lieferzeit ab Sommer echt verbessert. Wenn die Hasis nicht so wählerisch/verwöhnt wären ....
Ich habe mir ja jetzt auch das Zollernalb Heu bestellt. Das ist auch ganz gut, schön grün und mit Kräutern drin.
Es wurde recht schnell geliefert und man kann auch 2,5 kg in einem Karton bekommen:good:.
welchen schnitt hast du bestellt? im prinzip bin ich auch immer zufrieden gewesen, nur ab und an hat man motten im karton. ich dachte nur, die akzeptanz ist bei merz heu evtl noch höher. du kannst ja dann mal von deinen erfahrungen berichten :)
Ich habe den Mischschnitt bestellt. Hatte ja auch erst das Merzheu, was wirklich unschlagbar gut ist:good:. Hatte dann aber
Panik bekommen, weil Rosi auf einmal Harngrieß bekommen hat, was ich auf die vielen Kräuter im Heu bezogen habe. Danach habe ich dann das Samerberger Heu bestellt, was, obwohl
von Tüte zu Tüte in der Substanz verschieden war, ganz gut gefressen wird. Besonders Rosi, aber die frisst fast jedes Heu.
Nur Flöhchen ist wieder etwas mäkeliger. Der will sein Merzheu wieder haben.
Hoffe jetzt nicht, dass ich im Paket noch lebende Untermieter habe:D Aber ich werde dir berichten, ob es bei meinen beiden gut ankommt.
Im Moment gibt es noch das Samerberger Heu.
Wir hatten ja bei heukauf.de eine gemischte Kiste bestellt.
Positiv: wurde schnell geliefert.
Aber kam nicht gut bei den Nasen an: hingerannt, geschnuppert, dann haben sich beide geschüttelt und sind ans andere Ende des Geheges geflüchtet. Das nenn ich mal eindeutiges Feedback.
Hat sich die Tage danach nicht wirklich geändert, aber wir probieren es noch ein bisschen.
Ich hab dann selbst geschnüffelt- riecht bisschen bisschen nach Kuhstall. Der zweite Schnitt kam mir noch sehr frisch vor- noch fast Wiese....ich weiss auch nicht, ob ich es mit einbilde, aber fühlte sich in der Mitte irgendwie feucht an.
So, meine beiden sind nicht besonders begeistert über das Zollernalb-Heu. Ich habe eine Handvoll von dem Samerberger Heu und eine von
dem Zollernalb-Heu hingelegt und beide wollten nur das Samerberger Heu fressen. Das Samerberger Heu sieht auch viel grüner aus.
Gut dass ich nur 2,5 kg von dem Zollernalb-Heu bestellt habe.
Und was macht man natürlich als liebende Kaninchenmutti:rw:, habe gerade schon eine neue Bestellung für das Samerberger Heu
abgeschickt. Nicht dass die Kleinen hungern müssen:D
Ich habe vor ein paar Tagen auch zum ersten mal Heu bestellt, bei Heukorb.de
Ich bin schon sehr gespannt. Das Auswahlkriterium war tatsächlich vor allem der Preis :secret:
Bis vor etwa einem Jahr gab es hier immer Bauern-Heu vom Bauern um die Ecke meiner Eltern. Seit sie dort nicht mehr wohnen, geht das nicht mehr, also habe ich dann erst mal Heu beim Futterhaus geholt. Das finden meine Meerschweinchen auch super, aber ich bin nicht soo zufrieden, weil es relativ fisselig ist. Außerdem ist es immer in Plastik verpackt, und ich muss es nach Hause schleppen.
Also kommen jetzt so 18-19kg von Heukorb, die wohl nur in einem Karton verpackt sind, was ich sehr angenehm finde. Außerdem bringt DPD es direkt vor die Haustür, ich muss also nicht tragen :good::D
Jetzt muss ich nur hoffen, dass es bei den Tieren auch gut ankommt. Aber ich bin ja immer der Meinung, sie sollen nicht so wählerisch sein. Der Frühling kommt ja eh, dann wird eh kaum Heu gefressen, weil es Wiese gibt.
ich hab am 01.02. bestellt und per Blitzüberweisung (wird rund um die Uhr auch an Samstagen und Sonntagen von meiner Bank abgebucht) gleich bezahlt, die Lieferung erfolgte am 14.02. Vorher muße ich ihn noch anmailen ob er mein Heu versendet hatte.
Leider gibt es ja keine Alternative, das Schwarzwaldheu soll ja auch nicht mehr so gut sein wie zum Anfang.
Auch das Samenberger hat in der Qualität nachgelassen
Am 2.2. bestellt und bezahlt und bis jetzt nichts gehört. Habe ihm heute gemailt und nun die Info bekommen, dass das Heu morgen verpackt und versendet wird.
Ich glaube ja, er macht nen Stresstest, wie belastbar wir sind :rw: :punish:
Nachdem Heukauf.de unsere Nasen nicht überzeugt hat, haben wir nach Jahren mal wieder Schwarzwaldheu bestellt. Was soll ich sagen- Sie haben sich drauf gestürzt. Kam auch in erhalb von 3 Tagen.
Wobei mich das beim Merz überhaupt nicht stört... man weiss ja, dass es länger dauert, aber dass es auf jeden Fall kommt.