Stört es Dich nicht das das Heu so furchtbar kleingeschnipselt ist? Oder sind die Halme mittlerweile länger als 4cm?
Druckbare Version
Ohja, sag mal Bescheid ob das immer so kurz und klein geschnibbelt ist, das klingt nach perfektem Zahni-Heu :D
Bei uns gibt es nach wie vor das Schwarzwaldheu, ist ist toll wie immer :)
hier gibt es auch das allgäuer Heu. Und hab auch noch schwarzwaldheu
Nee, das finde ich an dem Heu , abgesehen von den superkurzen Halmen, auch nicht so gut.
Beim Pressen gehen ja die Blatteilke kaputt und sind somit verloren, damit ist das heu wesentlich minderwertiger als nicht gepreßtes heu. Ich kaufe daher nach Möglichkeit auch nur lose gelagertes Heu was nie gepreßt wurde. Ich dachte es auch eher als Notfallheu.
Wir bestellen nach wie vor im Hasenhaus im Odenwald, habe noch kein gesünderes Heu gesehn. :good:
Ich kaufe mein Heu beim Bauern im Nachbarort. Da kostet mich der (ca.) 12-Kilo-Ballen 3,50 Euro.
Das Heu ist herrlich grün, duftet gut und hat viele Kräuter drin. Ich kenn auch die Wiesen, wo es gemacht wird, die sind bei mir um die Ecke.
Grade vor kurzem hab ich mir wieder 10 Ballen liefern lassen, das dürfte noch eine Weile reichen.:good:
Wenn ich die Preise bei den Shops sehe, fall ich jedesmal um. :ohn2:
Tja, dass ist der Vorteil wenn man auf dem Land lebt..............und wenn dann die Qualität noch stimmt, echt Klasse*g*
Ich hät auch gern so eine Quelle :girl_sigh:
ich find den zweiten Schnitt Allgäu Heu sogar besser als das Schwarzwaldheu :froehlich:
preislich ist es auch supertoll :froehlich:
nur die Motten darin find ich :bc:
Gruss
zazi
Ich hab gesterm den Karton aufgemacht und hatte völlig vergessen, das ich zweiten Schnitt bestellt hatte, kommt hier, glaub ich nicht soo an, muss nochmal beobachten, hab aber gleich nen Karton 1. Schnitt geordert:D
Ja, was ich hier Motten in der Bude habe, ist nicht mehr feierlich :ohn2:
Komisch, ich habe jetzt schon den 3 Karton hier und hatte noch keine einzige Motte im Allgäuheu.:girl_sigh:
hier sind echt tausende motten im allgäu-heu, habe nun pheromon-fallen aufgestellt, die sind im nu voll. die motten ernähren sich von heu, stroh und allem trockenen (haferflocken, SBK usw.).
am besten lagert man das heu also nicht in der wohnung und hat alles an kaninchensamenin gut verschließbaren behältern.
Hab auch keine Probleme mit Motten und find den zweiten Schnitt echt super :nicken:
Ich habe bisher teils beim HeuAndi bestellt und zusätzlich das Schwarzwaldheu. Neuderdings geht bei meinen das Andiheu sehr schlecht, das ist relativ neu. Schwarzwaldheu geht immer gut, es gibt aber auch Spezialisten, die sich da vor allem die Kräuter raussuchen und die Grashalme liegen lassen.
Bin ich froh das meine Nasen das fressen was vorgesetzt wird, egal ob erster oder zweiter Schnitt:rollin::rollin::rollin:
Motten hab ich hier GsD keine und er Karton mit den rund 30 kg steht unter meinem Bett:rw:
Die Halme in meinen Heukönigtüten sind unterschiedlich lang und werden gerne gefressen. Es ist grünlich, riecht gut, wird mir beim Heuraufebefüllen schon aus der Tüte gefressen.
Ich hatte Angst, dass es wieder nur als Sitzkissen missbraucht wird. Aber ohne Mist, es wird aufgefressen. :> Das war mir wichtig.
Shadow als Zahnkaninchen frisst auch endlich wieder ein bisschen Heu. Der hat kaum Backenzähne und kaut ewig an Minimengen Heu... :(
Das Vitakaka (XD) Heu hat meinen Nins zuletzt nichtmehr geschmeckt. Das war zwar locker gepackt und sehr langhalmig, aber es sah eher bräunlich aus und roch wie Ostsee (kein Plan wie man das nun beschreiben soll). Oder so wie trockene Ostseealgen.
Joah... also kurz gesagt: riecht gut, wird aufgegessen, hat lange und kurze Halme dabei und ist grün.
Ich hab 5 Tage Kaninchensitting gemacht gehabt und mich über das schlechte Heu dort aufgeregt. kackbraun, mieft.... und dann hör ich, das war das letzte von Heuandi und man ist auch super enttäuscht.
Da war ich dann doch ganz baff, da ich ja in den Foren nur positives höre und sie auch langjährige Kundin ist bei ihm.