Ja ich hoffe gerade auf stjarnas Joghurtmaschine :rollin:
Druckbare Version
Hi Du,
wir haben einen Joghurt-Maker.... aber schon lange nicht benutzt. Ich kann ihn daher gut für ein paar Tage/Wochen entbehren, wenn Du auch eine Testphase starten willst. Vegan hab ich noch nicht probiert. "unvegan" ging gut- mit Luft nach oben, aber passte.
Sag Bescheid, dann bringe ich ihn dir vorbei!!
.... und dann zu Weihnachten schenken lassen. Also von den Eltern oder so, nicht vom Ehemann ;-)
Also geschmacklich geht das schon mal. Ich setze auf Johannisbrotkernmehl, ist auch in meinem Lieblingsmandeljoghurt. Ich vermute, der Rewe gegenüber hat es nicht, sonst würde ich schnell rüber huschen, es einrühren und das Ergebnis präsentieren. :girl_haha:
Ich hab glaub auch noch son Joghurtbereiter Dings von Tupper, hab ich mal vor Jahren gekauft und nutz den als Schüssel und die Töpfchen für andere Dinge. Aber wenns da nen vernünftiges Rezept gibt, würd ich das vllt auch mal probieren mitkokos oder Mandelmilch.
Ich bräuchte dann nur Milchersatz noch für Kaffe, da hängt es immer noch. Irgendwie find ich da immer noch nichts vernünftiges was schmeckt. :girl_sigh:
Also bin ich noch bei demeter Milch, da der Mann aber eh auch Kakao trinkt, müssen wir so oder so Milch im Haus haben.
Was hast du denn bis jetzt probiert @ Milchersatz?
Sojamilch vertrag ich nicht. Hafer- und Cashew mag ich nicht im Kaffe, Mandel und Kokos wären noch was, da hab ich aber noch nichts in kleinen Packungen gefunden, da ich die ausschließlich morgens für Kaffe brauch, lohnt sich ein Liter Paket nicht.
Aha. Ich merke schon: schwierig :D.
Wobei ich sagen muss: ich habe meine pflanzliche Milch durchaus auch mal 14 Tage geöffnet und hatte - gekühlt - noch nie Probleme.
Ich nutze Hafermilch, habe lange Soja genutzt. Ungesüsst. Immer.
Jaa :D Wobei ich ja auch gar nicht ganz auf vegan aus bin. Aber ich nutze durchaus Alternativen, wenn es sie gibt und sie mir schmecken. Naja und sie preislich im rahmen sind. :strick: Da ich sonst aber immer Bioprodukte nutze, tut sich da preislich tatsächlich nicht viel.
Also ich weiß, dass es von provamel kleine 250 ml-Abpackungen gibt. Aber die bekommt man halt nicht überall.
Was es im Denns nicht,gibt es nirgends in Braunschweig :rollin:
Dann muss ich da nochmal schauen.
Kennst Du die hier?
https://ichoc.de/jungle-bites/
https://ichoc.de/sunny-almond/
Ist zwar mit 1,69€ / 50g noch teurer, aber auch saugut.
Ich ernähre mich ja auch so weit es geht zuckerfrei, aber eine 50g-Tafel kann mich sich gönnen.
Gibt es vor allem bei DM, Alnatura und in vielen großen Edeka-Märkten.
Ich würde die Jungle-Bites empfehlen, aber nur aus dem Grund, weil die länger hält. Die Almond inhaliert man förmlich :rw:
Ich kann diese empfehlen: https://www.foodoase.de/schokolade/b...egan-100g.html
Die gibt es bei uns bei Rewe und Edeka, eher in den größeren Märkten.
Hm ...
Wieso die IChoc als Vegan bezeichnet wird, obwohl ein 'Kann .. Milch .. enthalten'-Hinweis angeführt wird, finde ich jetzt komisch.
Ich vermute aber mal, dass die die gleiche Produktionsstrassen verwenden wie für reguläre Schokolade und das deswegen angeben müssen.
Edit: Gerade gefunden
Kann Spuren von Milch enthalten…?
Dass in der Weinrich-Schokoladenfabrik auch herkömmliche Milchschokoladen gefertigt werden, mag nicht jeder Veganer gut finden. Allerdings gewährleisten hier hochtechnisierte Reinigungssysteme eine gründliche Säuberung der Rückstände in den Produktionsanlagen. Trotzdem können Spuren von Produktions-Charge zu Produktions-Charge variieren, weshalb wir keinen verbindlichen Wert angeben können. Daher raten wir Milch-Allergikern präventiv von dem Verzehr unserer iChoc Schokoladen ab.
Der Spurenhinweis, der unter den Zutaten genannt ist, ist eine freiwillige Angabe, damit Allergiker umfassend informiert sind. In Sachen „vegan“-Kennzeichnung gibt es bislang noch keine gesetzliche Grundlage. Unabhängige Instanzen, wie die englische Vegan Society, sehen in Spuren aber kein Ausschluss-Kriterium. Ein Produkt, das vom Rezept her tierproduktfrei gefertigt ist, könne als „vegan“ gekennzeichnet werden.