Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
huhu :wink1:
ich dachte, es ist mal wieder zeit für ein kurzes wolke & emil update.....
in den letzten wochen haben sich die beiden nochmals angenähert. sie kuscheln mehr, putzen sich öfter gegenseitig und emil liegt nicht mehr stundenlang nachmittags unter dem tisch, wenn wir zu hause sind, sondern bei wolke im gehege und in ihrer nähe. er pinkelt noch ab und zu neben das klo, aber wesentlich seltener. ich hab schon das gefühl, dass das irgendwie zusammen hängt. ich bin froh, dass wir mit den beiden so eine ausdauer hatten. mittlerweile ist es vielleicht doch die liebe auf den 80. blick :D
ab und zu bekommt er aber noch haue. dann büßt er ein bisschen fell ein oder sie schnappt nach seinem kopf. das ist aber nach wie vor der futterneid bei ihr. sie könnte ja zu kurz kommen. es passiert aber nichts.
mit dem gewicht hadern wir bei wolke wieder etwas. sie liegt so bei 3,1kg. emil hat mit 2,1kg aber auch sein höchstgewicht. obwohl es nur grünzeug gibt, zusammen 6g lein- und schwarzkümmelflocken und 10 cunis am tag. kein obst, keine anderen leckerlies und außer ein bisschen fenchel kein knollengemüse. wenig kohl (wirsing, spitzkohl, brokkoli) und kräuter.
für sie wäre es mit ihrer lungenproblematik schon besser schlanker zu sein. bei ihm ist es wahrscheinlich ideal so.
bin immer noch hin- und hergerissen wegen den schilddrüsenwerten bei wolke und medis geben. wir haben aber auch keinen TA, der sich damit beim kaninchen wirklich auskennt und etwas raten könnte.
ansonsten geht's beiden aber gut und ich bin auch froh, dass wir uns da in den letzten wochen nicht sorgen mussten. mein papa liegt seit 4 wochen im krankenhaus und ich war 2 wochen mit lungenentzündung außer gefecht. irgendwas ist halt immer. :girl_sigh: