liegt sicher an der neuen umgebung :ohje:
ich drück die daumen! :umarm:
Druckbare Version
liegt sicher an der neuen umgebung :ohje:
ich drück die daumen! :umarm:
Fred hat die OP gut überstanden. Leider musste ihm oben rechts ein Zahn gezogen werden, der war locker und hatte bereits Futterreste. Ansonsten hatte er an allen Seiten nur Zahnspitzen, kein Eiter oder so.
Der kleine Charmeur ist ja in der Tierklinik bereits bekannt - die Pflegerinnen haben ihn umsorgt und gepäppelt :love: Er hatte viel mehr Futter in der Box als er zurück kam, als ich ihn morgens reingelegt hatte :rofl:
Dumbi hat ihn noch nicht gejagt, seitdem er zurück ist. Hoffentlich bleibt es so. Er futtert bereits wieder.
wie süß :rollin:
Da bin ich aber froh. :froehlich::froehlich: Aber schon wieder ein Zahn weniger, der Arme. :ohje: Typisch Fred ist, dass er sofort wieder frisst, er ist ein Kämpfer und Tapferling. :umarm::umarm:
Bini, Fred ist derzeit in Trier, sie machen auch die Kurznarkose wie Dr. L.
ja, genau, wir waren in meiner TK in Trier, und meine TÄ, die ihn operiert hat, kennt ihn ja noch als er Pflegie bei mir war und von seinem letzten Urlaubsbesuch hier bei uns.
Fred futtert weiterhin tapfer. Heute morgen brauchte er noch keine Schmerzmittel. Aber er kaut sehr langsam und muss sich noch umstellen.
Leider jagt ihn Dumbi wieder, aber er provoziert das aktuell sehr. Wenn er nämlich nicht weg läuft lässt sie ihn in Ruhe und reißt ihm nicht mehr die Haare oder buddelt ihn an.
@Kathi: ich gebe Dir den Zahn für Deinen TA mit. Die TÄ ist sich nämlich nicht sicher ob da noch ein Stück Restwurzel ist. Sie hat es nicht knacken hören/fühlen, aber die Wurzel sieht nicht komplett aus.
ja, mal sehen, sie ist wie gesagt der Meinung, dass alles raus ist, aber die Form der Zahnwurzel lässt sie vorsichtig sein.
Wir haben gestern Dumbi auch kurz evakuiert und er hat richtig reingehauen. Aber wir haben das eher gemacht, dass er seine Ruhe hat, denn das Gejage ist nicht besser geworden. Irgendwie hat er richtig Angst vor ihr.
Ansonsten haben beide ihre Tellerchen und futtern "getrennt", jeder in seiner Ecke. Fred bekommt seine Leckerchen extra.
Fred, alles Gute für die OP morgen ! Ich denk' an Dich !
Werde ganz gesund ! :herz:
Hallo David und Klaudia,
vielen Dank für die liebevolle Betreuung der beiden während meines Urlaubs. :umarm::umarm:
Leider haben die TÄ nicht mitgespielt und ich sorge mich schon, was Herr GB morgen sagt und tun muss. :ohje:
Ja, ich mache mir auch Sorgen. Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm und es kommen gute Nachrichten.
Die OP ist irgendwann ab heute Mittag, sie haben ihn noch zusätzlich hereingenommen, da Frau GB morgen auf Fortbildung ist und Herr Dr. B. dann nicht operieren kann, weil er die Praxistermine machen muss. Bis nächste Woche wollen sie keinesfalls warten. :ohje:
Ich drücke Fred so sehr die Daumen!!!!!! Hast Du schon etwas gehört?
Ich soll frühestens in einer Stunde anrufen. Sie sind bestimmt noch im OP, Sprechstunde ist ja erst ab 17 Uhr.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
LG Susanne
Gibt es Neuigkeiten von Fred ? Was sagt der Tierarzt ?
Fred geht es soweit gut, die beiden mussten aber dort bleiben, da Herr Dr. Bildhauer wegen Freds vielen Narkosen kein Risiko eingehen wollte und ihn noch etwas beobachten möchte.
Der Zahn, der bei euch entfernt wurde, ist wohl komplett heraus. An dieser Stelle ist auch keine Ursache für den Eiter zu sehen. Man geht jetzt doch von einem Schnupfenschub aus. Da das Baytril nicht hilft, überlegt der TA noch, ob es Sinn macht, einen Abstrich zu nehmen und wechselt in jedem Fall das AB.
Mussten denn keine Zähne entfernt werden?
Wenns vom Schnupfenn kommt nicht oder?
Mensch Fred, du nimmst auch alles mit :ohje:
:umarm::umarm:
Ok. Das ist überraschend. Und das ist kein Eiter was ihm ständig aus
der Nase läuft ? Wurde er denn geröntgt ?
Er hatte die Tage vor dem Nasenausfluß auch immer verschnupft geklungen. Deswegen hatten wir auch zuerst an Schnupfen gedacht. Nur meinte die TÄ der Nasenausfluß wäre Eiter und es wäre auffällig das nur das rechte Auge tränt und es ihm auch nur rechts aus der Nase läuft. Und rechts oben ist ihm ja auch der Zahn gezogen worden.
Aber schön, daß es ihm erstmal soweit ganz gut geht ! Ich hoffe er erholt
sich bald und wird gesund. Habe den ganzen Tag an den Kleinen gedacht.