Dann ist doch erst einmal alles gut soweit :umarm:
Druckbare Version
Ich habe das ja nun auch schon oft genug geschrieben, je nachdem was für eine Naht das ist, braucht man vlt. auch keinen Body.
Und wenn es zu viel Stress ist für das Tier, ist der Body vlt. kontraproduktiv.
Nicht alle Tiere gehen an die Naht.
Aber warum ?
Ich finde einen Body nicht angenehm für ein Tier. Nur wenn er/sie tatsächlich an der Naht beißt und diese außen ist.
Meine Häsin hatte auch gar nichts über der Wunde.
Ja, es kommt natürlich neben der Nahttechnik immer auf das Tier an. Vorsichtshalber ist dann ein Body natürlich besser.
Also wenn ich nicht wüsste, dass sie den Body trägt, könnte ich nicht schlafen.
Ich kann eh schon schlecht schlafen, weil ihr Käfig in einem Zimmer steht, wo sie wenn sie ausbrechen würde, hinter einem Schrank landen würde, wo ich sie nicht so schnell wieder vorkriege, aber ich habe keine Alternative, denn da wo das Gehege ist, kann ich sie nicht zum Partner lassen.
Der Body sieht jetzt schon aus wie Sau. Überall hängen die schwarzen Stofffetzen runter. Ich hoffe, sie frisst ihn nicht auf.
Bis Donnerstag muss er irgendwie noch halten.
Die Tierärztin meinte, ich soll eine Socke in Schuhgröße 44 nehmen, aber solche großen Füße hat mein Freund nicht und selbst wenn er sie hätte, würde er vermutlich nicht erfreut sein, wenn ich ihm seine weißen Tennissocken zerschneide.
Also bleibt nur die Alternative morgen einen zu kaufen.
Luis macht auch schon wieder Kummer. Bitte drückt mir die Daumen, dass das an seiner Oberlippe kein Abzess ist.
Sie hat so heftig hingebissen als sie noch nicht kastriert war, dass es eine Verletzung im Oberkiefer gab, die gleich geblutet hat.
Tierärztin gab dann gleich Baytril hin, aber die Oberlippe rechts ist immer noch massig geschwollen.
Also gut, letztendlich muss es dann jeder selbst entscheiden.
Ich persönlich würde es immer zuerst ohne Body probieren, ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Anbeißen der Naht. Das mag aber unterschiedlich sein von Tier zu Tier-dann hatte ich wirklich Glück und das bei allen Häsinnen.
Ich finde es halt völlig einengend und unnatürlich so etwas zu tragen.
Wie geht es ihr denn aktuell ?
Ich weiß, was du meinst, aber mir ist das Risiko des Ausprobierens zu groß.
Ich wohne sehr ländlich und wenn sie sich dann nachts um halb 2 die Fäden rauszieht und die Naht wieder aufgeht, stehe ich dann da.
Sie hat ein wenig gefressen. Nicht viel, aber ein bisschen.
Jetzt liegt sie, hat nochmal Schmerzmittel bekommen.
Seh ich auch so. Ich hatte bei keiner einzigen Weiberkastra jemals einen Body. Aber ich war auch immer anscheinend zu tiefenentspannt und hab die sogar unbeaufsichtig im Außengehege gelassen. Gefressen hat kein Kaninchen in den ersten 24 h bei mir. Wunde wurde 2mal am Tag gecheckt, Schmerzmittel und ansonsten hab ich die in Ruhe gelassen. Bin ja nach so vielen Jahren auch der Meinung, dass oftmals die Halter die Tiere kranker machen mit ihrem eigenen Verhalten.
Ich schlafe im gleichen Raum. Mal sehen, ob sie mich schlafen lässt. :rw:
Sie frisst heute noch nicht perfekt, aber deutlich mehr.
Blöd ist immer noch der Body. Sie zupft von 24 Stunden gefühlt 20 daran herum.
Das ist sehr belastend (für sie und auch für mich, weil es richtig weh tut, das anzusehen).
Ich war beim Fressnapf, leider ist die Chihuahagröße aber für sie zu groß und ich habe das Teil vermutlich umsonst gekauft, denn ich kann es nicht zurückgeben, weil es ein Hygieneartikel ist.
Hab dann noch über amazon einen bestellt, der offenbar schneller umgetauscht werden kann. Größe XXS.
Es gibt für Bodys soweit ich weiß deutschlandweit noch einen Hersteller für Kaninchen. Ist also eine echte Marktlücke.
Die Nächte sind schlimm, weil ich momentan echt schlecht schlafe und sie ständig daran herumzupft und ich dann jedes Mal wach werde, weil ich sie im Gästezimmer habe.
Mein Horror ist immer noch, dass sie sich den Body auszieht und morgens die Wunde offen ist und alles blutig ist.
Ich traue ihr da nicht. Sie ist sehr gerissen und bin mir sicher: Wenn der Body nicht wäre, wäre die O.P Wunde schon offen gewesen.
Der einzige Ort, wo sie nicht zupft ist ihre Box. Ich mag sie da aber nicht rein sperren, weil ich das echte Quälerei finde.
Es sind jetzt noch 7 Tage bis zum Fäden ziehen und ich streiche jeden am Kalender ab.
Morgen ist Wundkontrolle.
Drückt uns bitte mal die Daumen und danke nochmal für eure Hinweise und die Anteilnahme in den schwierigen Stunden nach der O.P
Bodys für Kaninchen: https://www.buntebunnybodys.de/shop/
Mach Dir keine Sorgen.
Wenn das Teil hinten Druckknöpfe hat, die weit oben liegen, dann bekommt die das Teil nicht auf.
Dazu müsste sie hinten mit dem Body irgendwo hängenbleiben und weiterlaufen oder aber mit 'fremder' Hilfe so wie bei mir damals.
Meine Bodies waren auch immer zerfleddert, besondern im Bereich an den Hinterbeinen.
Danke, Alexandra. Weißt du, wie schnell die liefern?
Das ist so mein Problem. Ich hab den Body ja dann sicher frühestens erst Freitag/Samstag oder noch später?
Ich hab aber morgen den Termin zur Wundbehandlung und alleine bekomme ich den Body nicht aus und an.
Samstag werde ich auch nochmal hingehen, wenn dann die neuen Bodys da sind.
Sonst ist mir das von Donnerstag bis Sonntag echt zu lange mit dem neuen Body.
Meine Schwimu ekelt sich leider vorm Bodywechsel und will die O.P Naht nicht sehen und mein Freund kommt erst am Wochenende und ich denke auch nicht, dass er das gerne macht.
Vom Hals bis zum Schwanz hat sie ungefähr 22 cm Länge.
Auf Amazon hab ich erstmal die XXS bestellt, aber die haben da geschrieben, dass das zu klein werden kann.
Es ist schwierig, wenn man es nicht direkt anprobieren kann.
Burkhard, Elfriede sieht derzeit aus, wie die Hosen meines Bruders, wenn er sich früher im Kindergarten als Pirat verkleidet hat. Überall am Body hängen die schwarzen Fetzen runter. Ich hoffe sehr, dass sie die nicht frisst.
Was ist denn mit der ganz einfachen Idee Socke?? Oder eine zerschnittene Leggings oder so ?
Ich hab zusätzlich noch 4 Socken von gut und günstig gekauft. Aber ich befürchte, dass es mit den Socken wird, wie mit dem Body jetzt.
Dass die Fetzen dann nach 3 Tagen extrem herunter hängen und irgendwie finde ich die Baumwollsocken auch zu warm.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte Fell und jetzt auch noch die fetten Baumwollsocken.
Der Plan ist, der Tierärztin alles zu geben und sie soll dann entscheiden, was besser ist.
Das mit der Leggins ist eine gute Idee. Da hatte ich gar nicht dran gedacht.
Muss mal schauen, ob ich die noch habe oder ob sie schon beim roten Kreuz gelandet ist. Meine Letzte war von 2014. Ich bin nicht so die Leggingsträgerin.
Burkhard, die Hinterbeine lässt sie in Ruhe. Bei ihr sind die Stellen an den Vorderpfoten komplett zerfetzt.
Habe den bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
Hatte den schon jemand und kann sagen, ob der gut hält?
Sie wog zuletzt 1,4 kg und da geben sie an, von 0.8 bis 1,5 kg soll man die XXS nehmen.
Nun schreiben viele aber auch, sie würden den eher größer bestellen.
Es ist finanziell doch vertretbar, 1 Socke pro Tag oder sogar halben Tag zu opfern :rw: .
Da muss sie doch nicht nach 3 Tagen herunterhängen.
Ich habe für mein Weibchen damals Baby-Bodys in der Frühchen-Größe gekauft, das war mit den Druckknöpfen ganz praktisch: der mittlere Knopf blieb auf, da kam das Schwänzchen durch. So hielt der Body ganz gut. Aber Wuschel war länger, deine Maus dürfte zu klein sein.
Die Bodys hatte sie aber nur sehr zeitweise an, wenn sie auf den Balkon durfte (wegen der Hygiene und dass sie nirgendwo an Zweigen oder so hängenbleibt mit der Naht).
Die MPS Bodys nutzen wir in der Praxis. In der Regel sind die sehr gut, werden gut akzeptiert und sind auch recht haltbar.