Na dann :coffee:
Druckbare Version
Na dann :coffee:
Dann kannst Du bald einen Kaninchenkindergarten aufmachen! :rollin:
Ich bin schon ganz gespannt... und wünsche Euch einen recht kleinen Wurf! :umarm:
Hach, sooooo niedliche Babies :haben-w: :love::herz::love::herz:.
Amira macht es aber echt spannend *hibbel* :strick::strick::strick: ...
Solange der Kaninchenkindergarten ein besseres Schlafverhalten hat als meine eignen Kinder - ist das nur halb so schlimm :rollin::rollin: Hab schon überall im Gehege gesucht, aber sind noch keine Babys da. Fühlen lässt sie mich den Bauch nicht mehr... Sie baut aber auch ihr Nest nicht mehr weiter. Naja ich bin gespannt...
Heute sind Jeannys Babys genau einen Monat alt :herz::herz:
So heute hab ich mit der Kokiebehandlung angefangen und musste somit die Zwerge mal wiegen. Die Beiden ursprünglich kleinsten liegen gut in der Mitte (Jamie und Julie).
Brummer Josephine wiegt 270g
gefolgt von Jill mit 260g
den 3. Platz teilen sich Juno und Julie mit 250g
dann kommt Julien mit 220g
dann Jamie mit 190g
und die kleine Jane mit nur 150g
Hoffen wir mal, dass die Kokies nach der ersten Behandlung weg sind - ich mag die Viecher ja :rw:
Bei Amira kann sich die Geburt auch noch hinziehen. :coffee::strick:
Meine Notfallhäsin Rosa aus dem Notfall letztes Jahr in der Nähe von Mönchengladbach hat rd. 5 Tage vor der Geburt ihr Nest sorgsam gebaut und dann nur noch etwas verschönert. Fell hat sie sich dabei auch schon ausgerissen und trotzdem hat sich die Geburt noch herausgezögert. Sie hat dann 6 Welpen (2 Rammler, 4 Häsinnen) zur Welt gebracht, die sich heute mit ihrer Mutter ein Außengehege in meinem Garten teilen...:love:
Amira hat immer noch keine Babys :rw: Aber man sieht die Kleinen treten - der Bauch wackelt an allen Stellen. Ihr Nest hat sie bis jetzt auch nicht weiter gebaut... Naja, ich übe mich in Geduld *g*
:entdecker: immer noch keine Kleinen zu sehen???
Oh weih,ich würde wohl alle halbe Stunde schauen.....wie gut das ihr hier alles entspannt seit mit den vielen Babys:coffee:
ENTSPANNT? ICH? ich bin glaub ich einer der ungeduldigsten Menschen die es gibt :rollin: Ich schau auch mehrmals zu ihr rein und bin gespannt wann die Babys kommen...
Ich bin ja schonmal sehr froh, dass Amira wenigstens keine Darmparasiten hat. BJeanny ist das Behandeln des Kindergartens echt spaßig :rw:
Jamie überlegt sich grade ob er doch noch ein Widder werden möchte, oder ob er einfach mit Segelohren wie Mama und Papa durch die Gegend rennt :rollin:
Anhang 119840Anhang 119839
Und die süße Jill :love:
Anhang 119841
Kokiebehandlung läuft. Alle bis auf Jane vertragen es gut. Sie gefällt mir leider nicht, läuft aber normal und hat einen kleinen Happen gefressen... Schaun wir mal wie sie gleich aussieht... Noch eine Gabe morgen, dann haben sie 3 Tage Pause. Gar nicht so leicht eine solche Mini-Menge zu dosieren :rw:
Jamie :herz:
:herz::herz::herz:
Hab Amira jetzt ihre letzte Frist gesetzt - die hat heute Nacht ihre Babys zu bekommen! :scheiss: Da ich sicher gehen wollte, dass alles okay ist und es nicht evtl. einen Geburtsstillstand gab und die Babys gar nicht mehr leben, hab ich eben mal meine Hand auf ihren Bauch gelegt... Sie leben definiitv und mehr als 2 sind es auch auf jeden Fall - von allen Seiten wurde meine Hand getreten und die scheinen überall zu sein :rollin::love: Sie hat jetzt nochmal eine extra große Portion Wiese bekommen und ich hoffe, dass sie sich heute Nacht endlich entscheidet ihre Zwerge auf die Welt zu bringen. Morgen abend vor 28 Tagen hab ich Amira und Alexio aufgenommen - ab dann könnte es meine Schuld sein :ohje:
Hör auf dich verrückt zu machen... ändern kann man es eh nicht mehr und sie bekommt sie bei der richtigen Person :umarm:
:umarm:
Ich weiß, aber für mich ist das dann trotzdem ziemlich blöd, weil ich weiß, dass ich es ihr hätte ersparen können... Aber ändern kann ich es wirklich nicht mehr und muss mich jetzt notgedrungen damit abfinden. In jedem Fall werd ich in Zukunft sofort kontrollieren und wenn mir 20 Aktive und 50 Tierärzte sagen, dass es 2 Mädels sind - ich kontrolliere :rollin:
Mir wäre es damals auch fast passiert... Bailys sollte angeblich auch ein Weibchen sein... hat gottseidank nicht gefruchtet was er da tat :rollin: und dann gings ganz schnell zum TA..
Jeder macht mal einen Fehler... hätte ich vor 2 Jahren mich nach einem Kaninchen Spezialisten erkundigt, dann würde meine Lotte wohl auch noch leben... werde ich auch nie vergessen, war mir aber eine große Lehre!
Wenn du schuld sein solltest passt du beim nächsten mal doppelt und dreifach auf^^
Nadine, bei den mini s habe ich das baycox mit wasser verdünnt, war leichter zu dosieren. Und einen "nuckelaufsatz" beim ta geholt.
Drücke die daumen