Zitat:
Zitat von
vgn38
Lebensmittel sind so weit weg?
Das verstehe ich leider auch nicht.
Hülsenfrüchte, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Obst, Gemüse...was davon bekommt man denn nicht in jedem Laden?
Pflanzenmilch hat inzwischen auch jeder Discounter (gut, klammern wir Lidl hier mal aus).
Ich bestreite 95% aller Einkäufe in "normalen" Läden und bestelle nur selten mal Sojafleisch.
Daher kann ich leider nicht nachvollziehen, welche Lebensmittel hier gemeint sein könnten.
Ich verstehe dieses Argument auch nicht. Wir machen es so wie du - in ganz "normalen" Läden einkaufen. Ganz selten bestellen wir mal was online oder schauen im Veganz vorbei.
Zitat:
Was übrigens "Ausnahmen" beim Auswärtsessen und ähnliches betrifft...gab es bei mir nie.
Denn ab dem Augenblick, in dem ich verstanden hatte, was da hinter Fleisch, Milch & Co. steckt, bekam ich diese Sachen einfach nicht mehr runter.
Ausnahmen hat es hier auch nie gegeben und wird es auch nie geben. Finde ich irgendwie traurig, wenn man mitbekommt, wie viele das so machen. Ich finde, damit signalisiert man nach außen, dass vegan leben total schwer ist.