Zitat:
Zitat von
Nika
Zitat:
Zitat von
danie69
Zitat:
Zitat von
zazi
Ja ich habe Pheromonfallen immer aufgestellt und tausche diese auch da und ich weiss wie schlimm Motten sind.
Kleidermotten hatte ich noch nie, habe auch keinen Lavendel in den Kleiderschränken aber durch die Kaninchen habe ich ständig Probleme mit Mehl- und Lebensmittelmotten.
Das macht einfach keinen Spass.
Vor allem ist in fast jedem Heu bisher was drin, selten das mal nichts drin ist.
Gruss
zazi
dann kann ich dir zu den trichogrammen wirklich raten, denn die fressen alles motten, motteneier, motten in allen stadien. das ist zwar ein teurer spaß die motten aber weg, frag mal brigitte die hat die dinger mal benutzt
Die Trichogramma fressen m.W. nach doch nur die Motteneier auf?
Sind doch Minikäferchen, ich glaub nicht, daß die Maden oder Motten fressen?
Mit meiner Heulieferung kamen netterweise neben Motten auch noch etliche Spinnen mit, so daß die jetzt die Motten auffressen.... richtig heimelig hier... :coffee:
trichogrammen sind keine käferchen , sondern schlupfwespen, die kommen ihren job erledigen , dann wegfliegen oder zu staub verfallen
wie gesagt ich weiß von brigitte, die mit motten echte probleme hatte und die damit die viecher komplett losgeworden ist. spinnen hab ich hier auch, die find ich völlig ok.