Krümel hat eine wunderschöne Fellzeichnung, finde ich:herz:!
Druckbare Version
Krümel hat eine wunderschöne Fellzeichnung, finde ich:herz:!
Krümel, Du süße Motte :herz:
Das Foto mit dem Lätzchen ist echt der Hit!
Sooo, endlich komme cih nach dem Urlaub mal zum Nachlesen. Ihr ward in der Zeit ja sehr fleißig mit Schreiben - udn Krümel war auch fleißig, wie ich gelesen habe :herz: Wie hab ich mich gefreut, dass das "kranke" im Titel fehlt. Madame macht sich doch wirklcih super. :herz:
:rollin: :totl::rollin:
Man muss also nciht Mutter sein, um sich als solche zu fühlen. :rollin:
Hallo ihr Lieben,
bitte entschuldigt, dass ich länger nichts berichtet habe. Ich war im Urlaub und Krümi hat sich solange bei Sarah verwöhnen lassen (hatte sie ja berichtet ;) )
Leider gibt es keine guten Nachrichten von der kleinen Biene. Die Löcher der gezogenen unteren Schneidezähne eitern ja nun schon seit Wochen und müssen gespült werden. Das linke Loch hat sich leider geschlossen und einen Abzess gebildet.
Dieser war zunächst klein und wir hatten Hoffnung, dass wir wieder einen Zugang in die Wundhöhle finden. Binnen weniger Tage wuchs er jedoch und bereitete Krümi starke Schmerzen.
Außerdem machten ihr die Zysten im Gesäuge Probleme. Die waren so voll wie nie bisher. Sie hatte fünf etwa Walnussgroße Knubbel unterm Bauch und die haben nicht nur gespannt, sondern ernsthaft weh getan.
Gestern Morgen entschied die Tierärztin, sie als Notfall in der Praxis zu behalten und "zwischendurch" zu operieren. Der Abzess wurde nach unten geöffnet, die Zysten geleert und sie wurde kastriert. Leider wurde festgestellt, dass ihre untere, linke Kauleiste komplett unter Eiter steht.
Sie hat die OP gut überstanden und ich konnte sie gestern Abend nach Hause holen. Die Nacht haben wir gut überstanden. Sie war ein wenig Kreislaufschwach und gasig, sodass ich sie jede Stunde versorgen musste. Sie bekam Infusionen, Medis, SnuggleSafe, Massagen, Futterbrei und natürlich ganz viele Streicheleinheiten. Sie trank von Anfang an allein und ließ sich für ihre Verhältnisse halbwegs artig päppeln. Vom allein Fressen sind wir aber noch weit entfernt. Daher ist sie heute über den Tag wieder zum Päppeln in der Praxis. Das werden wir wohl auch die nächsten Tage so machen, bis sie wieder frisst.
Ab heute Abend haben wir also ein Loch im Mund und eins unter dem Kinn zu spülen.
Hoffentlich bekommen wir das in den Griff. Ansonsten stehen ihre Chancen nämlich ausgesprochen schlecht.
Bitte drückt uns die Daumen, dass wir die Kurve nochmal bekommen! Diese zauberhafte, kleine Kämpferin hat es einfach verdient, wenigstens noch eine Zeit lang ein tolles Kaninchenleben führen zu dürfen.
Oh, das klingt ja gar nicht gut. :ohje: Alles Gute für die Maus. :umarm::umarm::umarm:
:ohje: Wir drücken die Daumen und Pfoten ganz doll !!!!!!!!!!!! :umarm:
Oh nein, das sind ja keine schönen Nachrichten von meinem Patenkanin :ohje:
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt! :umarm:
Oh nein, meine arme Krümel. :ohje:
Du packst das, kleine Maus, Du bist eine Kämpferin - bitte gib nicht auf! *Duamen drück*
Daumen sind gedrückt.
Und :umarm: für Julia - du bist eine ganz tolle Pflegemami!!!!
Oh je,Daumen sind ganz doll gedrückt.:umarm:
Julia ist ne super Pflegemami,dem kann ich nur zustimmen.:froehlich::umarm:
Oh je, die kleine Krümel.
Sie ist eine große Kämpferin, hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Danke, Julia, dass Du Dich so toll um Krümel kümmerst. :umarm:
Daumen sind sehr doll gedrückt für Krümi!
arme maus! :umarm:
die gesäugeleiste musste nicht raus?
alles gute für die tapfere kleine!:umarm:
Nein, die Gesäugeleisten müssen zum Glück nicht raus.
Bei den Knubbeln handelt es sich eindeutig um Zysten und nicht um irgendwelche Tumore. Die Zysten wurden ja bereits bei ihrer ersten zahn-OP einmal komplett geleert (sind ja mit Flüssigkeit gefüllt). Da so etwas bei einem Hormonüberschuss entsteht, waren wir darauf vorbereitet, dass sie sich wieder füllen, hatten aber gehofft, dass es bis zum regulären Kastratermin ginge. Jetzt wurden sie unter der Narkose wieder geleert. Es kann sein, dass sie sich noch ein letztes Mal füllen, da die Hormone sich nach der Kastra ja nicht sofort abbauen, aber danach sollte es von allein regulieren.
Oh je! :ohje: Ich drück ganz doll die Daumen für die süße Maus! :umarm:
Krümel.... Du packst das! :kiss:
Krümelchen, du schaffst das! :umarm:
Hier wird alles für dich gedrückt, was geht!
Krümel!!! Wir denken an dich und schicken dir ganz viel Kraft.
Julia, toll, dass du ihr so viel gibst! :umarm::umarm:
Eure guten Wünsche und Daumendrücker sind angekommen! Danke! Und wißt ihr, was es bewirkt hat?
Krümel hat gestern Abend angefangen eingeweichte Kuller zu futtern und sich auch schon vorsichtig an Raspelmöhre und Raspelpastinake versucht! :froehlich::froehlich::froehlich:
Die Mengen reichen zwar noch nicht, um sich allein zu ernähren, sodass ich weiter zufüttere, aber sie hat definitiv viiiiiel früher wieder angefangen als zu befürchten war! Habe entsprechent vergangene Nacht auf einen 3h-Rhythmus verlängert und wieder ein wenig Schlaf bekommen.
Gestern Abend war Krümels Schutzengel Lilly da. Sie hatte sich eine tolle Konstruktion ausgedacht, um die Abzesswunde das erste Mal zu spülen. Da Krümel sich exstremst aufregt (die, die das schonmal erlebt haben, werden mir da zustimmen), wenn sie in irgendeiner Form behandelt wird, war uns ganz bange vor dem Spülen.
Aber Lillys Idee war erfolgreich. Wir haben Krümel aus sehr fest gewickelten Handtüchern ein recht enges Nest in einer Kiste gebaut udn sie da in ein Handtuch eingewickelt reingesetzt. Ihr Nest war so eng, dass sie zu allen Seiten Kontakt hatte. Scheinbar hat ihr diese Haltung Sicherheit gegeben, da sie sich anschließend ruhiger denn je behandeln ließ.
Ihr Abzessloch ist etwas skuril. Es sieht nämlich aus als hätte sie unter ihrem eigentlichen Mund noch einen zweiten Mund - regelrecht gruslig...
Leider kann ich momentan keine Fotos einstellen, aber die werden demnächst nachgereicht.
Ebenso wie die Bilder von dem tollen Paket, das Krümel von Patentante Alexandra bekommen hat. Vielen lieben Dank dafür!
Oh, das freut mich zu lesen. Hoffentlich bleibt es so und heilt dann in Ruhe ab.
Bei Ex-Pflegi Merle war es ähnlich, sie musste inzwischen nochmals in DO einen kleinen Eingriff bekommen, wurde bei meinen TÄ schon zweimal operiert, aber nach vielen Wochen ist jetzt alles gut abgeheilt. Das wünsche ich Krümel auch. :umarm::umarm: