Oh Ossilein, das ist ja toll dass du für alles was du aushalten musstest – bist ein tapferer Kämpfer– ein Belohnungspaket bekommen hast *g* genieße deine Leckereien :taetschl:
Druckbare Version
Oh Ossilein, das ist ja toll dass du für alles was du aushalten musstest – bist ein tapferer Kämpfer– ein Belohnungspaket bekommen hast *g* genieße deine Leckereien :taetschl:
Laß Dir die leckeren Sachen schmecken, kleiner Schatz.:taetschl: Du hast es Dir redlich verdient. :good:
Heute war der Herz-Us und entgegen der üblichen Praxis hat die untersuchende TÄ mir direkt ihre Diagnose gesagt, die ich aber leider auch so erwartete. Ich war 2h vorher bei einer anderen TÄ mit Herz-Us und hab ein vergrößertes Herz beim US gesehen (im September war da noch ein Herzbeutelerguss beim Patienten, der ist jetzt weg) und so auch deutliche Unterschiede erkennen können bei den beiden Untersuchungen.
Ich muss das erstmal sacken lassen. Wie geschrieben, ich befürchte diese Diagnose seit 2 Wochen, aber es dann zu hören, ist was anderes.
Ossi hat ein riesiges Lymphom/ Tumor vor dem Herzen. 3cm im Umfang. Das Herz verteilt schon Flüssigkeit, verliert also Blut, was wir auch seit längerem in den Blutbildern sehen.
Mir ist seit einem Jahr klar, das ich bei Ossi Palliativpflege betreibe. Aber er ist so ein unglaublicher Kämpfer, das ich ihn bisher nicht aufgeben wollte. Jetzt weiß ich um meinen Endgegner, der uns seit Monaten in den Klauen hat und auch das Gewicht von ihm frisst. Ossi neigt seit längerem zur Tumorbildung, das hatte ich damals beim Antrag auf Unterstützung auch den VS gemailt. Bei den letzten Blutbildern hab ich Fr. Dr immer wieder gefragt, ob ein Tumor in Verdacht dafür steht, aber es hieß, es gibt keine erkennbaren Tumormarker dafür. Als es hieß, die Wirbel lösen sich auf, auch da vermutete ich Krebs als Ursache....
Ich hätte noch zur Nachbesprechung in der Praxis bleiben sollen, beim Gatten von meiner TÄ. Aber ich bin Donnerstag eh regulär mit Ossi da und ich bin mit 3 Kaninchen heute 4,5h unterwegs gewesen und wollte die Mäuse (darunter unspezifische Bauchprobleme) nur wieder heimbringen.
Ich schreib hier erstmal nix, mein Kopf platzt, ich weine und mein Herz schmerzt... Ich weiß, der Abschied rückt näher. Er ist so ein wundervoller Charakter. Schwierig, aber wundervoll und so ein Kämpfer. Es ist einfach ungerecht.
Was für traurige Nachrichten.:heulh:
Ich drücke dich ganz feste.:umarm:
Ihr kämpft beide wie die Löwen.
Liebe Claudia, das sind ganz furchtbare Nachrichten. Ich weine mit dir und drück dich aus der Ferne.
Ich kann mich Jackie nur anschließen. Ihr kämpft wie die Löwen. Und ich bin mir ganz sicher, du wirst sehen, wie lange er mit dir noch kämpfen möchte. :umarm: was hoffentlich noch eine ganze Weile sein wird.
Oh nein, was für eine niederschmetternde Diagnose. :bc: Ich sitze hier und habe auch Tränen in den Augen. :heulh: Fühl Dich ganz doll von mir gedrückt,liebe Claudia. :umarm::umarm::umarm: Es ist immer schwer, Abschied von einem geliebten Tierchen zu nehmen, aber was für ein Glück, daß Ihr beide solche Kämpfer seid. :good: Ich wünsche Oscar, daß es ihm noch lange gut geht und er sein Leben so lang wie möglich genießen kann, auch wenn der Abschied jetzt unvermeidlich ist, gerade bei Tumoren. :flower::heulh: Und DANKE, liebe Claudia, was Du alles für den kleinen Drops getan hast. :kiss: Denn ohne Dein und auch sein Kämpfen wäre er sicher schon viel früher verstorben. :umarm:
So eine traurige Diagnose :ohje: :heulh:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Danke, dass du mit und für Ossi kämpfst. So konnte der tapfere Schatz Liebe, Fürsorge und Geborgenheit kennenlernen. Ich wünsche Ossi, dass er seine Zeit, die ihm noch bleibt mit seinen Freunden genießen kann, am Besten natürlich beim Gruppenkuscheln :umarm:
:umarm:
Liebe Claudia, diese Diagnose ist ja so schmerzhaft und kaum zu verkraften :heulh: ihn jeden Tag sehen und wissen um das Damoglesschwert das sein kleines Leben wohl früher nehmen wird als es sollte. Ich weiß um deine Traurigkeit denn unser erstes Kaninchen hatte die gleiche Diagnose, er war ein ganz liebes tapferes Wesen und wurde trotz seiner Krankheit 8 Jahre.
Genieße jeden Tag mit Ossilein, er wird es dir danken :umarm:
:good::umarm:
Kleiner Oscar, ich wünsche Dir noch eine möglichst gute verbleibende Zeit.
Deine Menschen werden alles dafür tun und Dir, wenn es soweit ist, den Weg ebnen.
Davon bin ich überzeugt und ich finde das beruhigend, auch wenn Du das alles sicher nicht weißt und nicht verstehst - und das ist wahrscheinlcih auch besser so.
:umarm:
:heulh::umarm:
Liebe Claudia, ich drück dich ganz fest. Ich weiß, was du durchmacht und es ist so schlimm zu sehen, wie sie kämpfen und man möchte ihnen ein schönes Leben ermöglichen. Ganz viel Kraft :umarm:
Hier nochmal eine Ergämzung. Der Tumor vor dem Herzen ist 3x4cm groß und auf der Oberfläche sind Zysten. Diese geben Flüssigkeit in das Körperinnere ab. Das Herz ist an sich betrachtet top in Ordnung und arbeitet super. Bekommt jetzt dennoch ACE-Hemmer, da der Tumor weiter wächst und ggf. aufs Herz drückt und damit die Leistung mindert. Ich hab mich aus verschiedenen Gründen gegen eine Cortisontherapie aktuell ausgesprochen, meine TÄ kann das nachvollziehen. Ossi tut so, als hätte er gar nichts und benimmt sich normal und frisst auch enorm. Aber es bleibt nichts hängen. Ich päppel also jeden Tag 2x dazu, das braucht er auch.
Sein Kumpel Peer, Ex-Patentier, musste am Donnerstag leider an der besseren Kieferseite operiert werden. Die Op verlief gut, Aufwachphase auch. Leider brach Stunden später daheim sein Kreislauf zusammen und ich musste ihn ins Haus nehmen. Über das Wochenende bekam ich ihn wieder stabil, Verdauung klappte wieder und am Montag machte er eigene Fressversuche. Gestern, als ich heimkam, fand ich ihn am Kinn- und Brustbereich blutbesudelt vor und sehr apathisch. Während ich dann leider als Notfall 1,5h beim TA saß, spürte ich, wie sein Zustand weiter kippte und ich hab mich bleischweren Herzens und unter Tränen für einen Abschied entschieden. Er hat uns mit seinem Kämpferherz schon mehrere Wunder bewiesen und 2018 hätte man nie glauben können, das er fast 7 Jahre alt werden könnte mit seiner Kieferprognose. Im Januar 2024 wäre er 7 geworden.
Heute nacht konnten sich Ossi und Schorschi von ihm verabschieden und haben das auch genutzt. Ossi hat seinen Kumpel oft geputzt und Schorschi hat neben ihm gelegen.
Bald naht der nächste Abschied ...
Mein Beileid, liebe Claudia und viel Kraft, für das was noch ansteht :ohje:
Peer war eins unserer ersten Patenkaninchen :heulh: Wenn Peer eins gezeigt hat, dann dass er ein unglaublicher Kämpfer ist. Es ist wirklich beeindruckend wie viel Lebenszeit er trotz seiner Baustellen noch als Privattier verbringen durfte.
Mach es gut Peer, du kleines tapferes Kaninchen :sad1: Irgendwann sind du und deine Freunde alle wieder vereint und könnt ohne Schmerzen und Gebrechen einfach nur zusammen kuscheln :umarm:
Oh Claudia, auch hier nochmal mein tiefstes Beileid. Es ist so traurig - da kämpft man und macht noch so ne OP in der Hoffnung, dass dann alles gut wird - und dann nimmt es so ein Ende :bc::bc: Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass der nächste Abschied doch noch länger dauert als gedacht. :umarm:
Gute Reise für Peer und er wird ja auf unserem Titelbild im KS-Kalender 2024 und definitiv in unseren Herzen weiterleben :herz:
Ohja, an Peer kann mich sich wirklich gut erinnern und ja, es ist ein kleines Wunder, dass er mit dem Kiefer so ein tolles Alter erreicht hat. Der Verlust ist trotzdem schlimm.
Gute Reise Peer! :sad1:
Liebe Claudia, ich fühle mir dir und bin sehr traurig dass es der kleine Peer trotz allem was er noch aushalten musste nicht geschafft hat :heulh: mein herzliches Beileid, es tut jedes Mal weh, wenn sich eines unserer Fellchen auf den Weg macht…
Oh nein, armer Peer Mücke...:heulh: Da hofft man nach einer OP auf einen guten Ausgang und dann sowas...:ohje: Machs gut, Du süßer Drops...:taetschl::sad1: Und der nächste Abschied steht auch schon in den Startlöchern. :bc: Ich hoffe, daß Ossi trotzdem noch eine schöne Zeit hat und sie so lang wie möglich genießen kann. :umarm::taetschl: