Solang Flocke sich benimmt ist das auch kein Problem *g*
Druckbare Version
... viele Tierheime und Tierärzte sind halt keine guten Berater :rw:
Da ist das Umdenken in der Kaninchenhaltung immer noch nicht angekommen.
Und wir haben denen damals geglaubt... Weil wir es selbst nicht besser wussten.
Aber wir sind ja jetzt hier um es besser zumachen:umarm:
Man hat dann zwar immer mehr von anderen gehört und da gab's dann halt erst bisschen freilauf, dann bisschen mehr und irgendwann ging's dann ganz raus.
Naja und ich dachte mir wenn es einer weiß dann ja wohl die :good: und es ist auch schön zu sehen wie Flocke jeden Tag besser geht und was mittlerweile am Tag so verdrückt
:kiss:
Mein Freund kam gestern grade heim als ich sie gefüttert habe. Und er fragte nur ungläubig "das frisst sie auch wirklich Alles?" Und ich hab ihm nur gesagt das er da mal bitte früh in den Käfig schaun sollte. Und es war alles weg außer 2 Blätter Salat :froehlich:
Also fast ein kleiner fresssack :girl_haha:
Das sieht wirklich schon mal gut aus. :good: Ich hab auch angefangen mit zwei Kaninchen im Käfig. Ich hab dann aber sehr schnell gemerkt, dass das so nicht richtig sein kann, dann haben sie den ganzen Tag Freilauf bekommen, dann wurde der Käfig gar nicht mehr zu gemacht und dann kam das Gitter runter. In der letzten Wohnung haben wir einen Teil in einem Zimmer mit Regalen abgetrennt.
Da haben die ja auch ganz viel Platz zum tobben.
Und andere zeigen uns den Vogel wegen dem freilauf. Von wegen woanders leben 3 Stück in einem Käfig etc.... :scheiss: und jetzt ist er noch größer als damals :D
Schlimmer geht halt auch immer. Nur daran sollte man sich nicht orientieren. Du hast ja schon den allerwichtigsten Schritt gemacht und hier her gefunden :)
Das will ich auch gar nicht... die haben ja sonst gar keinen Platz mehr
Da bin ich auch sehr froh drüber :umarm:
Ich finde auch, der Umbau ist schon toll geworden :good:
Bisher benimmt Flocke sich auch.
Ich hab mal eine wichtige frage: Können Kaninchen sich anstecken wenn die Halter husten Haben???
Flocke ist seit 16/ 17 uhr immer wieder am niesen. Und dann nicht nur einmal sondern dann immer 3/4 mal... und es klingt teilweise als wenn sie es unterdrücken wollte. Aber ich wüsste nicht wo sie es her haben sollte. Außer das mein Feuend schon ne Weile husten hat und das ziemlich doll
Meine Lotte hatte die letzten Jahre zu Erkältungszeiten sehr häufig ebenfalls dicken Schnupfen oder auch mal Husten. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass offensichtlich eine Ansteckung stattgefunden haben kann. Auch, wenn ich selber nichts hatte. Ich habe dies immer erfolgreich mit Echinacea compositum behandelt.
Hab sie auch gleich noch untersucht gehabt ob die Nase verklebt ist oder läuft und ob die Pfötchen sauber sind.
War zum Glück nur fehlalarm. Am Abend hat sie schon weniger genießt und am nächsten Tag hat Tag mehr.
Aber Flocke ist jetzt wieder ganz die Alte außer das sie ruhiger ist und sich immer mehr streicheln lässt *g**g*
Da sind wir ja schon am schaun das wir da was passendes finden für Sie.
Sie hat auch wieder schön zugenommen. Sie wiegt wieder ihre 2,1 kg.
Das ist ja toll. Beides! :herz:
Sie hat doch nun schon mehrfach geschrieben, dass Flocke einen Partner bekommt und erklärt warum sie bis Anfang Januar warten möchte ... ich denke sie hat verstanden wie wichtig Gesellschaft für Kaninchen ist ... ich finde es wirklich sehr schade, dass man da immer "nachtreten" muss (ich empfinde es so, vielleicht kommt es ja auch nur bei mir so an).
Ich finde man sollte auch mal sehen wie bemüht sie ist die Haltung zu verbessern und wie viel sie schon umgesetzt hat (Gehegevergrößerung, mehr Frischfutter, etc).
Ich freue mich sehr, dass es Flocke wieder so gut geht und sie sogar wieder zugenommen hat :).
Ich freue mich auch wirklich sehr, dass Flocke nun mehr Platz hat, das Käfigoberteil weg ist und du das Gehege nochmal vergrößert hast. Das ist für Flocke ja wirklich eine ganz andere Lebensqualität als vorher wo sie so viel im Käfig war. Hat sie denn nochmal versucht über die Gitter zu springen?
Wenn dann ein neues Kaninchen bei euch einzieht ... möchtest du die Zusammenführung denn dann in Flockes Gehege machen (und vorher noch ein bisschen was verändern) oder in einem anderen Zimmer?
Weißt du denn schon wo ihr euch nach einem Partner umschauen wollt?