Sieht auf dem Foto nach mehr aus, als in dem Moment tatsächlich lag :rw:
Meine sind auch eher Schönwettertiger, aber im Schnee haben sie richtig Spaß.
Druckbare Version
Sieht auf dem Foto nach mehr aus, als in dem Moment tatsächlich lag :rw:
Meine sind auch eher Schönwettertiger, aber im Schnee haben sie richtig Spaß.
Keine Giardien oder andere Parasiten. :froehlich: Jetzt brauche ich Input. :rollin:
Welches halbwegs erträgliche Futter besteht aus kleinen Fleischstückchen mit Soße? Paté geht bei ihr ja gar nicht. Mir fällt keines ein, was ich vom Inhalt her "gut" finde.
Boah, ich bin ja soooooo froh. :froehlich:
Vielleicht die Real Nature "feine Sauce"? So hab ich Molly langsam auf Nafu überredet bekommen. Nicht das beste auf dem Markt, aber scheint zu schmecken
https://www.fressnapf.de/p/real-natu...#feinste-sauce
Super :froehlich::froehlich:
Was ist mit den Aldi-Tütchen, sind die mit Soße?
Bozita hatten wir schon. Fand sie doof. Aber Aldi und Real Nature hatte ich noch nicht. Danke euch. :flower:
Ich weiß nun, was sie gerne fressen würde. Meinen Alpro Cremoso Zitronenkuchen. Den musste ich eben übelst verteidigen und sie hat echt versucht (um jeden Preis) an den Inhalt meines Mundes zu kommen. :rollin: Die spinnt doch.
Wir haben hier Schmusy Nature und Animonda mit Stückchen und viel Soße.
Die ersten sind recht groß, wie Bozita, die anderen eher kleiner.
Heike, das haben wir schon getestet. :scheiss: Aber lieben Dank. :flower:
Ich sage ja, dass die echt eine Herausforderung ist, was das Fressen angeht. Bei einer erwachsenen Katze hätte ich da auch kein Bauchweh sie mal vor dem vollen Napf hungern zu lassen. Aber bei einem Katzenkind bin ich mir nicht sicher, ob die Idee letztendlich nicht schadet. :rw:
Es gibt doch so ein zuckerfreies Futter von dm. Ist jetzt halt nichts Dolles, aber ich hatte das auch mal zur Futterumstellung und es wurde gut gefressen. Zu der Zeit hatte ich auch mal eine Sorte von Ropocat, die Stückchen in Soße war statt Paté. Ich weiß nur nicht mehr, welche das war.
Wir haben ja auch so einen Mäkler :scheiss:, alle guten Sorten, angefangen bei Grau ect. wurden verschmäht....das Einzige was dann ging war das Aldi Futter, was ja zum Glück recht gut sein soll. Topic heißt es jetzt....wird zwar auch ab und zu bemäkelt und alle Sorten gehen auch nicht, aber meistens wirds gefressen. :good:
Ach so...sind zwar Stücke mit ein bisschen Gelee, aber keine Soße.
Unser haben immer mal die Phase: ich will kein Futter aus der Tüte, bitte reiche mir etwas aus einer Tüte!
Ich kann die Uhr danach stellen das es kurz drauf heißt: iiiihhh, Futter aus der Tüte. Hast keine Dosen mehr?
Vor allem dann immer diese anklagenden Blicke dazu :rollin:
Meine Katzen mögen das "Naturals" von Edeka. Kein Zucker drin, viel Fleisch und auch Taurin (was nicht jedes Supermarktfutter hat!).
Mac's habe ich zu Weihnachten einmal probiert, aber das hat Frodo wieder ausgekotzt. Er hat einen empfindlichen Magen und verträgt daher nicht jede Futtersorte.
Ohhh jaaa, meine möchte auch Abwechslung haben.
Wegen beginnender Nieren-Thematik gab es verschiedene Sorten Fertig-Nierenfutter, die kamen nicht so gut an. Dann habe ich nach Vet-Uni-Rezept selbst gekocht, das ging lange ganz gut. Da konnte ich über verschiedene Fleisch- und Beilagensorten gut Abwechslung reinbringen. Letzten Herbst wollte sie das dann gar nicht mehr fressen und fand das Fertigfutter wieder super und so langsam stelle ich wieder auf Gekochtes um. Die Begeisterung für das Fertigzeug nimmt nämlich kontinuierlich ab.
Da ich vorhin an Aldi vorbei bin, habe ich mal bei denen was geholt. Allerdings ist das nicht so toll deklariert. :rw: Wir haben hier übrigens Aldi Süd, also Catchet-Katzenfutter. Mal schauen, was sie nachher dazu sagt. :rollin:
Aldi schmeckt scheinbar auch nicht. :scheiss: Das Futter war von gestern Abend unangetastet im Napf. Also andere Sorte von denen aufgemacht. Katze kommt, riecht und geht weg. :rw:
Fressnapf hat Schmusy aus dem Programm genommen. Das war das einzige Futter, dass unsere verlässlich gefressen haben. :bc: Jetzt diskutiere ich seit 2 Wochen wieder mit Kiki und Elton. :scheiss:
Sylke, unsere fressen auch kaum was und nur Stückchen. Ich finde die Sorten in Tüten haben immer die kleinsten Stückchen. Bei unseren darf auch maximal ein halber Beutel in der Schüssel (egal wie groß die ist) liegen, bei mehr wird nur mit Aufstand gefressen.
Beruhigend :rollin: Mal schauen, ob ich nachher noch mal den Fressnapf plündern gehe. Das frustet echt. :scheiss: Wobei hier wenigstens der Vorteil ist, dass Rosi wenigstens alles frisst, was Blanca verweigert. So muss ich immerhin nichts wegwerfen.
Warum bestellst du das nicht, wenn es das einzige ist, das sie fressen? Sandras Tieroase führt das z.B. auch, ich bestelle Katzenfutter grundsätzlich da, weil ich die Sorten im Geschäft hier größtenteils gar nicht bekomme (vielleicht bis auf Catz Finefood).
Gerade auch wieder eine Ration bestellt... Knapp 90€ für gut einen Monat bei zwei Katzen. Wenn man einigermaßen gut füttern will, geht das echt ins Geld...
Bei uns sind Fressnapf und Futterhaus echt gut mit hochwertigem Futter ausgestattet. Da bekomme ich wirklich alles.
Bei Sandra musste ich früher auch immer bestellen und habe mich oft über die verdellerten Dosen geärgert. :rw: Oder hat sich daran was geändert?
Bei mir ist in Ausnahmefällen vielleicht mal eine Dose von 45 eingedellt...
Einige hochwertige Sorten bekomme ich auch hier vor Ort, aber zum Teil sind das dann nicht die Sorten, die auch die Katzen gerne fressen. Und überhaupt, dieses Geschleppe :rw: dann lieber einmal geballt ein dicker Karton...