Der 2. Schnitt ist sehr grün, sehr fein und zum Teil mit vielen Krümeln drin. Da bleibt immer ziemlich viel übrig, was weggeschmissen werden muss. Aber ansonsten okay.
Druckbare Version
Der 2. Schnitt ist sehr grün, sehr fein und zum Teil mit vielen Krümeln drin. Da bleibt immer ziemlich viel übrig, was weggeschmissen werden muss. Aber ansonsten okay.
gutgut, mal abwarten, morgen muesste das Paket da sein.
Ingos Seite ist wieder ONLINE!!!! :froehlich: :froehlich: :yeah: :yeah:
Heute ist das Heu vom Heukorb angekommen, das ist echt toll :froehlich: Schön grob, viele Kräuter und meine Kaninchen lieben es.
Nur die Verpackung fand ich ziemlich doof!
Ich hab gestern bestellt ....
Und ne Bestätigungsmail bekommen...
@claudia h.: na da haben wir ja glück dass du so schnell gehandelt hast, mausi :rollin:
aber bei mir gehts grad auch noch ;) komisch ^^
Wenn ich auf Produkte gehe, stimmts, da steht Shop ist geschlossen, merkwürdig...
Gestehe du hast so viel bestellt, dass er jetzt keine Ware mehr hat :D
Genau, ich hab für meine beiden alles gehortet, ist klar :rollin:
Ne, eigentlich war es nicht viel, vielleicht hat Ingo nciht damit gerechnet, dass das gleich entdeckt wird und bestellt wird ..... *grübel*
Mach ich, mal sehen, was kommt!
Meins ist auch schon ne Woche da, aber es steht noch im Keller ungetestet, da sich keiner dazu breiterklärt diese sauschweren Kartons in die 5. Etage zu schleppen :rolleye:
Und die Verpackung ist echt schlimm. Wir mussten sie ja von der Post abholen, als mein Freund diese riiiiiiiiiiiiesen Kartons sah, meinte er nur:
"Dort bestellst du niiiiie wieder!!!" Es hat mit ach und Krach in den Kombi gepast.
LG Pü
Ich kann das Schwarzwaldheu bei meinen noch nicht so gut einschätzen. Die eine Truppe frisst es restlos, die andere Truppe ist noch stinkig, weil sie durchs Hochwasser rein mussten und übergangsweise auf 2m² hausen... ich glaub die treten bald in Hungerstreik :rollin:
@PüLo und Larissa:
Welche Mengen habt Ihr denn bestellt? Ich bestell immer 3 x 14-kg-Pakete und bekomm die in meinen Smart4Four rein, muss nur die Rückbank umklappen (allerdings seh ich dann nix mehr im Rückspiegel :rw:).
Ich lass es mir immer ins Büro liefern. Meine Kollegen sind nämlich so lieb und laden es mir schön brav ins Auto ein :love:.
Und Daheim hilft Schatzi dann beim Hochschleppen :herz:. Wobei ich die Kartons auch alleine packe, aber unsere Treppe ist so steil und ich bin schon ein paar Mal schwer beladen fast da runtergekleckert :fieber:, da hab ich doch lieber Hilfe.
Ich hab nur 24 Kilo bestellt und bekam einen größeren und einen riesigen Karton. Der riesige hat bestimmt eine Länge von 1.20 Meter.
Klar, wenn wir die Sitze umklappen würden, würde da sicher noch so ein Karton reingehen, aber man weiß doch wie Männer so sind :rw:
Das geliebte Auto ist doch nur für schick und nix für Großstransporte, Sitze umklappen ist bei meinem Freund nicht drin :rw:
Ich hab 14 kg Heu und noch Stroh bestellt.
Der Karton war riesig, konnte den niemals alleine tragen. Außerdem hat es da halt voll rausgebröselt. Und ich weiß jetzt nicht welches Heu welcher Schnitt ist :ohje:
Korrektur: 28 Kilo waren es bei mir....wer rechnen kann ist klar im Vorteil. :D
Also ich hab in die Kartons noch nicht reingeschaut, aber ich habe mich auch schon gefragt wie ich feststellen soll welcher Schnitt nun welcher ist. Somal ich 3 verschiedene Schnitte bestellt hab und nur 2 Kartons :vogel:
Uff, Länge von 1,20 m - da hätte ich auch übelste Schwierigkeiten mit dem Beladen bekommen.
Mein Männe ist zum Glück nicht so penibel mit seinem Töfftöff. Das sieht innen genau so aus wie meins - eben wie das Auto eines typischen Kaninchenbesitzers :rollin:. Überall in den Polstern hängen Heuhalme und Strohreste, bei denen der Staubsauger gerne mal streikt :scheiss:.
Also der 1. Schnitt grob ist sehr grob, daran erkennt man es,
der 1. Schnitt fein ist fein und ist nicht so toll
der 2. Schnitt duftet total aromatisch, hat sehr viele Blätter und Kräuter und ist sehr grün....
daran sollte man es auf jeden Fall erkennen
Gruss
Martina
PS: ihr könntet ja eine nette Mail schreiben das die grossen Kartons nicht so geeignet sind, zumindest keine zwei Ballen in einem Paket aber dafür ist sicher der Versand dann günstiger.
Ich habe hier einen Karton mit einem Ballen 14 kg drin und der ist gut zu tragen, also da war das Heuandi Paket oder das Schwarzwaldheu um einiges grösser und unpraktischer zu tragen.
Zwecks Verpackung und bröselei sehe ich auch keinen Unterschied zu den anderen Anbietern die ganze Ballen verschicken.
@Pü:
Ach, die Autos sind eh schon verranzt - leider. Gerade unsere Miezen halten bzw. hielten es leider ab und an für notwendig, ihr Protestpüschern beim Transport zum TA aus der Box rauszumachen. Seit der ersten Sauerei legen wir zwar immer eine Plastikfolie unter die TB, aber es ist eh zu spät :scheiss:.
@Martina:
Ich glaube, Pü und Larissa meinten, dass man von außen nicht erkennen kann, welches Heu in welchem Karton ist.
So
ich hab nun auch mal zur Probe beim Heukorb bestellt. Bin gespannt. *g*
Der 2. Schnitt ist Ausverkauft :bc::bc::bc::bc::bc::bc::ohn2::o(
zaziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ...ich hab es geahnt ......:bc:
Von wegen genug da :bc::bc::bc:
Das fisselige Heu von Hochstadel fressen meine nur unter absolutem Druck ..sie haben den 2. Schnitt von Heukorb so geliebt ...
Das hat man davon, wenn man Werbung macht :heul:
Shit :scheiss::scheiss:
Hallo,
ich kann doch auch nichts für :-(
Ich muss mich mit den Heupellets vom zweiten Schnitt eindecken da meine zwei Patienten / Heumuffels die gerne futtern.
Hochstadlheu wird hier auch nicht sooo gerne gefuttert, es werde meist nur die Blätter und Kräuter rausgefriemelt.
Gruss
Martina
Ich nehme mal an der 2. Schnitt ist deshalb verkauft da der Heukorb Heupellets vom 2. Schnitt hergestellt hat.
Normal gibts noch Rundballen die dann in Kleinballen gepresst werden können aber anscheinend ist der 2. Schnitt dann doch alle :-(
Ich fahre heute äh hin da kann ich auch nachfragen.
Gruss
Martina
Martina,
meldest Du Dich da vorher an wenn Du vorbeifährst?
Oder ist dort immer jemand da?
Hallo,
ich war da. Leider wurde vom zweiten Schnitt nicht so viel hergestellt wie vom ersten. Der zweite Schnitt ist somit alle. Bald wird es noch eine Blüten-Heumischung geben die auch lecker aussieht. Der mittlere Schnitt ist für meine Hasis nichts. Der zweite Schnitt war wie ich vermutet habe von der Wiese wo der erste grobe Schnitt herkommt. Nächstes Jahr wird es vermutlich mehr geben.
Wie Claudia schon geschrieben hat hat ein grossabnehmer die letzten Ballen gekauft.
Gruss
Martina
PS: einfach bestellen entweder per Homepage oder anrufen und einen Termin ausmachen. Wenn ich über die Homepage bestelle schreibe ich hin wann ihc komme und wenn es nicht passt dann schreiben sie eine Mail zurück. Natürlich frühzeitig anmelden und nicht eine Stunde vorher :D
Dieser mittlere Schnitt, ist das dieser feine, erste Schnitt?
Hallo Ariane,
der 1. Schnitt Mittel ist etwas gröber als der 1. Schnitt fein. Ansonsten sehen beide ziemlich änlich aus wie ich finde.
Gruss
Martina
[QUOTE=Claudia;1243457] Er hat da paar LKW-ladungen weiter verkauft. :D /QUOTE]
Wat grinste denn da so, hm?
Weil er sich selbst erschrocken hatte und er nicht ahnte, was er da für eine Welle lostritt. :rollin: Er hat die Kleintierhalter mal eben unterschätzt und sich dann auch geärgert, das das Heu nun alle ist. :rw: