So hats die TA gemacht..mit Tesa ans Ohr und *ratsch**g*
So hats die TA gemacht..mit Tesa ans Ohr und *ratsch**g*
meike tut mir leid, aber es gibt definitiv auch milben die man sieht .
die man demnach auch zerdrücken kann sie sind bis zu 1mm groß da ssieht man
selten bei nins aber es gibt sie ...leider
weiterhin gibts eher harmlose milben, die man "lebende schuppen" nennt auch diese kann man mit blosem auge sehen ..sie sind winzig aber man kann sie sehen
Klar gibt es die - ich habe sie allerdings noch nie auf einem Kaninchen gesehen. Und so, wie Barney aussieht und sich der Krankheitsverlauf anhört, wäre ich sehr verwundert gewesen, wenn es die großen Milben gewesen wären..... *g*
hätte mich auch gewundert ;-) sonst sähe lilly ja auch aus wie ein streuselkuchen
war ne eher obligatorische frage
interessant dieser auszug aus "leitsymtome für kaninchen" da wird das thema der fiesis behandelt
http://books.google.at/books?id=iipN...esult&resnum=1
Ihr macht mir Angst....ich seh mein Spatzi schon nackelig in einer Alukiste hocken....:bc:
vll ließt du dir das ganze noch mal durch? Die Tiere wurden ja ununterbrochen gespottet, mit den angemessenen Pausen. Und dass die Dosierung die Richtige war, davon gehe ich einfach mal aus. Weil wenn der TA ne falsche Dosierung angibt, kann man die Behandlung auch gleich lassen.
Hm, dann kann ja keine Milbe da sein, dann habe ich das alles falsch verstanden!?
Ich dachte, sie hätten trotz Behandlung noch Milben!?
Kann ich auch: :rolleye::rolleye::rolleye: Genau und da ich nicht an eine Kampfterrorwundermilbe glaube, scheint entweder das falsche Mittel oder die falsche Dosierung angewdnet zu werden.
Wir haben auch ewig mit dem Kram gekämpft. Das war 2004/2005. Kuri war nackt und ich hab ihm einen Pullover gehäckelt. Die Zwei mussten in einen Käfig ohne Freigang und wir sind umgezogen..... bis endlich Ruhe war...
maike das hab ich so in etwa auch vermutet
[QUOTE=gloria;940201]ups sara das hab ich ja gar nicht gelesen :rw:
beim ivomec würde ich es ja noch verstehen, weil das wirkt ja nur von heut bis morgen
aber beim stronghold, versteh ich das auch nciht.. es sei denn es wäre komplett unterdosiert
[QUOTE]
kichwa ich glaub anders geht fast gar nicht mehr ...aber süß die sache mit dem pulliZitat:
Wir haben auch ewig mit dem Kram gekämpft. Das war 2004/2005. Kuri war nackt und ich hab ihm einen Pullover gehäckelt. Die Zwei mussten in einen Käfig ohne Freigang und wir sind umgezogen..... bis endlich Ruhe war...
wenn ich jemals wieder milben haben sollte
werde ich alle tiere punkten und ausfoggern ...dann ist das thema an einem tag erledigt
nach 3 wochen nochmal nachpunkten fertig
:bc::bc::bc:Ich kann doch meine Babies nicht in Käfige stecken......obwohl...ins Bad könnte ich sie packen.....das ist von oben bis unten gefliest.....aber ich versuche es jetzt erst nochmal damit, alle 3 zu spotten!
eben ..und wenn du immer alle spottest dann müsste es auch klappenZitat:
aber ich versuche es jetzt erst nochmal damit, alle 3 zu spotten!
ausfoggern ist halt ne radikalkur wenn nix mehr hilft und einsperren ist nie gut auch wenns nur 24 std sind
Besprich aber bitte mit deiner TÄ, ob das evtl. mal ein Problem für die Nieren (gerade beim Barnchen) werden kann.
Ich erinnere mich an das Tiguvon (ein früher Vorreiter des Stronghold) - da gab es ziemliche Nebenwirkungen. Ohne, dir jetzt Angst machen zu wollen aber ich würde es einfach mal abklären.
Blutwerte werden regelmäßig überprüft, da achte ich drauf, die Leber wird vorsorglich unterstützt, dann frag ich mal ob wir die Nieren auch etwas unterstützen sollen!Danke!:umarm:
Ich hab gestern eine zusammengeklumpte Masse in Magen getastet...:fieber:
Wenn das nicht mal überraschenderweise ein Haarballen ist.:scheiss:
Barney selbst merkt man nichts an, er frisst wie ein Scheunendrescher und ist fröhlich.
Ich habs nur zufällig beim tgl. Abtasten bemerkt...so richtig überrascht bin ich dennoch nicht...aber hätte er nicht einmal verschont bleiben können.:scheiss:
Heute kamen die ersten Haarböbbel...mal sehen, ob wir ohne großes Drama da wieder rauskommen.
Eine Komplettrasur erscheint zunehmend verlockender. :ohn2: Ich drück die Daumen, dass die Haare fix rauskommen. :umarm:
:fieber: ne oder?
hoffe es wird nicht ein neues Drama !
Oh mist:fieber:
Meine Krümi wurde gestern geschoren, was ihr sichtlich guttut bei diesen Temperaturen. Da sie auch zu Haarballen neigt, haben wir gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:rw:
Er soll sich reißen und zwar zusammen.
Katrin, ich kann ihn doch nicht komplett scheren lassen:ohn2:
äh....könnt ein wenig frisch werdenhttp://www.smilies-smilies.de/smilie...ies/afrost.GIF
Ich kann ihn doch nicht nur mit ein paar mm Haaren rumrennen lassen.....:bc: Der is empfindlich und Hosen in seiner Größe gibts nich....
Und dann noch sein kleines Ego!:ohn2:
*g*..Wie geht es denn Schnullerbacke heute morgen?????????????
Nachdem er gestern den ganzen Abend von Bianca verzärtelt und getüddelt wurde, gehts ihm blendend*g*
Es kommen auch ganz viele haarige Böbbel!
Total! Das war so süß..eigentlich mag er abends nicht mehr raus, aber er ist die ganze Zeit vor Bianca rumscharwänzelt:rollin: