:rollin::rollin:
süsser Kerl :herz:
Und wenn er die Augen geschlossen hat, kannst Du ihn auch nicht sehen :secret:
oder hat er die Augen nur vor Schmerzen wieder zu :ohje:
Ich dachte, er schläft vielleicht....
Druckbare Version
:rollin::rollin:
süsser Kerl :herz:
Und wenn er die Augen geschlossen hat, kannst Du ihn auch nicht sehen :secret:
oder hat er die Augen nur vor Schmerzen wieder zu :ohje:
Ich dachte, er schläft vielleicht....
Oh Gott... Hoppel :D
:girl_haha::kiss:
:kiss: Ja, mein Hoppelchen :kiss: .
Ich hatte den Eindruck, heute geht's ihm vielleicht wieder nicht so gut, irgendwie war er etwas komisch und hatte so oft die Augen wieder zu. Es kann aber auch bloß sein, dass er wirklich müde war, tagsüber und am frühen Abend ist ja seine Schlafenszeit. Vielleicht hatte er trotz Schmerzmittel aber auch stärkere Schmerzen. Und dann ist er natürlich auch gestresst von den vielen Ruhestörungen für die Medigabe.
Tiere sind komisch ... - dieses Serum lockt Wuschel sofort an. Kaum ist es in Hoppels Augen und Hoppel legt sich zum Kuscheln hin, kommt Wuschel und leckt über Hoppels Kopf und Augen. Da bin ich gerade am Anfang immer hinterher, das soll ja drinbleiben - aber das wird's schon, Hoppel lässt seine Augen dann ja schön zu. Es muss für Wuschel deutlich riechen.
Jetzt ist gerade wieder große Freude: 9 Grad und Terrassenzeit :froehlich: :froehlich: . Ich sitze im Zimmer mit Mütze. Aber sofort ist Hoppelchen wieder schön munter, flitzt ganz wild zwischen Zimmer und Balkon hin und her, ist fröhlich, macht draußen Männchen und schlägt Häkchen :herz:. Daran kann ich mich ja gar nicht sattsehen.
Hach - die Augen MÜSSEN jetzt einfach besser weden :umarm: !!!
http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/cold.gif
was macht man nicht alles für seine Tierchen :girl_haha:
Vom flitzenden und hakenschlagenden Hoppel gibt es bestimmt Fotos, gell :pf:
Daumen sind weiter gedrückt!
Guten Morgen :wink1:,
ein neues Foto gibt's leider noch nicht, es war gestern schon zu dunkel. Vielleicht klappt's heute :herz: .
Gestern ging's Hoppel wohl wirklich nicht so gut. Heute früh hat er mich aber putzmunter und mit Männchen empfangen. Ich glaube, nach dem dauernden Tropfen macht er dann seine Augen zu oder es tut ihm weh.
Hhmmm - auf einem Auge habe ich heute wieder eine - aber deutlich kleinere als sonst - Stelle gesehen. Hoffentlich setzt sich da nicht wieder das alte Gewebe fest. Das andere Auge sieht klar aus.
Hoffentlich wird sein Tag heute wieder besser :umarm:.
Ja, meistens :kiss:. Aber allzu schnelle Bewegungen kann ich noch nicht machen. Und Hoppelchen war heute Nacht und am Morgen doch sehr kooperativ und hat neben seinem Futter auf mich gewartet :herz: . Da brauchte ich ihn nur aufsammeln :herz:.
:herz: "aufsammeln" hört sich süss an!
Toll, dass der kleine Kerl so gut mitmacht, da hätte ich echt Probleme mit meinen Stinkis :girl_sigh:
Alles Gute weiter für Euch beide :umarm:
Danke 3D :kiss:. Ja, da bin ich auch sehr froh. Mit Wuschel ginge das alles nicht. Hoppelchen hat so ein absolutes Vertrauen zu mir, egal was ich mit ihm mache :herz:. Er regt sich manchmal im Moment auf, wenn er nicht einverstanden ist - aber Sekunden später hat er das wieder vergessen. Ein Traumkaninchen :herz: .
Obwohl er, wenn ihm die Augen so doll weh tun, beide Augen ganz fest zu macht. Selbst die Augenärztin ist letztes Mal verzweifelt - man hat dann eine Weile keine Chance mehr, sie wieder auf zumachen. Er steht dann vor uns mit einem ganz zusammengekniffenen Köpfchen und gibt sich große Mühe, so verkrampft zu bleiben, dass wir nicht rankommen :rw:. Man merkt das richtig: Er erinnert sich, dass ihm die TK und auch die Augenärztin nicht gefallen :girl_haha: . Letztes Mal hat er sie weggeknurrt - sie ist aber nicht weggegangen :girl_haha: .
Ich hab inzwischen einen Trick gefunden, dass er die Augen aufmacht: Wenn er vor mir sitzt, fasse ich an seinen Vorderpfötchen, um ihn anders hinzustellen oder hinzurücken - da ist er neugierig und macht immer kurz die Augen auf. Den Moment muss man dann nutzen :girl_sigh:.
Ich guck mal, dass ich heute neue Fotos machen kann :kiss: !
Anja, das klingt doch schon echt besser. Ich hoffe, dass er bald schmerzfrei sein wird und du ihn nicht mehr so viel "ärgern" musst. Und magst du mir den Kleinen mal leihen, damit sich meine mal ein Beispiel daran nehmen, wie sich ein Vorzeigekaninchen im Krankheitsfall gegenüber dem Medi-geben zu verhalten hat?!?:girl_sigh:
:girl_haha: Ausleihen klingt gut. Ja, an Hoppel kann mal sich als Kaninchen ein Beispiel nehmen. Bis auf die Pfützcnen vor der Toilettenkiste derzeit.
Irgendwie witzig ist, dass die beiden sich soooo unterschiedlich entwickelt haben. Ich hab sie gleichzeitig geholt, da waren sie mit erst 8 Wochen noch Welpen und ganz, ganz vielleicht sind sie sogar Geschwister. Als sie so klein waren, hab ich den Fehler gemacht, sie ständig für mich aus ihren Kuschelecken hervorzuholen (ich hatte noch keine Ahnung von Kaninchen). Bei Hoppel hat das zu bedingungslosem Vertrauen geführt, bei Wuschel zur absoluter Angst, sie rennt sofort weg, wenn ich in ihre Nähe komme. So unterschiedlich ist das geworden.
Hoppel kann man auch gut kuscheln, er genießt das sehr :herz: .
Du wohnst doch gar nicht so weit weg von Ulm, oder? Da wohnt ein Teil meiner Familie und wenn ich hinfahre, kommen die Ninchen meistens mit. Dann leihe ich dir Hoppel mal, auch für deinen Elvis zum Klären unter Kaninchen, dass er nicht mehr so schnuffeln und niesen soll. Hoppel hat da ja Erfahrung :umarm:.
Das ist ja interessant, dass du beide gleichzeitig geholt hast u sie dennoch so unterschiedlich sind. Wir hatten zuerst den ELvis und haben auch alles falsch gemacht. EIn halbes Jahr war er allein und ist daher so zutraulich (aber nur, wenns ums streicheln geht :rollin:, bei medis wird er zum Teufel!). Lilly haben wir dann dazugeholt und haben ihr von Anfang an ihre Ruhe gelassen, da sie beim Züchter so grob angefasst wurde. Das war auch blöd, denn so ist sie nie zahm geworden. Aber dafür wenigstens relaxed.
Ulm ist gar nicht mal so weit weg, aber du musst vorsichtig sein, ich verliebe mich schnell in Kaninchen und könnte sein, dass ich sie adoptieren will. Ich glaub, du willst deine zwei wohl noch behalten, oder? :umarm:
Ich freue mich für dich, dass Hoppel einfach so ein gut zu verpflegendes Kanicnhe ist, und du ihm somit wirklich helfen kannst! Das ist wirklich schön und ich wünsche euch, dass bald alle wieder ganz gesund sind! :kiss:
Ich hatte das bei meinem Brüderpaar auch: gleich alt, gleich lang bei mir, aber ganz unterschiedlicher Charaktere. Einer sehr verschmust, der andere ein Schlitzohr, der sich zwar anfassen ließ, aber nur, wenn er wollte. :rollin: Das finde ich toll bei Tieren, das sind Persönlichkeiten. :D
Gut, dass es dir auch wieder besser geht!
Jetzt brauchen wir unbedingt weiter euch viele Daumendrücker: Ich habe den Eindruck, Hoppel geht es jetzt endlich wirklich besser :kiss: !!!!
Ich bin aber nach all den Wochen und Rückschlägen noch seeeehr vorsichtig mit der Prognose. Aber: Hoppel braucht kein Schmerzmittel mehr, er hat endlich jetzt fast den ganzen Tag über die Augen auf, wirkt munter und fit und flitzt oft durch's Zimmer. Und das Beste: Seit Beginn der Augenerkrankung frisst er heute das erste mal wieder mit offenen Augen !! Das habe ich seit Anfang Dezember nicht mehr erlebt.
Das rechte Auge sieht ganz klar und toll aus, ohne sichtbare Gewebereste. Beim linken Auge ist noch ein kleiner Rand nicht verheilt. So sehe ich das - die Beurteilung liegt dann noch bei der Augenärztin, die sieht ja wesentlich besser und mehr, bis dahin traue ich mich noch nicht ganz so, mich richtig zu freuen. Die Lider sind auch noch etwas dick und unten/vorne auch etwas aufgequollen, das kann vom Tropfen und meiner mechanischen Reizung dabei kommen, oder auch von den vielen Tropfen, die ja im Auge drin sind und sich verteilen müssen. Das ist aber wohl das kleinere Problem. Ich hab auch seit 10 Tagen keinerlei weißes Sekret mehr gesehen.
Hoppel ist fit, glücklich und putzmunter :froehlich: :froehlich: !! Das genieße ich auf jeden Fall schon so sehr :kiss: !!
Für euch gibt's auch wieder ein paar Fotos:
Betteln um Lieblingsleckerchen - mit erstmals offenen Augen:
Anhang 87069
Terrassenausflug bei 13 Grad - aber die Höhlen sind zu (sonst kommen die Ninchen nämlich nicht mehr raus :girl_haha:):
Anhang 87071
Immer eine Lieblingsaktion: Durch's Wasserrohr von einer Terrasse zur anderen flitzen:
Anhang 87072
Hier noch ein bißchen geschwollene Augen - aber das schaffen wir auch noch:
Anhang 87070
Nun muss es unbedingt so weitergehen und alles toll verheilen - und dafür brauchen wir jetzt noch ganz doll euer Daumendrücken. Dankeschön :kiss: !
:party:
das hört sich so super an!
Und sieht auch schon viel, viel besser aus :froehlich::froehlich:
Ich bin auch immer vorsichtig mit dem "zu-früh-freuen",
aber das muss bei Euch nun einfach mal wieder ganz gut werden!
Schöne Fotos :herz:
aber gemein, Hoppel möchte so gerne in seine Höhle..... :zwink:
Weiter natürlich kräftige Daumenquetscher :umarm:
:girl_haha: Ja, Hoppelchen möchte soooo gerne in seine Höhle. Wuschel hat den Trick übrigens heraus, die Kugeln wegzuschieben bzw. "wegzubuddeln". Daher musste ich die Steine noch davorlegen - das durchschauen sie nicht :girl_haha: .
Es war gestern auch warm genug, dass ich hätte aufmachen können - aber dann hätte ich Hoppelchen wohl bis zum Abend nicht mehr zum Medikamente-Tropfen bekommen, da wäre er vor mir immer sofort in seine Höhle geflitzt. Und ich komme da nicht rein - das weiß er ganz genau :kiss:.
Danke 3D :umarm:.
Das klingt gut.:umarm:
Wuschel und Hoppel sind so süß!:herz::herz:
Ja :kiss: . Danke Wiebke :umarm:.
Das hört sich ja wirklich toll an :)
Hier wird immer noch fleißig Daumen gedrückt für den Kleinen :good:
Dein Balkon ist ja unheimlich interessant, ich glaub, ich muss euch mal besuchen kommen :froehlich:
Danke Sunny :umarm:. Ja, mein Balkon ist super - ihr dürft gerne vorbeikommen :wink1:. Am besten im Frühjahr, dann kann man draußen sitzen und das genießen :herz:.
:wink1: Anja, sind die Augen noch besser geworden?
:umarm:
Ja 3D *g* !! Ich freu mich ganz doll drüber - beide Augen sehen jetzt richtig schön klar und normal aus :herz:. Eine winzige Stelle ist noch im linken Auge zu sehen, ungefähr stecknadelkopf-groß. Das ist ein riiiiiesiger Unterschied!
Hoppel ist heute in der Sonne häkchenschlagend über die Terrasse geflitzt, er ist auch endlich fast gar nicht mehr lichtscheu und guckt mich die meiste Zeit des Tages mit offenen Augen an. Er mag auch gar nicht mehr so oft in die Küche geschleppt werden zum Medikamente-Tropfen :rw: - aber das mache ich noch schön. Die Lider sind auch deutlich besser geworden, er hat jetzt fast wieder so richtig schöne große Augen wie vor dem Dezember :herz: !! Man sieht die große Pupille und eine ganz klare, glänzende Augenoberfläche. Was für ein Unterschied :herz:!!
Ich hoffe ganz doll, dass das jetzt wirklich alles richtig zugewachsen ist. Ich bin schon ganz aufgeregt vor dem nächsten Augenarzt-Termin :rw:.
Hier ein paar Fotos von einem glücklichen Hoppelchen heute - es macht ihm nicht mal mehr was, dass die Sonne in seine Augen scheint:
Anhang 87251
Anhang 87250
Anhang 87249
Das ist ein toller Anblick :kiss: !!
Hoppel:froehlich::froehlich:
Ja :kiss: . Ich kann mich gar nicht sattsehen und gucke dauernd nach ihm :girl_haha: . Je nachdem, ob er will, guckt er zurück oder flitzt vor mir davon :girl_haha: .
Oh, das sind tolle Neuigkeiten :froehlich:
Das sind supertolle Neuigkeiten!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Schöne Bilder - und ja, auf den letzten Bildern sieht man deutlich, das die Lidränder nicht mehr so rötlich + geschwollen sind! :froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
und so schöne Fotos!
Ach, ich freu mich!
:froehlich::froehlich: das schaut schon sooooo viel besser aus!!! freu mich wahnsinnig für euch! :kiss:
Danke euch :umarm: . Jetzt ist auch die Medikamenten-Tropferei recht einfach, weil die Augen ja nun meistens auf oder ganz leicht aufzumachen sind, es tut ihm nicht mehr weh.
Jetzt macht er die Augen nicht mehr im entscheidenden Moment, wenn der Tropfen kommt, zu - jetzt zappelt er im entscheidenden Moment und ich tropf dann auch wieder daneben :girl_haha: .
Links ist weiterhin noch eine kleine Stelle; mal sehen, wie die sich heute entwickelt. Richtig schön ist, dass Hoppelchen momentan keinerlei Einschränkungen mehr hat und putzmunter herumflitzt :kiss: .
Guckt mal - hier ist Hoppelchen heute, und was ist da zu sehen :herz: ?
Zwei ganz klare, glänzende, glatte und normalgroße Kaninchenaugen :herz: !! Auch links ist der letzte kleine Fleck fast weg :umarm:. Es "spiegelt" sich alles richtig in den Augen :girl_sigh:.
Und das ganze große runde Augenfeld, wo die Pupille so schön zu sehen ist, war zerstört, 95% vom Auge :heulh:.
Die Augen sind nur etwas feucht vom Tropfen gerade :girl_sigh::
Anhang 87275
Anhang 87274
:kiss: . Jetzt muss nur noch die Augenärztin beim nächsten Besuch das genauso schön finden wie wir. Dann bin ich erst wirklich beruhigt :umarm: .
Ich hab mich übrigens nie wieder überwinden können, Grünen Hafer zu füttern. Die Tüte ist jetzt weg. Das bekommen sie nicht mehr - da hab ich jetzt eine "Phobie für's Leben" :girl_sigh:.
Das verstehe ich :freun:
Und Deine TÄ wird die Augen genauso toll finden wie wir *g*
Das hoffe ich auch :freun:.
Dann darf sie bei ihren Vorträgen für neue Augenärzte und auf Augenarzt-Weiterbildungen auch über Hoppelchen berichten :umarm: . Ich bin immer noch sehr froh, dass wir sie in der TK haben!
Das ist sooooooooooo schön. :froehlich::froehlich:
Aber es ist auch ganz doll dein Verdienst Anja, dass es Hoppel wieder so gut geht. :umarm:
Dankeschön Ariane :umarm: .